Tuning

Diskutiere Tuning im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Hallo Leute würde mich Mal interessieren was ihr über einen vorübergehenden Wechsel des Tuner's denkt.Konkreter Fall wäre,ihr seit mega Zufrieden...
  • Tuning Beitrag #1

Loewe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 lce
Hallo Leute würde mich Mal interessieren was ihr über einen vorübergehenden Wechsel des Tuner's denkt.Konkreter Fall wäre,ihr seit mega Zufrieden mit der Arbeit an Eurem Fahrzeug . Jetzt stünde noch ein Arbeit an die ihr aber wegen erheblicher Kosten wo anders machen wollt .(erhebliche Einsparung).
Auch wäre noch eine Kleinigkeit an der Getriebesoftware zu ändern würde dann ev.dort mitgemacht wenn möglich.Blöde Situation da Ihr ja top zufrieden seit und es sich schon eine Freundschaft entwickelt hat.Auch der andere Tuner sehr sympathisch lohnt aber nur wegen dieser Arbeit sonst zu weit.
 
  • Tuning

Anzeige

  • Tuning Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wegen erheblicher Einsparung würde ich meinem Tuner ganz offen sagen, dass er in diesem Fall etwas zu teuer ist.

Um ein paar hundert Euro geht es nicht, wer billig kauft, kauft 2 mal. Aber wenn ich 400 EUR+ sparen würde, und die Arbeit nicht so kompliziert wäre, dass ich unbedingt mein Profi dabei hätte, dann würde ich wohl woanders hingehen.

Business is business.
 
  • Tuning Beitrag #3
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Leute würde mich Mal interessieren was ihr über einen vorübergehenden Wechsel des Tuner's denkt.Konkreter Fall wäre,ihr seit mega Zufrieden mit der Arbeit an Eurem Fahrzeug . Jetzt stünde noch ein Arbeit an die ihr aber wegen erheblicher Kosten wo anders machen wollt .(erhebliche Einsparung).
Auch wäre noch eine Kleinigkeit an der Getriebesoftware zu ändern würde dann ev.dort mitgemacht wenn möglich.Blöde Situation da Ihr ja top zufrieden seit und es sich schon eine Freundschaft entwickelt hat.Auch der andere Tuner sehr sympathisch lohnt aber nur wegen dieser Arbeit sonst zu weit.
Freundschaft über die Ladentheke hinaus? ;)
Kommt immer darauf an was du machen willst und ob du später nochmal zu dem Tuner zurück willst.
Wenn der z.B. die Software für den Motor vom Tuner selbst aufwendig optimiert worden wäre, würde ich nicht woanders hinfahren, die Getriebesoftware ändern und dann wieder zurück um ggf.den Motor nochmal anzupacken.
Erhebliche Kosten sieht auch jeder anders...
 
Thema:

Tuning

Tuning - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten