PLZ 8 Servus aus dem Süden

Diskutiere Servus aus dem Süden im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Javier und ich komme aus dem Raum München. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir in naher Zukunft einen gebrauchten M235i...
  • Servus aus dem Süden Beitrag #1

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Hallo, mein Name ist Javier und ich komme aus dem Raum München. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir in naher Zukunft einen gebrauchten M235i / M240i anschaffen möchte. Im Moment fahre ich noch einen alten E46. Derzeit sind aber aufgrund der aktuellen Situation die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt ziemlich hoch - von daher schonmal vorab meine Frage an euch Kenner: Wie waren die Preise vor der Pandemie? Lieber warten oder sich jetzt einen 6-Zylinder holen?

Viele Grüße aus dem Süden
Javier
 
  • Servus aus dem Süden Beitrag #2
cougz.-

cougz.-

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Hi,

willkommen!
Vorab mal, PLZ 9 und Raum München? Da passt doch was nicht ;)
Ich selbst habe mein M240i Cabrio während COVID19 gekauft. Mein 220d ging letztes Jahr für mehr Geld weg, als ich damals 2018 gezahlt habe, das war für mich der Denkanstoß.
Logischerweise sind auch die M240i Gebrauchtwagenpreise gestiegen bzw. haben sich gut gehalten, aber das könnte sicherlich auch andere Gründe haben (G42 Enttäuschung / Halbleitermangel etc.pp.).

Allgemein liest man ohnehin in Medien, dass Gebrauchtwagenpreise steigen. Verzögerte Neuwagenauslieferungen ist eben vorteilhaft für den Gebrauchtwagenmarkt.
Die Frage, ob man lieber warten sollte, kann man sich daher eigentlich auch selbst beantworten. Corona hin oder her.

Gruß
cougz
 
  • Servus aus dem Süden Beitrag #3

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Da hab ich mich verdrückt 😅 habe es korrigiert 😄
Ja das stimmt aber im Moment finde ich die Preise für einen 8 Jahre alten M235i schon ein bisschen überzogen 🙈 wenn ich sehe, dass ein 4 Jahre jüngerer m240i „nur“ 3000-5000 € mehr kostet
 
  • Servus aus dem Süden Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Javier - willkommen im Forum! 👍
 
  • Servus aus dem Süden Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus,
solltest einen finden der nicht runtergerockt ist, würde ich empfehlen, Kaufen!
Wer weiß was in ein paar Tagen, Wochen, Monate, Jahren sein wird......🤷‍♂️
 
  • Servus aus dem Süden Beitrag #6
cofe

cofe

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
235i
Servuuuus..
Also ich bin froh das ich vor 2 jahren schon einen 235i erworben habe weil er laut gebrauchtwagenarkt heute sogar mehr wert ist.
ich bin mir nicht sicher ob die zeitnah günstiger werden.
Aber eigentlich waren gute bzw nicht runter gerockte 235i schon immer etwas teuer.
Da ist ganz klar gesagt, lieber lange suchen und nicht vom günstigen Angebot locken lassen. 98% der Leute wissen was sie da verkaufen
 
  • Servus aus dem Süden Beitrag #7

spanier

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
3
Ja ich werde mir bei der Suche Zeit lassen, da habe ich keinen Stress.
 
Thema:

Servus aus dem Süden

Servus aus dem Süden - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
aus 2 wurd 4 - Impressionen BMW Welt: Hallo zusammen, auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Beitrag verfassen durfte, so hab ich es bisher irgendwie versäumt mich ordentlich...
Oben Unten