Feuerwerk zu Silvester

Diskutiere Feuerwerk zu Silvester im Small Talk Forum im Bereich Community; Hi zusammen, da wie jedes Jahr die Diskussion mal wieder los geht würde mich mal interessieren wie steht ihr zu dem Thema!? Ich fand es letztes...
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #1
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Hi zusammen,

da wie jedes Jahr die Diskussion mal wieder los geht würde mich mal interessieren wie steht ihr zu dem Thema!?
Ich fand es letztes Jahr ziemlich schade das es zu einem Abgabeverbot gekommen ist und hätte ein Freund nicht noch
zwei Verbünde aus Österreich organisieren können hätten wir gar nichts gehabt. Für dieses Jahr habe ich mir zumindest
schonmal eine Schreckschuss und Pyromunition organisiert.

Grüße
Andy
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #2
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
würde mich mal interessieren wie steht ihr zu dem Thema!?

Ich fände es gut, wenn die sinnlose Knallerei (auf jedem Fall in der Stadt) wieder verboten würde. Leider passiert bei uns in MUC immer wieder sehr viel damit....
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #3

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wenn ich Sylvester erleben darf, dann wird hier mächtig geknallt in Nürnberg. Obwohl ja jüngst der MP von Bayern wenig Hoffnung machte 🤣

(ab Minute 21:00)
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #4
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe dem Silvesterfeuerwerk noch nie viel abgewinnen können.
Da ich schon seit meiner Kindheit Hunde habe, können mich sicher die Hundebesitzer unter euch gut verstehen.
Bei uns geht es jetzt schon mit Polenböllern und sogar mit selbstgemachten - ja, Bomben muss man schon sagen - los.
Vorgestern hat nach einer heftigen Explosion eines vermutlich selbstgebauten Krachers die Scheibe meiner großen Wohnzimmertür
zum Garten fast die Grätsche gemacht.
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #5
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Wir haben pro Person eine Rakete, das reicht uns.....sind ja keine 18 mehr :cool:

Große Menschenansammlungen, z.B. an den Landungsbrücken habe ich Sylvester eh' gemieden, da waagerecht fliegende Feuerwerkskörper nicht mein Fall Sind.

Aber schön aussehen am Himmel tut's ja doch....
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #8

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Leben und leben lassen.

Ich bin gegen ein Verbot, besonders hier im Forum wo viele Autos jenseits der 10L Super Plus fahren sollte man doch eigentlich tolerant sein =)
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #9
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Es ist Brauch zum Jahreswechsel zu böllern!
Ich persönlich brauche es nicht, aber wer es mag, der kann es gerne tun.
Generelles Verbot möchte ich nicht!
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #10
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Es ist Brauch zum Jahreswechsel zu böllern!
Ich persönlich brauche es nicht, aber wer es mag, der kann es gerne tun.
Generelles Verbot möchte ich nicht!

Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber beispielsweise war in Spanien Stierkampf auch Brauch. "Brauch" als Argumentation .....
 

Anhänge

  • BULLFIGHTING-ESP-ABELLAN_152743528849372_v0_l.jpg
    BULLFIGHTING-ESP-ABELLAN_152743528849372_v0_l.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #11
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Obwohl ich, wie ich schon gesagt habe, vom Silversterfeuerwerk nichts halte, bin ich gegen ein Verbot.
Bei uns in Deutschland gibt es schon reichlich genug Verbote. :(
Was allerdings härter bestraft werden sollte, ist das Zünden illegaler bzw. selbstgebauter Böller und
das Herumgeknalle vor dem 31.12..
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #12
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Ich packe das Geld lieber in den Tank :cool:
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #13
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Man kann doch auch mit MHD die Schubabschaltung auf Maximum drehen und es ordentlich gewittern lassen :D Das ist doch knallen genug, bis der Kat hinten rausfliegt
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #14
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Den heutigen Knallern kann ich nichts mehr abgewinnen, in meiner Jugend haben die noch richtig geknallt. Auch Raketen finde ich langweilig, einzig Batteriefeuerwerk macht was her. Aber unter Umweltgesichtspunkten wäre ich einem Verbot nicht abgeneigt. Gerade hier im städtischen Raum sehen die Strassen an Neujahr teilweise aus wie Müllhalden und leider sind die wenigsten Mitmenschen bereit, ihren Dreck am nächsten Tag auch wieder wegzumachen. Zudem der enorme Qualm durch das Knallen. In Zeiten der allgegenwärtigen Klimadebatte finde ich das nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #15
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Für ein generelles Verbot wäre ich auch nicht, würde es aber völlig legitim finden wenn jede Stadt ein zentrales großes Feuerwerk hat und gut ist.
Aber jeder wie er meint, mich stört das recht wenig da ich weit ab vom "Schuss" wohne ... aber da ab nächstem Jahr Zuwachs in Form eines Hundes bei mir ansteht hat sich das Thema eh erledigt :)
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #16
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
......... aber da ab nächstem Jahr Zuwachs in Form eines Hundes bei mir ansteht hat sich das Thema eh erledigt :)
Die Hunde drehen am Rad, wenn es knallt.
Entweder bellen sie vor Angst oder vor Wut.
Bei uns ist es schon ab jetzt vorbei mit der Ruhe.
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #17
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Hunde drehen am Rad, wenn es knallt.
Entweder bellen sie vor Angst oder vor Wut.
Bei uns ist es schon ab jetzt vorbei mit der Ruhe.
Ich bin mal gespannt ob man irgendwie Ruhe in die Hunde bringt, oder ob man sie „abhärten“ kann was laute Autos angeht … da wir ja viel mit sehr lauten Autos hantieren bei uns 😬
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #18

Gast5445

Guest
Den ganzen Haustieren zu liebe verzichte ich auf Böller. Dazu der Dreck überall. Der Gestank. Ich hasse Silvester. Wir (also ich, meine Frau und alle Haustiere) liegen am 31. ab 22 Uhr im Bett. Nach 0:00 Uhr darf ich erstmal ne halbe Stunde alle Tiere beruhigen.

Daher war’s letztes Jahr sehr angenehm.

Sogar ohne Tiere würds noch nerven wenn ich die scheiss Holzstangen im Garten aufräumen darf.
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #19
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Feuerwerk gehört meiner Meinung nach zu Silvester.
Ich bin niemand der stundenlang Feuerwerk zündelt, aber 3-4 Batterien machen doch Spaß und sieht toll aus.
Kann ja jeder machen wie er will. Von einem Verbot halte ich nichts.
Ist wie Tempolimit, es wird keiner gezwungen schneller als 130kmh zu fahren. Zu Feuerwerk wird keiner gezwungen.
Aber die grüne Verbotsscheisse geht mir nur noch auf’n Senkel.
 
  • Feuerwerk zu Silvester Beitrag #20
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Ich selber geb da seit Jahren nicht mehr wirklich Geld aus, aber ich schau es gerne an und würde es besser finden zentral was zu machen durch die Stadt/Gemeinde, aber den Leuten sowas zu verbieten? Ne lass mal, wird einem schon genug verboten...
 
Thema:

Feuerwerk zu Silvester

Feuerwerk zu Silvester - Ähnliche Themen

PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
Erebors G82 M4 Competition M xDrive: Wie einige von euch wissen, bin ich seit geraumer Zeit diesem Forum etwas untreu geworden, was meinen Fuhrpark anbelangt. Den M2 habe ich letztes...
Oben Unten