F87 Lichtanlage Defekt M2C

Diskutiere Lichtanlage Defekt M2C im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe schon überall gesucht aber scheint bisher keiner dieses Problem gehabt zu haben. Außer E90/E91 Fahrer. Nur habe ich kein...
  • Lichtanlage Defekt M2C Beitrag #1

MariusM2C

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon überall gesucht aber scheint bisher keiner dieses Problem gehabt zu haben. Außer E90/E91 Fahrer. Nur habe ich kein Fußraummodul für den 2er im Internet gefunden, das ist wohl das Teil das beim E90/E91 dann defekt wäre.
Ich musste heute gezwungener maßen mein M2C aus dem Winterschlaf wecken, weil mein Daily gestern auch den Geist aufgegeben hatte.
Nun habe ich heute Mittag die Zündung angemacht. Dann kam schon die Meldung Lichtanlage defekt.
Tagfahrlicht/Abblendlicht/Fernlicht/Rücklicht/Bremslicht/Blinker vorne funktionieren einwandfrei.
Das komische an dem ganzen ist, die Blinker hinten funktionieren nicht. Aber wenn ich das Warnblinklicht anschalte funktionieren die Blinker hinten.
Kennt das jemand?

Die Rückleuchten wurden beide schon letztes Jahr ausgetauscht, weil ich das übliche 2er Problem hatte mit der Meldung Blinker hinten Rechts bzw. Links defekt.


Video hab ich auch noch angehangen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

WhatsApp Image 2021-12-12 at 20.40.59.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2021-12-12 at 20.40.54.mp4
    3,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Lichtanlage Defekt M2C Beitrag #2
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Klingt nach nem typischen Heckleuchten Defekt am 2er. Die Anschlüsse sind außerhalb der Karosserie und irgendwas ist am Steckerdesign …
Jedenfalls musste ich bereits 2x tauschen wegen dem Müll.
Was anderes fällt mir dazu grad nicht ein.
 
Thema:

Lichtanlage Defekt M2C

Lichtanlage Defekt M2C - Ähnliche Themen

F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
Oben Unten