F87 Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel

Diskutiere Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Mein Fahrzeug M2 N55 Bj.2018 Bremse ist komplett original. Nach Wechsel der Bremsflüssigkeit beim Händler (mit Hochdruckpumpe),quietscht mein...
  • Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #1

wernerwm2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
11
Moin
Mein Fahrzeug M2 N55 Bj.2018
Bremse ist komplett original.
Nach Wechsel der Bremsflüssigkeit beim Händler (mit Hochdruckpumpe),quietscht mein Bremspedal bei jeder Berührung unerträglich.
Das war der erste grosse Service nach 4 Jahren
Vorher war in 3,5 Jahren nicht ein Geräusch zu hören.
Hat jemand eine Idee ?
Gruss
Werner
 
  • Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #21

wernerwm2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
11
Hallo Manu
Nein.Ich warte auf den nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Habe zur Zeit das Radio leise an.Die Lautsprecher müssen nach 4 Jahren mal eingespielt werden.
Gruß
Werner
 
  • Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #22

manuuu95

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab die Bremsflüssigkeit nochmals gewechselt. Diesmal mit originaler BMW.
Bis jetzt leider keine Besserung..
 
  • Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #23
PP23

PP23

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Quietsche auch seit einer Weile. Bin von der BMW-Flüssigkeit auf ATE DOT 4 Typ 200 und jetzt dieses Jahr auf ATE Super DOT 5.1. Ob es erst nach dem letzten Wechsel auf DOT 5.1 aufgetreten ist oder schon vorher da war, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.

Habe die DOT 5.1 auch in meinen E46 und Mini R56 gefüllt, da quietscht nichts.

Hoffentlich findet jemand mal die Ursache für das Quietschen.
 
  • Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #24

manuuu95

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M240i
Quietsche auch seit einer Weile. Bin von der BMW-Flüssigkeit auf ATE DOT 4 Typ 200 und jetzt dieses Jahr auf ATE Super DOT 5.1. Ob es erst nach dem letzten Wechsel auf DOT 5.1 aufgetreten ist oder schon vorher da war, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.

Habe die DOT 5.1 auch in meinen E46 und Mini R56 gefüllt, da quietscht nichts.

Hoffentlich findet jemand mal die Ursache für das Quietschen.
Ich habe viele Liter original BMW Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen, ohne Besserung.
Dann hab ich den Hauptbremszylinder erneuert. Jetzt passt wieder alles. Das gleiche liest man auch in englischsprachigen Foren :/
 
  • Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel Beitrag #27

Suchor

Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
579
Probiert eine ISTA gestützte Entlüftung.
 
Thema:

Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel

Bremspedal quietscht nach Bremsflüssigkeitswechsel - Ähnliche Themen

F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten