Auf Wiedersehen

Diskutiere Auf Wiedersehen im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, mein M2 LCI hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich selbst habe mir den Traum vom M4 Competition erfüllt. Die Ausstattung ist fast...
  • Auf Wiedersehen Beitrag #1
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Hallo Zusammen,

mein M2 LCI hat einen neuen Besitzer gefunden. Ich selbst habe mir den Traum vom M4 Competition erfüllt. Die Ausstattung ist fast vollständig und ich hab sogar schon ein paar Spielereien vom Vorbesitzer ins Nest gelegt bekommen (originale GTS Haube, Eventuri, Akra ESD…). Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, der M4 fährt sich hervorragend, der M2 war unterm Strich aber sich eher der Raufbold :)
Man sieht sich 👍🏼
Ps. Die Bohrlöcher werden noch zugemacht 👍🏼😂
0E1C3878-8298-4608-BAC6-079351121D64.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auf Wiedersehen Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.633
Punkte Reaktionen
3.274
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ciao Marvo....
Motto: Träume nicht den Leben, sondern lebe deinen Traum.
Finde ich Gut :D
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #3
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Viel Spass mit dem M4C!
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #4
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Süß wie sich deine Beifahrerin die Hand vors Gesicht hält :D
Herzlichen Glückwunsch zum M4. Folierst den auch wieder?
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #5
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Danke Euch :)
Vielleicht 2023, ist ja bei weiß sone Sache
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #6
Julo

Julo

Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
2.377
Fahrzeugtyp
M2C
Viel Spaß mit dem Neuen (y)
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #7
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Schickes Gerät, wirst Du nicht bereuen. Deine Eindrücke zu den Unterschieden würden mich sehr interessieren. Ich habe noch einen F80 in der Familie, da gibt es schon Unterschiede.
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #8
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Also die Eindrücke nach wenigen Tagen:
M4:
-deutlich schneller geradeaus (auch subjektiv durch die früh anpackenden Turbos, aber man bekommt nicht so den Kick wie beim N55 M2)
-deutlich größer bzw. fühlt sich so an (Einparken etc.).
-Wertigerer Innenraum (Competition Sitze, HUD, Lederqualität, Isolation von Geräuschen)
-Souveränerer Auftritt und souveräneres Fahren (adaptives Fahrwerk macht einen fantastischen Job)
-Sound mit Akra ESD und ohne OPF ist überraschend schön, untenrum tief und obenrum sportlich
-Insgesamt nochmal ein anderer Auftritt

Aber:

Der M2 ist nach wie vor Preis-Leistungstechnisch ein no Brainer. Er macht mega viel Spaß und lässt sich spielerischer in die Kurven schmeißen als der M4. Trotz gleichen Gewichts fühlt sich der M2 leichter und nervöser an. Das muss einem gefallen, mit hat es das.

Sound beim M2 mit MPE war subjektiv lauter als der M4, unter Last ist der M4 durch seine Frequenz aber lauter (Autobahn und Tunnel getestet).

Ich kann jedem der Spaß und Action will zum M2 raten. Jeder der etwas mehr Wert auf Luxus und Ausstattung legt und die Sportlichkeit eher gemäßigt verspüren möchte, sollte den M4C wählen.

Beides fantastische Autos. Ich bereue den Schritt keineswegs, das war anfangs jedoch so meine Sorge.
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #9
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sehr gut zusammengefasst.
Hab auch schon den ein oder anderen M4 und M4C (zum Test) gefahren, da das mein eigentliches Ziel war vor dem M2.

Der M2 ist mehr Spielgerät, absolut überragend in der Kompaktklasse, der M4 ist erwachsener mehr Richtung gehobene Mittelklasse.

Sind schon ziemlich verschieden, finde ich.
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.066
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch zum M4 Competition - schönes Gerät! 👍 Hab ganz viel Spaß damit. 😁

Aber nur weil Du den M gewechselt hast, musst Du Dich doch nicht vom 2erTalk verabschieden!? 🤔
 
  • Auf Wiedersehen Beitrag #11
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das stimmt wohl, wird halt nur ruhig um mich :)
 
Thema:

Auf Wiedersehen

Auf Wiedersehen - Ähnliche Themen

PLZ 9 Ich hab's getan....: Hallo Leute, Nachdem ich im April meinen m135i verkauft habe began die Suche nachdem neuen...alles war dabei alle Marken im Rennen. Schnell war...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
Oben Unten