F23 Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall

Diskutiere Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe 2er Community, mein Verdeck habe ich gestern aufgemacht und am See angekommen, ging es nicht mehr zu. Heute war ich bei der BMW Werkstatt...
  • Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall Beitrag #1
Svenjamin

Svenjamin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 Cabrio
Liebe 2er Community,

mein Verdeck habe ich gestern aufgemacht und am See angekommen, ging es nicht mehr zu. Heute war ich bei der BMW Werkstatt und die haben mir erst einmal 250,- Euro abgenommen für Fehlerdiagnose und manuelle Verriegelung. Finde ich schon teuer, aber ok. Hauptsache wieder zu bei dem Wetter. 1. Kann ich damit ohne Probleme weiterfahren? 2. bekommt man die Meldung „Dach nicht verriegelt „ aus? Das hätte man doch programmieren können, oder?
Dann eigentlich zu meiner wichtigsten Frage.
Die Hydraulikpumpe ist kaputt und ein Austausch würde 2.300 Euro kosten evtl. noch ein bisschen mehr. Habe die BMW Premium Selection Garantie für Runde 550,- Euro abgeschlossen und die läuft noch bis Juni 2022. Das Teil fällt doch unter elektronische Teile und läuft doch über die Garantie, oder was meint Ihr? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Danke schon einmal für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Sven
 

Anhänge

  • 563AF880-C0B4-473E-8FD2-EE5491F0F014.jpeg
    563AF880-C0B4-473E-8FD2-EE5491F0F014.jpeg
    761 KB · Aufrufe: 77
  • ACCD5D0C-02D3-4192-A6C8-A293FEF418EF.jpeg
    ACCD5D0C-02D3-4192-A6C8-A293FEF418EF.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
  • Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ob das ein einzelner Garantie Fall ist, kann vor Reparatur geklärt werden.
Dann solltest du auch die 250€ wieder bekommen. Bedingung sind eigentlich nur Scheckheft gepflegt.

Wenn es kein Garantie Fall sein sollte, das Aquarium im Kofferraum ist es definitiv. Und da der Motor defekt ein Folge Fehler durch Wassereinbruch ist, würde ich da direkt in München streß machen.
 
  • Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall Beitrag #3
Svenjamin

Svenjamin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 Cabrio
Danke Suchor, denke auch das es so oder so über die Garantie laufen muss. 1. Wasser dort wo es nicht sein darf und 2. eine Pumpe die im Garantieumfang drin sein sollte.

Habe die Reparatur schon gemeldet.
Hoffe das ich morgen vom Garantiegeber (BMW Händler) Bescheid bekomme.

Aber kann ich damit ohne Probleme weiterfahren, bis das geklärt ist?
 
  • Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Theoretisch kannst du natürlich so ohne Probleme weiterfahren. Wenn es halt in Strömen regnet, wirds da unten eventuell noch feuchter 🤷🏼‍♂️
 
  • Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall Beitrag #5
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
vor 2 jahren auch neue pumpe aber auf kulanz, nix bezahlt
 
  • Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall Beitrag #6
Svenjamin

Svenjamin

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
f23 Cabrio
Wie alt war dein Auto und wie viele Kilometer Laufleistung? Hattest Du auch die Premium Selection Garantie?
 
  • Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall Beitrag #7
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
Wie alt war dein Auto und wie viele Kilometer Laufleistung? Hattest Du auch die Premium Selection Garantie?
4 jahre also aus der normal gewährleistung raus, keine weiter garantie, aso war ein neuwagen
 
Thema:

Hydraulikpumpe Verdeck rostig & defekt - Garantiefall

Oben Unten