F23 Rahmenfarbe der Niere

Diskutiere Rahmenfarbe der Niere im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mein M240i Cabrio in sunset orange mit Shadow Line hat einen Nierenrahmen in einem bronzeton. Kein Chrom. Kein schwarz. Kann mir jemand...
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #1
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Hallo,

mein M240i Cabrio in sunset orange mit Shadow Line hat einen Nierenrahmen in einem bronzeton. Kein Chrom. Kein schwarz.

Kann mir jemand sagen wie die Farbe heißt. Ist mir noch nie aufgefallen. Noch kein Bild bewusst gesehen. Geschweige denn im Konfigurator aufgefallen.

Hängt das mit dem sunset orange zusammen? Extra? Aufgrund der Vorgeschichte des Autos, würde ich Folierung oder sonstige Änderung durch Vorbesitzer ausschliessen.

Bis bald Axel
 
  • Rahmenfarbe der Niere

Anzeige

  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #2
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hallo und herzliche willkommen.
Die Farbe ist Cerium Grau.

Grüße Andy
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #3
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die Niere gabs erst ab 2020, nach dem letzten Facelift
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Dem TE sein Cabrio ist EZ 4/19, kann dann wohl nur nachgerüstet sein, was ja ausgeschlossen wird....:unsure:
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #6
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Die Niere gabs erst ab 2020, nach dem letzten Facelift

Nein, die gab es schon vorher. Habe selbst ein M240 Cabrio EZ 07/19, der hat die Niere ebenfalls von Werk in Cerium Grey.

Es gab etwa in 03/19 noch ein ganz kleines Update, seit diesem Zeitpunkt kommen die Nieren und ich meine die Stege in den vorderen Lufteinlässen sowie die Logos in der Farbe Cerium-Grey.

/edit:

Mit Shadow Line kommen die 40er ja immer, es sei denn man wählte es im Konfigurator ab. Aber die Niere kam trotz Shadow Line nie* in schwarz ab Werk. Für schwarze Nieren musste man ins M-Performance Regal greifen, was auch sehr viele Leute gemach getan haben.

(*mal abgesehen natürlich von M2C und M2 BSE)
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #7
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ok dann habe ich mich geirrt, ich dachte es wäre erst später eingeführt worden.
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #8
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Man konnte die schwarze Niere auch ab Werk haben, siehe Anhang
Preisliste Juli 2019
 

Anhänge

  • Preisliste_F22_II.pdf.asset.1560412026716.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 35
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #10
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Seit wann bin ich der TE?? :unsure:
Komische Antwort!?
Oder, habe ich da was falsch verstanden, hatte mich auf die Aussage von @Lucky11 bezogen, dass es die Niere nicht vor 2020 gab und das Fahrzeug vom TE aus 04/19 ist!!
War nur ein blöder Scherz zu der Grammatik („dem TE sein Cabrio“). Da muss ich immer an den Satz denken: wem gehört hier Fahrrad vor Tür? Ich!

, nimm’s mir nicht übel ;)
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #11
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Nein, um Gottes Willen, habe es nur nicht verstanden, alles gut! :)
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #14
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
In dieser Preisliste steht es drin.
3DE Seite 29. War aber im Konfigurator drin.

Abgefahren.

Also bei meiner Bestellung ca. Januar 2019 war das ziemlich sicher nicht im Online-Konfigurator. Habe da STUNDEN verbracht, vielleicht irre ich mich aber auch. Der Händler hatte damals ebenfalls auf die M-Performance-Nieren verwiesen, was ziemlich frech anmutet, wenn es als no-cost-option bestellbar war.
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #15
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.358
Abgefahren.

Also bei meiner Bestellung ca. Januar 2019 war das ziemlich sicher nicht im Online-Konfigurator. Habe da STUNDEN verbracht, vielleicht irre ich mich aber auch. Der Händler hatte damals ebenfalls auf die M-Performance-Nieren verwiesen, was ziemlich frech anmutet, wenn es als no-cost-option bestellbar war.
Wenn du im Januar bestellt hast, war die Preisliste 07/2018 gültig. Da gab es auch noch keinen Nierenrahmen Cerium-Grey.
Diesen Nierenrahmen gab es erst seit 03/2019 und ab da gab es auch die 3DE.
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #16
sampa

sampa

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F23
Danke für die vielen Antworten.

Klar ist mir das immer noch nicht. Ich kenne shadowline mit Nierenrand in Chrom und Nieren mit schwarzen Rand. War das dann eine dritte Möglichkeit die bestellt werden konnte?
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #17
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.358
Danke für die vielen Antworten.

Klar ist mir das immer noch nicht. Ich kenne shadowline mit Nierenrand in Chrom und Nieren mit schwarzen Rand. War das dann eine dritte Möglichkeit die bestellt werden konnte?
Die dritte Möglichkeit ist der Nierenrahmen in Ceriumgrau. Diese Farbe war ab 03/2019 serienmäßig beim M240i.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #18
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Wenn du im Januar bestellt hast, war die Preisliste 07/2018 gültig. Da gab es auch noch keinen Nierenrahmen Cerium-Grey.
Diesen Nierenrahmen gab es erst seit 03/2019 und ab da gab es auch die 3DE.

Im Online-Konfigurator waren jedenfalls die Nieren bereits in Cerium-Grey und die Spiegel serienmäßig schwarz und nicht mehr ferric grey....wird also später gewesen sein. Muss wohl 03/19 gewesen sein,

Ist es möglich dass nicht alle Optionen aus dem Katalog auch Eingang in den Konfigurator gefunden haben?

Man konnte Shadow Line Exterieur abwählen und hat die Leisten dafür als Chrom Line bekommen, aber die Nieren?

(Ja, meine ungläubigen Augen haben die Positionen in der Preisliste ja gesehen. :) )
 
  • Rahmenfarbe der Niere Beitrag #19
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.358
Ob es im Konfigurator drin stand wird man wohl nicht mehr beweisen können.
Ich meine das stand drin. 3DE stand auch beim Sportline, Modell M Sport und M240i, die Farbgebung der Nierenrahmen waren unterschiedlich bei 3DE. (siehe Preisliste)
Die beiden letzt genannten habe ich mal konfiguriert.
 
Thema:

Rahmenfarbe der Niere

Oben Unten