F22 Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016

Diskutiere Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Freunde :) Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr! Nun zu meinem Problem 🙄 Ich fahre einen M235 xdrive, und mir ist...
(2013-2021)
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #1
Neki69

Neki69

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo Freunde :)
Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr!

Nun zu meinem Problem 🙄

Ich fahre einen M235 xdrive, und mir ist aufgefallen, dass wenn ich zb an einer Kreuzung stehe und abbiege egal ob rechts oder links, mit etwas mehr Gas anfahre und Lenkrad eingeschlagen ist entsteht ein schleifgeräusch/vibrieren,ich kann leider nicht zuordnen ob es von vorne oder mittig unter mir kommt.
Bei langsamen anfahren tritt das Geräusch nicht auf.
Auto war 2x beim freundlichen, kein Fehler wurde gefunden.

Das Auto hat 84.000km, habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert ( privat ) er meinte dieses Problem tritt nur auf wenn Winterreifen drauf sind, aber woran kann das denn liegen sonst müssten ja alle Autos mit Winterreifen solche Geräusche machen ich bin langsam am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016

Anzeige

  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #21
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.278
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also, ich fahre im Winter auch 225 rund umadum....;)
 
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #22
Neki69

Neki69

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Im Moment fahre ich auch 225 rundherum auf Original bmw 18 Zoll Felgen, jedoch haben die Reifen keine sternmarkierung.

Habe eben den Vorbesitzer angerufen und gefragt was er im Sommer gefahren ist und er meinte er ist die Michelin PS4S gefahren in der Dimension die ich bestellt habe, non RFT und ohne Stern Markierung und er sagt das Auto ist mit diesen Reifen/Kombi super gefahren kein vibrieren und nix nur mit den Winterreifen spackt er rum, war bei ihm das selbe

.....ähm Neki, was fährst den jz tatsächlich, 235 oder 240i ? 🤭
Einen M235 xDrive konnte einfach nicht widerstehen

Es wäre ja auch möglich, die Bereifung zu fahren und falls doch mal Probleme mit den sommerreifen auftauchen sollten, mit xDelete das Allrad abschalten damit durfte das Problem dann auch behoben sein
 
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #23
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
1.331
Das ist keine Lösung.
Dann hättest Du besser einen S-Drive gekauft.
Die richtigen Reifen kaufen und gut ist.
 
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #24
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Bin ja auch schon am schauen, aber runflats werden es wohl eher nicht und dann gibt es noch ein paar andere Anbieter. Habe heute mal bei BMW Leebmann geschaut. Angebote waren echt okay
 
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #25
Neki69

Neki69

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Bin ja auch schon am schauen, aber runflats werden es wohl eher nicht und dann gibt es noch ein paar andere Anbieter. Habe heute mal bei BMW Leebmann geschaut. Angebote waren echt okay
Dort gibt es doch nur mit Runflats? Ich finde bei Leebman keine non RFT
 
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #26
Zane

Zane

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Auch wenn ich nicht glaube, dass es am VTG liegt, wie siehts denn mit den Profiltiefen der Winterreifen aus?
 
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #28
SPBM235

SPBM235

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Scheiße ja Dunlup oder Pirelli beide Runflats. Ich kann das Geruckel diesen Sommer auf jeden Fall nicht gebrauchen und nehme Sternmarkierte.
 
  • Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016 Beitrag #29
Neki69

Neki69

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Merkt Mann denn einen Unterschied zwischen Runflats oder ohne? Und macht das was aus bezüglich Felgen? Hab 19zoll BBS Felgen
 
Thema:

Schleifgeräusche BMW M235 kurven BJ 07/2016

Oben Unten