F22 Tankklappenmodul

Diskutiere Tankklappenmodul im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Bei meiner Inspektion von meinem m240i-x Wurde festgestellt das dass Tankklappenmodul defekt ist. Kann mir jmd sagen was das ist? Mit...
(2013-2021)
  • Tankklappenmodul Beitrag #1

Mb1982

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i x-drive
Hallo
Bei meiner Inspektion von meinem m240i-x
Wurde festgestellt das dass Tankklappenmodul defekt ist.
Kann mir jmd sagen was das ist?
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Tankklappenmodul Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Evtl. die elektrische Verriegelung?
 
  • Tankklappenmodul Beitrag #3

Mb1982

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i x-drive
Kann gut sein,leider finde ich im Internet überhaupt nichts darüber
 
  • Tankklappenmodul Beitrag #4
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich auch nicht, hat mich interessiert!
Nr. 6 wäre der "Antrieb"???




1639207939183.png
 
  • Tankklappenmodul Beitrag #5
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das Modul ist die komplette Einheit, die hinter dem Tankdeckel sitzt, quasi das gesamte Kunststoffteil
mit dem Einfüllstutzen, dem Stellmotor für die Verriegelung, den elektrischen Anschlüssen....
Wahrscheinlich steht in der Reparaturanweisung von BMW, daß bei Defekt das gesamte Modul getauscht werden muss,
obwohl vielleicht nur der Stellmotor kaputt ist.
 
  • Tankklappenmodul Beitrag #6

Mb1982

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m240i x-drive
Ok immerhin mal vernünftige Info.
Bin mal gespannt ob ich es auch als Einzelteil erwerben kann 🤪
Vielen Dank 👍
 
Thema:

Tankklappenmodul

Tankklappenmodul - Ähnliche Themen

Sicherung Nr. 51: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Sicherung Nr. 51 im F46. Die Bezeichnungen in der Sicherungsbelegung (z.B. Fangemeinde???) auf...
Inspektion m235 f22: Hallo zusammen, habe keinen Thread dazu gefunden daher eröffne ich mal einen. Meiner ist aus 2015, 88k gelaufen und laut Bordcomputer ist die...
G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
Oben Unten