PLZ 5 Endlich M2

Diskutiere Endlich M2 im Vorstellung Forum im Bereich Community; Guten Abend zusammen bin seit fast 2 Wochen stolzer Besitzer eines M2 Competition in Hockenheim Silber. Mein Name ist Stefan und ich kommen aus...
  • Endlich M2 Beitrag #1

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Abend zusammen

bin seit fast 2 Wochen stolzer Besitzer eines M2 Competition in Hockenheim Silber. Mein Name ist Stefan und ich kommen aus Kerpen. Nach jetzt fast 3 Jahren M140i wollte ich mal einen richtigen M fahren. Bis jetzt muss ich sagen (obwohl noch alles original ist) macht der richtige M schon deutlich mehr Spaß als der kleine M140i mit KW V3. Lediglich der Sound ist (sorry aber nach dem M140 mit Akra und DP) jämmerlich. Leider hat Akra Lieferzeiten, Liefertermin für den ESD ist aktuell der 24.12. Das wird mal eine schöne laute Weihnacht.
Fahrwerk und M-Performance Teile werden in 2 Wochen montiert. Ich hoffe das Wetter spielt mit und ich kann das Fahrwerk dann noch mal ausgiebig testen. Bisher war ich im 1er Forum, da tut sich in Sachen M2 aber nicht so viel, daher habe ich mich jetzt mal bei euch angemeldet. Habe schon was von Treffen / Stammtisch in Köln gelesen, findet der regelmäßig statt?

So nun freue ich mich auf einen regen Austausch und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
der Stefan
 
  • Endlich M2 Beitrag #2
Grauimport

Grauimport

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi, und viel Spaß hier.
Klingt ja nach nem goldenen Jahresabschluss 👍
Bin vom m135i mit dp und m Performance Auspuff auf den m2c.
Hat auch nur 2 Wochen gedauert bis ne lightweight ab opf dran kam und von nem V3 begleitet wurde. ☺️
Du wirst innerhalb weniger Wochen das Gefühl haben wieder ein neues Auto gekauft zu haben. 🤙
Freu dich drauf.
 
  • Endlich M2 Beitrag #3
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hi Stefan, herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Neuen. (y)🚀
 
  • Endlich M2 Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.780
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Stefan, 👋

willkommen im Forum und Glückwunsch zum M2C … 👍👌
 
  • Endlich M2 Beitrag #5

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
glückwunsch zum auto und coole mods die du planst.😊
ich komm vom m2 n55 mit akrapovic downpipe und m performance auspuff.
dagegen ist der opf s55 wirklich meilenweit entfernt.
auspuff und downpipes werdens schon richten, auch wenn er (leider) nie an den alten rankommt.😰
 
  • Endlich M2 Beitrag #6

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So gestern hatte ich mal Zeit das gute Stück zu waschen. Habe gleich mal ein paar Bilder gemacht, ist halt noch alles Serie. Auch mal ein Bild vom Vorgänger.
 

Anhänge

  • IMG_0322.jpg
    IMG_0322.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_0323.jpg
    IMG_0323.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_0324.jpg
    IMG_0324.jpg
    2 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_3594.JPG
    IMG_3594.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 149
  • Endlich M2 Beitrag #7
F22_F87_Fan

F22_F87_Fan

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
F22 230i, F87 M2C
Hallo Stefan,
gute Wahl mit Deinem M2 👍🏻. Wenn man den einmal gefahren hat, mag man gar nicht mehr aussteigen, oder?
Für welche M Performance Parts hast Du Dich entschieden?
Viele Grüße aus Niedersachsen
Konrad
 
  • Endlich M2 Beitrag #8

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen Konrad
Das kann ich nur bestätigen, macht schon richtig spaß. Ist ne ganz andere Liga wie der 140er.
Bei den Performance Parts habe ich mich erst mal auf außen beschränkt. Zum Einbau liegen jetzt bereit
Front und Schwelleraufsätze, Diffusor und Heckspoiler. Und natürlich die Türprojektoren mit einem schönen M Logo. Das ganze wird zusammen mit dem Fahrwerk in KW 50 montiert. Mal sehen was dann noch im Innenraum kommt, Auswahl gibt es ja noch genügend
 
  • Endlich M2 Beitrag #9

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, heute durfte ich den kleinen mit neuem Fahrwerk (KW V3) und einigen Karbonteilen aus der Werkstatt meines Vertrauens wieder abholen. Im Januar kommt dann der Akra ESD drunter und die Leisten an den Radläufen werden dann auch entfernt. So wie er jetzt da steht, gefällt er mir schon gleich viel besser. Konnte heute nur eine Kurze Runde drehen, aber wie auch schon beim M140, ein KW Fahrwerk macht schon einen großen Schritt in die Richtung Fahrspaß.
Wie schon beim 140er wurden die Umbauten von JM Cardesigne in Bergheim durchgeführt. Ist ein KW Partner, der das Fahrwerk auch richtig einzustellen weiß. Auf den Bilder sind noch die Sommerräder, die mussten nach dem Eintragen leider wieder gegen die Winterschlappen gewechselt werden.
KKYA6845.JPGYASV6803.JPG
 
  • Endlich M2 Beitrag #10
MZweivierziger

MZweivierziger

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Was sagt eigentlich die Zulassung zum entfernen der Plastikleisten?
 
  • Endlich M2 Beitrag #11
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Was sagt eigentlich die Zulassung zum entfernen der Plastikleisten?

Das liegt ungefähr auf dem Verbrechensniveau wie Missachtung der Maskenpflicht in der Innenstadt - da gibts nur Todesstrafe und BE Entzug als einzigen weg. (und mindestens 3 Bild Schlagzeilen) ;-)

Und vergess mir den Knecht Ruprecht nicht...
 
  • Endlich M2 Beitrag #12

bobik

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
E92
Ab welchem Baujahr kam eigentlich der Spritzschutz an den Radhäusern?
So, heute durfte ich den kleinen mit neuem Fahrwerk (KW V3) und einigen Karbonteilen aus der Werkstatt meines Vertrauens wieder abholen. Im Januar kommt dann der Akra ESD drunter und die Leisten an den Radläufen werden dann auch entfernt. So wie er jetzt da steht, gefällt er mir schon gleich viel besser. Konnte heute nur eine Kurze Runde drehen, aber wie auch schon beim M140, ein KW Fahrwerk macht schon einen großen Schritt in die Richtung Fahrspaß.
Wie schon beim 140er wurden die Umbauten von JM Cardesigne in Bergheim durchgeführt. Ist ein KW Partner, der das Fahrwerk auch richtig einzustellen weiß. Auf den Bilder sind noch die Sommerräder, die mussten nach dem Eintragen leider wieder gegen die Winterschlappen gewechselt werden.
Anhang anzeigen 41450Anhang anzeigen 41451
Ab welchem Baujahr kam eigentlich der Spritzschutz an den Radhäusern?
 
  • Endlich M2 Beitrag #13

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ab wann die Teile dran sind kann ich nicht sagen, ha sie aber offiziell austragen lassen. Wurde vom Tüv abgenommen und in den Papieren eingetragen.
 
  • Endlich M2 Beitrag #14
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ab 3/2020 wurden sie montiert
 
Thema:

Endlich M2

Endlich M2 - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
PLZ 6 Stefans M240i xDrive: Servus, treibe mich ja mittlerweile seit Anfang des Jahres hier rum. Beobachtung schenkte ich vor allem dem G42 Wartezimmer, spät. nach der...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
Oben Unten