F22 Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich?

Diskutiere Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Performance Sperrdifferentialen? Gibt es überhaupt einen? Auf der einen Seite...
(2013-2021)
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #1

zip-marco12

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Marco1211
Guten Tag,

Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Performance Sperrdifferentialen?

Gibt es überhaupt einen?

Auf der einen Seite steht, dass das eine Differential bei Automatik und Schalter passt und bei Leebmann zum Beispiel gibt es glaube ich 2 Verschiedene.

Danke schonmal im Voraus
Marco
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #2

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ja, es gibt einen Unterschied. Ist ein anderes Übersetzungsverhältnis
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #3

zip-marco12

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Marco1211
Ich hab bis jetzt immer nur 3.08 als Übersetzung gelesen. Im 3er und 4er ist eine andere Übersetzung drin oder nicht?
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #4

B58

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
F2x B58
3,08:
M135i (Handschalter und. 8-Gang), und M140 Handschalter

2,81:
M140/240 8-Gang


…ja 3/4er haben andere Übersetzungen! (Evtl wegen der anderen/größeren Reifen-Abrollumfänge ?!)
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #5

zip-marco12

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Marco1211
Dann nehm ich mal an, dass beim M135 und beim M235 alles untereinander Tauschbarkeit ist oder? Und man das Diff auch vom M140 Schalter auch in ein M235 Automatik bauen kann ohne Probleme.
3,08:
M135i (Handschalter und. 8-Gang), und M140 Handschalter

2,81:
M140/240 8-Gang


…ja 3/4er haben andere Übersetzungen! (Evtl wegen der anderen/größeren Reifen-Abrollumfänge ?!)
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #6
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Können schon, aber die Übersetzung ist wie gesagt eine andere. Je nachdem von was auf was du gehts, hast du nacher entweder kürzer oder länger übersetzt.
Dann stimmt dir unter anderem zB. auch der Tacho nicht mehr.
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #7

zip-marco12

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Marco1211
Oben steht doch das die die selbe Übersetzung haben oder bin ich jetzt falsch?
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein hast recht, ich habs falsch gelesen.
Habs eben auch nochmal im Ersatzteilkatalog nachgeguckt, sind die selben Teilenummern, passt also.
 
  • Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? Beitrag #9

B58

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
F2x B58
Dann nehm ich mal an, dass beim M135 und beim M235 alles untereinander Tauschbarkeit ist oder? Und man das Diff auch vom M140 Schalter auch in ein M235 Automatik bauen kann ohne Probleme.
Ja so ist mein Verständnis

Ließe sich ja auch nochmals final über die Teilenummern, zb über Leebman24 etc, verifizieren
 
Thema:

Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich?

Sperrdifferential Schalter und Automatik gleich? - Ähnliche Themen

PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
F22 Welcher M Performance Schaltknauf?: Hallo, will mir für einen M235i den M Performance Schaltknauf kaufen, jedoch finde ich bei Leebmann24 zwei verschiedene Varianten, anhand der...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten