F22 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden

Diskutiere 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi...
(2013-2021)
  • 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden Beitrag #1
Krallo

Krallo

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M240i s-drive F22, LBB
Nun ist der F22, bei mir der 240er RWD , ja Geschichte. Habe meinen am 28.6.2021 zusammen mit meiner geliebten Freundin in München abgeholt. Quasi auf den letzten Metern seiner Modellgeschichte.
Es waren die letzten schönen Tage, die meine Freundin und ich gemeinsam verbringen konnten. Es waren wunderschöne Tage in München. Meine Freundin ist im September gestorben, und nun wird mich dieser "Blue Bird" (LBB) immer an diese letzten gemeinsamen Tage erinnern. Aber das ist ein anderes Thema mit dem ich i-wie klarkommen muß, was mir im Moment noch sehr schwer fällt...

Aber wie seht ihr das, ihr, die ihr auch einen F22 240RWD fahrt im Vergleich zum nun erschienen G42.

Fühlt ihr euch "abgehängt"? So ganz allgemein. An den 34 mehr PS wollen wir das jetzt mal nicht festmachen, zumal der F22 ja wohl das geringfügig bessere Leistungsgewicht hat bzw. haben soll.
Habt ihr jetzt auf einmal das Gefühl, "abgehängt" zu sein?
Schielt ihr auf die nächste Gelegenheit den F22 gegen den G42 umzutauschen?
Oder seid ihr heilfroh, noch 'n 240er abbekommen zu haben, unterm Hintern zu haben?
Wenn man sich die Infos etc. pp. zum G42 anschaut, dann ist das ja schon im Vergl. zum F22 i-wie der etwas erwachsenere Wagen. Der F22 kommt dagegen ja eher etwas hemdsärmelig daher; meine Sichtweise und mein Empfinden. Klar, Radstand und Spurbreite spielen da sicherlich eine etwas größere Rolle als die paar Mehr-PS.
F22 als junger Wilder und G42 reifer, erwachsener geworden?
Habt ihr das Gefühl, in einem alten, "überholten" Wagen zu sitzen?
Oder macht ihr die berühmten 3 Kreuze, daß ihr noch 'n F22 abbekommen habt?

Würde mich freuen, wenn sich hier eine etwas allgemeinere Diskussion eurer persönlichen Sichtweisen entfalten würde. Persönliches Empfinden und so. Weniger techn. Daten.

Ich für mein Teil kann sagen, daß sich bei mir immer noch ein sehr wohliges Gefühl einstellt, wenn ich in der Karre Platz nehme, auch wenn nun immer die Trauer auf dem Beifahrersitz mitfährt, weil er mich immer an unsere einzige gemeinsame längere Fahrt von München nach Hannover erinnert. ⚱️

Nicht umsonst hatte ich ja auch schon einen Thread erstellt mit dem Titel "F22 der Dino oder letzte seiner Art" oder ähnlich. Und dazu stehe ich heute nach wie vor.

Also - nich so viel Technikgedöns, sondern mehr so das emotionale, metaphysische bzgl. F22 vs. G42.

Munter bleiben und gebt euren Frauen einen ganz dicken Kuß...
 
  • 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden

Anzeige

  • 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden Beitrag #21

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Vom Fahrspass glaube ich das, insbesondere ist halt ein DKG für Fahrspass eindeutig besser als ein Wandler, das ist auch meine Erfahrung, zuvor hatte ich 3 GTI mit DKG oder DSG wie es bei VAG heisst.

Sound find ich persönlich lästig, mir kann es nicht leise genug sein. Auch wenn ich natürlich. beeindruckt bin, wenn ich auf Krawallbürsten treffe, insbesondere von Lamborghini, Ferrari oder Porsche. Dauerhaft da drin sitzen und fahren möchte ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden Beitrag #23

Gast5445

Guest
Sound find ich persönlich lästig, mir kann es nicht leise genug sein. Auch wenn ich natürlich. beeindruckt bin, wenn ich auf Krawallbürsten treffe, insbesondere von Lamborghini, Ferrari oder Porsche. Dauerhaft da drin sitzen und fahren möchte ich aber nicht.

Drum die Unterscheidung des Einsatzzweckes.
Daily -> Leise
Spaß -> Laut

:)
Als Daily würd ich den 240i gern nehmen.
Als Ersatz für nen F87 M2 nicht. Und drum wird sich da auch der G87 hart tun (wenn der so ähnlich wird wie der G82).
 
Thema:

240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden

240 RWD (F22) vs G42; allgemeine Einordnung und persönliches Empfinden - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten