Servicekosten M240i Cabrio

Diskutiere Servicekosten M240i Cabrio im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi, meine Mutter hat sich in ein M240i Cabrio verguggt. Ich fahre ein 228i Coupe. Ist der M240i wesentlich teurer was die Servicekosten angeht...

charly

Punkte Reaktionen
45
Hi,
meine Mutter hat sich in ein M240i Cabrio verguggt.
Ich fahre ein 228i Coupe. Ist der M240i wesentlich teurer was die Servicekosten angeht?

Mir ist aufgefallen das ein gleichwertig ausgestattetes 230i Cabrio, von den Anschaffungskosten her, annähernd so viel kostet wie ein M240i Cabrio.
Trifft einem dann bei den Unterhaltskosten der Schlag?

Gruß
Michael

h1ld3

h1ld3

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Naja, was heißt wesentlich.
Durch den 6Zyli hast du halt beim Service mehr Öl, 2 Kerzen mehr etc.
Vergleich von meinem 120D zu meinem M235i fand ich die Kosten überschaubar im Anstieg.

Natürlich sind halt auch so Dinge wie Bremse erneuern teurer, das sollte klar sein.

B58

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F2x B58
Naja, was heißt wesentlich.
Durch den 6Zyli hast du halt beim Service mehr Öl, 2 Kerzen mehr etc.
Vergleich von meinem 120D zu meinem M235i fand ich die Kosten überschaubar im Anstieg.

Natürlich sind halt auch so Dinge wie Bremse erneuern teurer, das sollte klar sein.
Richtig:
6 Zylinder kostet
- alle 2 Jahre ca 60€ mehr für 2 L mehr Öl
- alle 4 Jahre 50€ mehr für 2 zusätzliche Zündkerzen
…jeweils zum 4 Zylinder, also wirklich sehr wenig Aufpreis: bei AMG oder Audi RS wird’s da direkt viel teurer

Sonst kostet die Wartung das selbe (angenommen der 230i hat auch schon die 4-Kolben Festsattelbremse)

Für die Leistung ist der 40i ein recht günstiges Auto

Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
55
Die Servicekosten sind zur gebotenen Leistung einfach lächerlich!
Einziges Thema beim Cabiro, das Verdeck, dieses könnte teuer werden, wenn mal kaputt.
Ansonsten, alles easy.

Thema:

Servicekosten M240i Cabrio

Servicekosten M240i Cabrio - Ähnliche Themen

Wertverlust M235i Cabrio vs M240i Cabrio: Hallo Zusammen, ich habe ein bombastisches Angebot vorliegen einen M235i Cabrio vorkonfiguriert neu mit knapp 25% Rabatt zu kaufen. Mein Plan...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten