F87 Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI

Diskutiere Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus, Habe heute meine GTS-Spoilerlippe mit PE-Schwert von Laptime Performance erhalten und bin mega enttäuscht von der Verarbeitung. An...
  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI Beitrag #1

Beamer_fntc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Servus,

Habe heute meine GTS-Spoilerlippe mit PE-Schwert von Laptime Performance erhalten und bin mega enttäuscht von der Verarbeitung. An manchen Stellen ist die Oberfläche vom Carbon rau und löchrig. Das PE-Schwert total zerkratz und grob. Der Bremsluftkanal ist Halbherzig draufgeklebt. Entweder bin ich zu "pienzig" oder ihr seht es auch so. Schließlich hat mich das ganze 1500€ gekostet. Vielleicht hat noch jmd die Lippe erworben und kann seine Meinung dazu teilen. Im Anhang findet ihr die Bilder.
 

Anhänge

  • GTS Spoiler.jpg
    GTS Spoiler.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 73
  • GTS Spoiler 2.jpg
    GTS Spoiler 2.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 70
  • InkedGTS Spoiler 3_LI.jpg
    InkedGTS Spoiler 3_LI.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 72
  • GTS Spoiler 4.jpg
    GTS Spoiler 4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI

Anzeige

  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI Beitrag #2
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das würde ich auch reklamieren. Das sieht ja aus, als wäre das Teil von nem Unfallwagen demontiert worden. Finde ich für den Preis nicht akzeptabel. Da sind ja sogar die Carbonteile von AliExpress besser verarbeitet.
 
  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI Beitrag #3

Beamer_fntc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das würde ich auch reklamieren. Das sieht ja aus, als wäre das Teil von nem Unfallwagen demontiert worden. Finde ich für den Preis nicht akzeptabel. Da sind ja sogar die Carbonteile von AliExpress besser verarbeitet.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Werde es zurückschicken müssen
 
  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI Beitrag #4
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da bin ich ganz deiner Meinung. Werde es zurückschicken müssen

Ich bin jetzt kein Materialexperte, aber die kleinen Löcher im Carbon sehen fast aus wie Steinschläge, was für mich die Vermutung aufkommen lässt, dass die Lippe schon gefahren wurde. Aber soweit möchte ich mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen...
 
  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI Beitrag #5

Beamer_fntc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich bin jetzt kein Materialexperte, aber die kleinen Löcher im Carbon sehen fast aus wie Steinschläge, was für mich die Vermutung aufkommen lässt, dass die Lippe schon gefahren wurde. Aber soweit möchte ich mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen...
Genau das habe ich mir gedacht, als ich die Lippe ausgepackt habe
 
  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI Beitrag #6
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich denke, dass das Gelege nicht anständig gearbeitet worden ist bzw im Vakuum nicht drauf geachtet wurde, dass optimal getränkt.

Dann kommt es zu solchen „Lücken“ durch fehlendes Harz an der Stelle. Macht das Produkt nicht weniger haltbar etc - aber gerade auf der Rückseite sieht man deutlich das hier ausgebessert wurde.

Der Traum vom Carbon Spoiler vorne ist ja ohnehin einer der nicht voll gerecht wird. Es ist ja kein Vollcarbongelege- oder gar prepreg, sondern eine Sichtcarbonschicht auf Glasfaserformung (S-Glas/E-Glas) aus Kostengründen und wegen der Elastizität. Carbon mag ne gute Steifigkeit besitzen - aber ist prinzipiell sehr brüchig und hat da vorne an der Lippe quasi nur Nachteile.
Hat aber nichts mit deiner Frage zutun.

Ich würde auch reklamieren unter Hinweis der Versrbeitungsmängel durch Lufteinschlüsse / schlechter Tränkung.

Gruß
 
  • Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI Beitrag #7

Beamer_fntc

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke, dass das Gelege nicht anständig gearbeitet worden ist bzw im Vakuum nicht drauf geachtet wurde, dass optimal getränkt.

Dann kommt es zu solchen „Lücken“ durch fehlendes Harz an der Stelle. Macht das Produkt nicht weniger haltbar etc - aber gerade auf der Rückseite sieht man deutlich das hier ausgebessert wurde.

Der Traum vom Carbon Spoiler vorne ist ja ohnehin einer der nicht voll gerecht wird. Es ist ja kein Vollcarbongelege- oder gar prepreg, sondern eine Sichtcarbonschicht auf Glasfaserformung (S-Glas/E-Glas) aus Kostengründen und wegen der Elastizität. Carbon mag ne gute Steifigkeit besitzen - aber ist prinzipiell sehr brüchig und hat da vorne an der Lippe quasi nur Nachteile.
Hat aber nichts mit deiner Frage zutun.

Ich würde auch reklamieren unter Hinweis der Versrbeitungsmängel durch Lufteinschlüsse / schlechter Tränkung.

Gruß
Danke dir für deine Antwort. Sehe ich auch genauso. Habe es per E-Mail reklamiert und warte jetzt auf die Rückmeldung.
 
Thema:

Laptime GTS-Spoilerlippe M2 LCI

Oben Unten