F22 Msd leer machen

Diskutiere Msd leer machen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, ich bin neu hier zu meinem 2er erstmal, ich fahr einen 228i mit M Paket, M3 E92 Motorhaube aus GFK, Lightweight ESD und Eibach...
(2013-2021)
flo57

flo57

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 228i
Servus,

ich bin neu hier zu meinem 2er erstmal, ich fahr einen 228i mit M Paket, M3 E92 Motorhaube aus GFK, Lightweight ESD und Eibach Tieferlegungsfedern. Jetzt zu meiner Frage denkt ihr es würde was bringen wenn ich den Msd durch ein Rohr ersetze und wenn ja hat jemanden Erfahrung bzw. kann berichten was sich am Klang verändert hat. Mir ist bewusst dass das nicht legal ist :)
 

Anhänge

  • A18880B1-3063-4275-B4CA-AB753F8733A6.jpeg
    A18880B1-3063-4275-B4CA-AB753F8733A6.jpeg
    644 KB · Aufrufe: 143
  • 44FE6D00-8DAF-4CFD-9FF0-B1DD8EFCFC89.jpeg
    44FE6D00-8DAF-4CFD-9FF0-B1DD8EFCFC89.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_1486.MOV
    7,4 MB
dehnhart

dehnhart

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
281
Hat Dein Auto einen OPF? Wenn ja, wird es "meiner subjektiven Meinung" nach nicht zu laut. Hat das Auto noch keinen OPF, würde ich persönlich den Mittelschalldämpfer nicht entfernen. Vielmehr würde ich in einen Endschalldämpfer investieren.

Zur Einordnung: Das sind meine persönlichen, subjektiven Einschätzungen, die sich auf Erfahrungen an einen m140i ohne OPF und an einem M2 Competition mit OPF stützen.
 
Julo

Julo

Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
1.489
Fahrzeugtyp
M2C
@flo57 zur Klärung deiner Frage kann ich leider nicht beitragen.

...aber schicker Hobel (y)

Leute, schaut euch die Karre doch mal an. Was für eine geile Fahrzeugfront hat BMW da erschaffen 🤩 Im Gegensatz dazu steht der neue 2er, so wie ich ihn vergangenen Samstag bei BMW gesehen hatte, geradezu lächerlich da.

Seit wann werden hier Tipps zu illegalen Vorhaben vergeben????
Ich verstehe deine Entrüstung jetzt nicht wirklich. Solche Fragestellungen sind doch hier nichts neues ;)
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.036
Punkte Reaktionen
807
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich verstehe deine Entrüstung jetzt nicht wirklich. Solche Fragestellungen sind doch hier nichts neues ;)

Naja, sonst wird ja auch jeder Fred, welcher irgendwas "illegales" enthält geschlossen, mit Hinweis auf die Forumsregeln. Mit Entrüstung hat das jetzt erst mal nichts zu tun.
Zum nächsten sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn leer geräumte Kisten des Nächtens unterwegs sind, posend hin- und herfahren und immer ein schlechtes Bild auf "legalen" werfen.... 🥱 🤫
 
Tolga

Tolga

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der MSD vom 228i ist sehr klein und sorgt lediglich dafür, dass es im Innenraum nicht zum dröhnen kommt. Es liegt wohl eher am ESD, dass da nicht so viel raus kommt.

Ich kann dir nur empfehlen, lass ihn so wie er ist. Heutzutage wird fast jedes Fahrzeug, was auffällig laut ist, erstmal zum Gutachter abgeschleppt. Wenn die da dann irgendwelche Schweißnähte sehen, die nicht von Werk kommen, wird der Wagen stillgelegt.
Außerdem klingt er im Video schon echt gut.
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
908
Fahrzeugtyp
M2C
Tolga hat recht, wenn dann setzt man erstmal am ESD an, wobei wenn hier schon was gemacht wurde bleiben natürlich nur noch MSD und Downpipe (ggf. Umbau auf 200 Zellen z.B.)
 
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Zwar nicht direkt ein Beitrag zum Thema, aber hat dein gutes Stück einen Streifschuss abbekommen am rechten Kotflügel und der Beifahrertür? Sieht auf Bild 1 ein bisschen danach aus:oops:
 
flo57

flo57

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F22 228i
Zwar nicht direkt ein Beitrag zum Thema, aber hat dein gutes Stück einen Streifschuss abbekommen am rechten Kotflügel und der Beifahrertür? Sieht auf Bild 1 ein bisschen danach aus:oops:
Ja mir ist am ersten Tag einer reingefahren mittlerweile ist es repariert

Der MSD vom 228i ist sehr klein und sorgt lediglich dafür, dass es im Innenraum nicht zum dröhnen kommt. Es liegt wohl eher am ESD, dass da nicht so viel raus kommt.

Ich kann dir nur empfehlen, lass ihn so wie er ist. Heutzutage wird fast jedes Fahrzeug, was auffällig laut ist, erstmal zum Gutachter abgeschleppt. Wenn die da dann irgendwelche Schweißnähte sehen, die nicht von Werk kommen, wird der Wagen stillgelegt.
Außerdem klingt er im Video schon echt gut.
Danke für deine Hilfe dann lass ich den so wie er ist
 
ABXZ25

ABXZ25

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
230i
Servus,

ich bin neu hier zu meinem 2er erstmal, ich fahr einen 228i mit M Paket, M3 E92 Motorhaube aus GFK, Lightweight ESD und Eibach Tieferlegungsfedern. Jetzt zu meiner Frage denkt ihr es würde was bringen wenn ich den Msd durch ein Rohr ersetze und wenn ja hat jemanden Erfahrung bzw. kann berichten was sich am Klang verändert hat. Mir ist bewusst dass das nicht legal ist :)
Die Motorhaube ist der Hammer! woher bekommt man sowas?
 
Thema:

Msd leer machen

Msd leer machen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten