Servicekosten M240i Cabrio

Diskutiere Servicekosten M240i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ausblenden geht glaube nicht. ABER: das ist nur ein Wert von ca 170, bereits der 2. Rang-Wert zeigt 7,6L --> dieser eine Wert wird den...
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #21

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Danke, das ist korrekter. xdrive ist beim 240 enthalten, beim 228 / 230 nicht. Aber deine Korrektur zeigt ja einen höheren durchschnittlichen Gap als in meiner wohlwollenderen Aufstellung. Ändert daher nicht viel an meiner Grundaussage, dass der größere Motor mehr verbraucht, das wollte ich eigentlich nur zeigen, damit sich keine Mythen bilden wie von suchor in die Welt gesetzt.

Frage: Wie kann man bei Spritmonitor die Ausreißer ausblenden? Dieser eine 240i Kollege mit 2,4l Verbrauch verzerrt ja schon etwas.
Ausblenden geht glaube nicht.
ABER: das ist nur ein Wert von ca 170, bereits der 2. Rang-Wert zeigt 7,6L --> dieser eine Wert wird den Durchschnitt so gut wie nicht beeinflussen
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #22

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Wir fassen zusammen, der 6zyl braucht minimal mehr Sprit. Macht deutlich mehr Spaß, hat eine deutlich höhere Grundausstattung. Er ist meiner Meinung nach der derzeit beste in Großserie gebaute Motor.

Selbst beim Wiederverkauf wirst damit bessere Karten haben. Dazu kommen die Fahremotionen durch Abgassound und Fahrwerk.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #23
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.332
Frage: Wie kann man bei Spritmonitor die Ausreißer ausblenden? Dieser eine 240i Kollege mit 2,4l Verbrauch verzerrt ja schon etwas.
Genau das meinte ich, deshalb gehe ich immer vom "schlimmsten" Verbrauch.
Je nach fahrweise ist ein Mehrverbrauch von 1,5 bis über 2 Liter durchaus möglich.
Besser man kalkuliert zu etwas zu viel, als zu wenig, damm erlebt man auch keine böse Überraschung.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #24

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Genau das meinte ich, deshalb gehe ich immer vom "schlimmsten" Verbrauch.
Je nach fahrweise ist ein Mehrverbrauch von 1,5 bis über 2 Liter durchaus möglich.
Besser man kalkuliert zu etwas zu viel, als zu wenig, damm erlebt man auch keine böse Überraschung.
Wie schon oben geschrieben: der eine 2,4L Wert ist nur einer von ca 170 auf Spritmonitor, bereits der 2. Rang-Wert zeigt 7,6L --> dieser eine Wert wird den Durchschnitt so gut wie nicht beeinflussen

So lange du den M240 im Leistungsfenster des 230 fährst, also max 250Ps, wird der Verbrauch des M240 nicht deutlich mehr als 0,5L höher sein als beim 230i.
....der B58 läuft selbst bei Vollast noch bis knapp über 5.000rpm mit Lambda 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #25
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.332
Macht keinen Sinn aber gut.
Hättest du meinen Beitrag ganz zitiert, siehst du den Sinn.
Der M240i x-Drive hat einen Durchschnittsverbrauch von 9,92 Liter.
Also 1,05 Liter mehr als ein 230i.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #26

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Der 4 zyl wurde nie mit Allrad gebaut, deswegen interessiert der Wert nicht.
0,7-1,x brauch der Allrad mehr, je nach Bereifung.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #27
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.332
Der 4 zyl wurde nie mit Allrad gebaut, deswegen interessiert der Wert nicht.
0,7-1,x brauch der Allrad mehr, je nach Bereifung.
Klar interessiert der Wert vom X-Drive.
Im Link obigen vom Spritmonitor ist der 240i X-Drive mit drin.
Ohne 240i x-Drive wäre der obige Durchschnittwert sogar unter 9,78 Liter.

User charly hat sich ja einen 230i Cabrio gekauft.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #28

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Wir fassen zusammen, der 6zyl braucht minimal mehr Sprit. Macht deutlich mehr Spaß, hat eine deutlich höhere Grundausstattung. Er ist meiner Meinung nach der derzeit beste in Großserie gebaute Motor.

Selbst beim Wiederverkauf wirst damit bessere Karten haben. Dazu kommen die Fahremotionen durch Abgassound und Fahrwerk.

Nimms nicht persönlich, aber der Motor kann noch so gut sein, leider passt KEINE Anhängerkupplung (für mich sehr wichtig) dran daher ist er ausgeschieden.
Noch dazu kommt, dass hier in der Straße Nachbarn mit sehr sensiblen Ohren wohnen und der M240i nicht gerade einen leisen Kaltstart hat.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #29
h1ld3

h1ld3

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Ich glaube niemand nimmt das persönlich, wenn das Auto nicht zu deinem Anforderungsprofil passt ;)
Jeder kauft das, was er mag bzw. braucht.

