Export M2 Competition

Diskutiere Export M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag "Gleichgesinnte", ich habe einen M2 Competition Bj. 5/2019 mit OPF Abgasanlage. Da ich nächstes Jahr in die USA auswandern werde...
  • Export M2 Competition Beitrag #1

TinaM2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Tag "Gleichgesinnte",

ich habe einen M2 Competition Bj. 5/2019 mit OPF Abgasanlage.

Da ich nächstes Jahr in die USA auswandern werde, wüsste ich gern, ob ich diesen in meinem Container mitnehmen und dort auch fahren darf. Diese Infos zu bekommen, gestaltet sich sehr schwierig, BMW selbst kann mir keine Auskunft geben.

Gibts unter euch jemanden, der da Erfahrungen hat?

Liebe Grüße,
Tina
 
  • Export M2 Competition

Anzeige

  • Export M2 Competition Beitrag #2
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Habe auf die schnelle hier was gefunden: hier

Jedoch geht daraus nicht direkt hervor, welche Auswirkungen der OPF für die USA hat. Grundsätzlich werden die M2 dort ja ohne OPF ausgeliefert, demnach hältst Du ja über die in den USA geltenden Vorschriften zur Abgasnorm alle Voraussetzungen ein. Theoretisch könnte man vermutlich den OPF sogar demontieren. Aber das ist nur ne Vermutung.
 
  • Export M2 Competition Beitrag #3
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Wegen der AGA würde ich mir da keine Gedanken machen. Vielmehr müssen Beleuchtung, Blinker, Tacho usw. an die US-Norm angepasst werden. Denke ich mal.
 
  • Export M2 Competition Beitrag #4

TinaM2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die schnelle Antwort, ich hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben. Abgaswerte sollten eigenltich kein Problem sein, auch den Tacho kann man auf Meilen umstellen. Beleuchtung: Die US-Rückleuchten haben keinen orangenen Blinker oder? Evtlist noch das "Tagfahrlicht" Thema.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, falls ich der Spediteur meldet.
 
  • Export M2 Competition Beitrag #5

coconut

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Danke für die schnelle Antwort, ich hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben. Abgaswerte sollten eigenltich kein Problem sein, auch den Tacho kann man auf Meilen umstellen. Beleuchtung: Die US-Rückleuchten haben keinen orangenen Blinker oder? Evtlist noch das "Tagfahrlicht" Thema.
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, falls ich der Spediteur meldet.

Ja, manche Sachen sind unterschiedlich, aber das nicht so ein riesigen Problem... Du muss das Auto dort anmelden was ein grossen Problem darstellt, weil da du kein Auto, das unter 25 Jahren alt ist, in den Staaten importieren kannst. Google mal "USA 25-year import rule".
 
  • Export M2 Competition Beitrag #6
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Weiß aber nicht ob dies beim M2 der Fall ist. Da es ihn ja auch in den USA zu kaufen gab.
Diese 25 Jahre Regel gilt wahrscheinlich für Fahrzeuge die so in den USA nie gab?

Hinzu kommt die Frage nach den Kosten. Shipping+Taxes, ich würde mich da erstmal schlau machen was der M2C in den Staaten kostet und ob es nicht sinnvoller ist den Wagen hier zu verkaufen und dann drüben sich einen "neuen" zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Export M2 Competition Beitrag #7
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kommt drauf an in welchem Rahmen du dich dort aufhältst?
Privat oder übers Militär (NATO) - da ist das Prozedere ein anderes.
 
  • Export M2 Competition Beitrag #8

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Egal wie er sich dort aufhält, die Kiste hier verkaufen.
Die Kosten fürs verschiffen kann man sich sparen, und dort mit dem Erlös aus dem Verkauf hier einen anderen Kaufen. Die Dinger sind in den Staaten günstig.
 
  • Export M2 Competition Beitrag #9
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Egal wie er sich dort aufhält, die Kiste hier verkaufen.
Die Kosten fürs verschiffen kann man sich sparen, und dort mit dem Erlös aus dem Verkauf hier einen anderen Kaufen. Die Dinger sind in den Staaten günstig.
Wenn ich die Diskussionen über die Preise bei F87 Bimmerpost lese, denke ich eher nicht.
Rechne mit den gleichen Preisen wie hier. Ein Comp mit unter 25000 Meilen um 50k+$ .

https://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1880130&page=4
 
  • Export M2 Competition Beitrag #10

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Egal wie er sich dort aufhält, die Kiste hier verkaufen.
Die Kosten fürs verschiffen kann man sich sparen, und dort mit dem Erlös aus dem Verkauf hier einen anderen Kaufen. Die Dinger sind in den Staaten günstig.
Du solltest wohl mal mehr suchorn bevor du was postest..🤨
 
Thema:

Export M2 Competition

Export M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition buckelt lang und extrem wenn ich anfahre/ im Standgas leicht aufs Gas gehe: Hallo liebe 2er Talk Community, ich bin relativ neu hier und entschuldige mich schonmal für die Fehler.. Ich habe seit Ende Februar einen M2...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 M2 Competition Rassel artiges Geräusch beim beschleunigen: Guten Tag zusammen, habe mir vor 4 Wochen endlich mein Traumwagen den M2 Competition gekauft. Anfangs war auch alles super und er lief wirklich...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
F87 M2 Competition Akrapovic Evolution + Catless Downpipe: Hallo liebe Forum Community, ich fahre aktuell einen M2 Competition mit der Akrapovic Slip-On und einem MSD Mod. Im Hinblick auf eine zukünftig...
Oben Unten