230 ix Cabrio (F23) US

Diskutiere 230 ix Cabrio (F23) US im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo und guten Morgen zusammen, ich bin seit einiger Zeit Mitglied und lese fleißig. Wie mit meinem Z4 im entsprechenden Forum konnte ich auch...
  • 230 ix Cabrio (F23) US Beitrag #1

Gröthi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
230i Xdrive Cabrio
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Mitglied und lese fleißig.
Wie mit meinem Z4 im entsprechenden Forum konnte ich auch für meinen 2‘er schon einige gute und wichtige Infos erhalten.

Ein Thema konnte ich allerdings noch nicht finden.
Bei der Einzelabnahme hat der TÜV in HH einige Fehler beim Eintrag gemacht.
Einige wenige hat er nach meinen Mails korrigiert.
Letztlich bleibt aber ein Thema: die Motornummer stimmt nicht.
Meine Mails zu dem Thema werden nicht mehr beantwortet.
Der verbaute ist ein B46B20B, eingetragen ist der in Deutschland verbaute B48B20M.

Mittlerweile weiß ich, dass die Importfahrzeuge wohl nur aufgrund von Suchen zu Datenblättern eingetragen werden.
Auch die Daten zu Abgaswerten werden wohl aus Datenblättern entnommen - hier natürlich wegen falschem Motor nicht korrekt.

Hat jemand eine ähnliche Problematik gehabt?
Musste beim TÜV eine neue Einzelabnahme erfolgen?
Habt Ihr vielleicht Informationen zu Datenblättern, ggf. COC?

Vielen Dank für‘s Lesen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG
Micha
 
Thema:

230 ix Cabrio (F23) US

Oben Unten