Das mit dem Kaltstart finde ich jedoch ein bisschen zu viel der Rücksichtnahme.
Wie sehr will man sich bitte einschränken, nur damit sich niemand mal auf den Schlipps getreten fühlt.
Zumal du ja nicht 100x am Tag einen Kaltstart verursachst.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #30

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Wenn man mit der AHK nicht etwa einen Anhänger ziehen möchte sondern beispielsweise nur einen Fahrradträger installieren, ist das sehr wohl am M240i möglich:
https://www.2ertalk.de/threads/5521/
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #31

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@charly

Mir ist egal was die jungs kaufen hier. Ich hab lediglich geantwortet alles cool.

Anhänger kannst da eh nicht viel mit ziehen….Bzw das falsche Zug Auto. Und was meine Nachbarn von mir denken…um Himmels Willen…..quasi wie ein Sack Reis und China 😉😉😉.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #32
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nimms nicht persönlich, aber der Motor kann noch so gut sein, leider passt KEINE Anhängerkupplung (für mich sehr wichtig) dran daher ist er ausgeschieden.
Noch dazu kommt, dass hier in der Straße Nachbarn mit sehr sensiblen Ohren wohnen und der M240i nicht gerade einen leisen Kaltstart hat.

Der M240i hat keinen leisen Kaltstart, aber der ist durchaus noch absolut vertretbar. Dagegen ist der N55 der reinste Schreihals.
Mir ist es z.B. unangenehm, den morgens um 5:30 Uhr anzuschmeißen. Unter anderem deswegen habe ich einen Zweitwagen zum pendeln. Rücksicht nehmen auf sein Umfeld macht schon Sinn, das erhöht die Akzeptanz und das gute Verhältnis zu den Nachbarn nachhaltig ;).

Um aber die Grundsatzfrage zu beantworten: Servicekosten sind absolut vertretbar, wie bereits mehrfach vorher geschrieben.
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #33
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Oder Kaltstart einfach rausnehmen lassen und fertig. Nachbarn hin oder her, mich hat das extrem genervt
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #34

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Oder Kaltstart einfach rausnehmen lassen und fertig. Nachbarn hin oder her, mich hat das extrem genervt
Sehe ich auch so:

Für ein sonst so alltagstaugliches, dezentes und sozialverträgliches Auto dass man zu allen gesellschaftlichen Anlässen, und in jedem Alter, ohne Scham fahren kann ist der Kaltstart am B58 wirklich auffällig und unsozial laut.

Darüber freut man sich noch die ersten Wochen wenn man das Auto neu hat, aber danach nervt das einfach …ist halt laut, aber klingt nicht sportlich sondern eher nach kaputtem Auspuff
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #35

arno

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e98
Hi,
meine Mutter hat sich in ein M240i Cabrio verguggt.
Ich fahre ein 228i Coupe. Ist der M240i wesentlich teurer was die Servicekosten angeht?

Mir ist aufgefallen das ein gleichwertig ausgestattetes 230i Cabrio, von den Anschaffungskosten her, annähernd so viel kostet wie ein M240i Cabrio.
Trifft einem dann bei den Unterhaltskosten der Schlag?

Gruß
Michael
Es wird viel teurer m muss öfter zum Service
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #37

arno

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
e98
Na klar, weil der mehr Spaß macht und deshalb mehr gefahren wird.
Willst du mir sagen ein 220i im Unterhalt kostet so viel wie m240i wenn wir steuer versicherung und sprit nicht mit berücksichtigen ??
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fast ja, 2 Liter mehr Öl und 2 Zündkerzen im Service. Der Rest ist gleich. Die M Performance Fahrzeuge sind für das gebotene echt günstig im Unterhalt. Braucht sich gar keiner zu beschweren!
 
  • Servicekosten M240i Cabrio Beitrag #39
h1ld3

h1ld3

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Das Mehr an Kosten wurde doch bereits geklärt.
Verstehe nicht, was hier jetzt noch diese verallgemeinerte Aussage "Es wird viel teurer m muss öfter zum Service" soll.
Aber echt vielen Dank für den Input :rolleyes:
 
Thema:

Servicekosten M240i Cabrio

Servicekosten M240i Cabrio - Ähnliche Themen

m240i, worauf achten ?: Hi @all, fahre seit über 35 Jahren BMW. Aktuell einen E63 645ci, davor E39 540i usw. Möchte mir nun einen M240i zulegen (evtl. Cabrio), ich denke...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Luhu's M240i Long Beach blue Cabrio: Hallo zusammen Ich bin zwar nicht neu hier (230i Thread) jedoch möchte ich für mein neues Fahrzeug einen Thread im richtigen Unterbereich eröffnen...
Kaufberatung M235i Cabrio, Lederfarbe?: Meine Eltern möchten sich ein M235i Cabrio kaufen. Pflicht sind Memorysitze und eine Rückfahrkamera, was die Auswahl ziemlich einschränkt (oft...
Oben Unten