F22 Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek.

Diskutiere Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek. im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin :-) Kann mir jemand eventuell sagen, was dieses rasseln sein kann? Dauert weniger als ne Sekunde und ist nicht immer da. Also sporadisch zu...
(2013-2021)
  • Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek. Beitrag #1

Syntonic2929

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Moin :)

Kann mir jemand eventuell sagen, was dieses rasseln sein kann?

Dauert weniger als ne Sekunde und ist nicht immer da. Also sporadisch zu hören nur im Kaltstart.

Kette schließe ich aus, da dieser sich kein mm bewegt & Kettenspanner kam letztens neu.


M235i bj. 15 mit 105.000km

Vielen dank :)
 

Anhänge

  • FullSizeRender.mov
    539,6 KB
  • IMG_6312.MOV
    2,2 MB
  • Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek.

Anzeige

Schau mal hier:
1sek .
  • Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek. Beitrag #2

Syntonic2929

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Up
 
  • Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek. Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Welche Außentemperaturen ?

Welches Öl und wie alt ?
 
  • Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek. Beitrag #5

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Würde ssl 0w40 probieren. Wird vermutlich deine Nockenwelle sein, bis sie Öl bekommen hat.
 
Thema:

Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek.

Motorrasseln im Kaltstart für 1 Sek. - Ähnliche Themen

F22 M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern?: Moin allerseits, Ich habe folgendes Problem an meinem M235i. Kurz gefasst: Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches Sobald...
F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?: Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten