Schaltgetriebeöl, Differenzialöl

Diskutiere Schaltgetriebeöl, Differenzialöl im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend, welches Öl ist am besten beim 220d F22 B47, mit dem Schaltgetriebe GS6-45DZ. Und welches für das Hinterachsdifferenzial? LG kochi
  • Schaltgetriebeöl, Differenzialöl Beitrag #1
mkochi

mkochi

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw 220d
Guten Abend,

welches Öl ist am besten beim 220d F22 B47, mit dem Schaltgetriebe GS6-45DZ.

Und welches für das Hinterachsdifferenzial?

LG kochi
 
  • Schaltgetriebeöl, Differenzialöl Beitrag #2

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
hab nach dem getriebe typ und dem stichwort öl gegooglt und in einen der ersten beiträge, diese aussage gefunden
- In das Getriebe GS6-45DZ oder BZ welches in vielen BMW ab Sep 2010 werkelt kommt Fuchs Titan FFL-3, bei BMW MTF-LT-5 genannt. Davor MTF-LT-3, welches inzwischen in dieser Spezifikation von vielen Herstellern vertrieben wird.
 
  • Schaltgetriebeöl, Differenzialöl Beitrag #3
Zane

Zane

Beiträge
312
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Schaltgetriebe MTF-LT-5 Teilenr. 83222156969
Hinterachsdiff Hypoid Axle Oil G1 Teilenr. 83222295532
 

Anhänge

  • 2F20F8A2-BD42-41FA-BDEF-CF7FA8104526.png
    2F20F8A2-BD42-41FA-BDEF-CF7FA8104526.png
    250 KB · Aufrufe: 22
  • 5B326E76-4BBA-4207-9FAF-B05A8828E552.png
    5B326E76-4BBA-4207-9FAF-B05A8828E552.png
    181 KB · Aufrufe: 21
Lösung
Thema:

Schaltgetriebeöl, Differenzialöl

Schaltgetriebeöl, Differenzialöl - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Differential undicht: Hallo miteinander, vor kurzem war mein Fahrzeug wegen kleiner Umbaumaßnahmen beim Tuner zu Gast, welcher bei der anfänglichen Begutachtung...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F22 Auto "verschluckt" sich nach schnellen einkuppeln: Servus, vielleicht hat jemand einen heißen Tip für mich. Ich habe auch schon die anderen Berichte durchsucht, aber nichts so passendes für mein...
Zündkerzenbild: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich endlich die Zündkerzen von meinem 2er selbst gewechselt und dabei ist mir eine grünliche Verfärbung...
Oben Unten