Auspuff-Vergleich M240i

Diskutiere Auspuff-Vergleich M240i im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
  • Auspuff-Vergleich M240i Beitrag #1
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo alle miteinander,

nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe, Interieur, etc) ist es nun zu Weihnachten Zeit für einen neuen Auspuff.

Ich habe dieses Forum und auch das Internet schon viel durchforstet, aber nirgends einen Vergleich oder anständige Vorher-Nachher-Hörproben gefunden. Ich suche hauptsächlich einen schön dumpfen, bassigen Klang, der den Hubraum des Motors unterstreicht und keinen schrillen Schreihals. Laut genug, dass ich ihn mit offenem Verdeck auf der Landstraße auch schön höre. Die Klappenfunktion sollte für das Fahren durch Ortschaften allerdings erhalten bleiben.

In der Auswahl stehen:
  • Akrapovic (evtl Schreihals?)
  • AC-Schnitzer
  • Remus (soll meines Wissens nach am bassigsten sein)
  • M-Performance ESD (ich glaube mittlerweile nicht mehr zulässig?)
Mein Fahrzeug ist eines der Letzten ohne OPF.

Wie würdet ihr die Klänge der Endschalldämpfer bezeichnen und welche favorisiert ihr?
Vielleicht wohnt ja sogar jemand in oder um Bremen oder Hannover oder Umgebung mit einem der Endschalldämpfer und könnte mich mal probehören lassen?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Auspuff-Vergleich M240i Beitrag #2

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
haben einen remus und hjs dp verbaut an unserem m240i cabrio (ohne opf) und es ist schon sehr laut, "dumpf" und "bassig". von akra wurde mir abgeraten da es wohl zu laut sei?
komme aus plz 91
 
  • Auspuff-Vergleich M240i Beitrag #3

roffi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
240i
haben einen remus und hjs dp verbaut an unserem m240i cabrio (ohne opf) und es ist schon sehr laut, "dumpf" und "bassig". von akra wurde mir abgeraten da es wohl zu laut sei?
komme aus plz 91
Guten Morgen,
hab die gleiche Variante verbaut. Sehr schöne Kombination, die immer wieder Freude macht!
Ist aber wirklich sehr basslastig.
Einzige Änderung, die ich zukünftig umsetzen würden. Bei Remus die Variante mit Zulassung (Mittelschalldämpfer) kaufen.

schöne Weihnachten
 
  • Auspuff-Vergleich M240i Beitrag #4
JannikHB

JannikHB

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Guten Morgen,
hab die gleiche Variante verbaut. Sehr schöne Kombination, die immer wieder Freude macht!
Ist aber wirklich sehr basslastig.
Einzige Änderung, die ich zukünftig umsetzen würden. Bei Remus die Variante mit Zulassung (Mittelschalldämpfer) kaufen.

schöne Weihnachten
Verstehe ich das richtig, dass der Remus ESD zusammen mit der HJS DP keine Zulassung haben?

Ich bin am überlegen nur den ESD von Remus zu verbauen ohne DP. Vielleicht später noch nachträglich eine DP dazu, dann aber wohl die von Remus mit EG-Zulassung.
 
  • Auspuff-Vergleich M240i Beitrag #5

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
also unser remus ist eingetragen und da steht sogar "in Verbindung mit hjs downpipe"
 
Thema:

Auspuff-Vergleich M240i

Auspuff-Vergleich M240i - Ähnliche Themen

M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten