Fi Exhaust Österreich zulassen

Diskutiere Fi Exhaust Österreich zulassen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo erstmal an alle, Ich habe mir überlegt meinem M2 eine Fi Exhaust Abgasanlage zu kaufen und zu verbauen. Diese besitzt jedoch keine Zulassung...
  • Fi Exhaust Österreich zulassen Beitrag #1

mauman123

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Hallo erstmal an alle,
Ich habe mir überlegt meinem M2 eine Fi Exhaust Abgasanlage zu kaufen und zu verbauen. Diese besitzt jedoch keine Zulassung und kein Prüfzeichen. Deswegen wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen gesammelt im Gebiet zertifizieren lassen und eintragen, da ich es nicht riskieren will mit einer illegalen Abgasanlage herumzufahren. LG
 
  • Fi Exhaust Österreich zulassen Beitrag #2
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Diese besitzt jedoch keine Zulassung und kein Prüfzeichen.
Solange sie nach dem Kat beginnt z.B. in Deutschland nur per Einzelabnahme mit Geräuschmessung einzutragen. Die Kosten fangen so bei 250€ - eigene Erfahrung mit Eigenbauanlage (nicht M2) - an, je nach Aufwand und Willens des Prüfers. Die Geräuschgrenzwerte laut Fahrzeugschein müssen natürlich eingehalten werden. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
 
  • Fi Exhaust Österreich zulassen Beitrag #3
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo mauman,
warum soll es denn unbedingt eine Fi Exhaust sein gibt doch auch Anlagen die eine Zulassung haben und straight pipe sind z.B von
HG-Motorsport
Hurricane Exhaust
NGM Motorsport
Um nur mal ein paar zu nennen.

Glaube eine Fi Anlage einzutragen ist ziemlich schwierig und bringt dir leider auch überhaupt nichts wenn sie dann in einer Geräuschmessung zu laut ist (trotz Eintragung zu laut und stillgelegt) ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Hannes
 
Thema:

Fi Exhaust Österreich zulassen

Oben Unten