F22 M235i Geräusch/Rasseln, Normal?

Diskutiere M235i Geräusch/Rasseln, Normal? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin, Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :) Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor. Es ist ja...
(2013-2021)
  • M235i Geräusch/Rasseln, Normal? Beitrag #1

Syntonic2929

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Moin,

Sorry vorrab wenn ich im falschen Section bin. Bin neu hier im Forum :)

Hätte fragen bezüglich meines M235i mit dem N55 Motor.

Es ist ja weltbekannt, dass die Motoren sich anhören wie Sack Nüsse, jedoch möchte Erfahrung sammeln ob die Geräusche die mein N55 von sich gibt, normal sind.

1. Habe beim Warmstart (Wagen stand ca 1-2 Stunden) ein Art rasseln für weniger als 1 Selunde, als würden sich Schrauben im Motor befinden.

2. Im Stand (P) - beim sehr leichtem Gas antippen ebenfalls ein Rasseln was definitiv von vorne kommt (Motorbereich)

3. Ebenfalls im Stand (P) - Ich drehe den Motor auf 3000u/min und halte diese. Alles gut, sobald ich aber ganz leicht das Gaspedal weiter nach unten drücke, also das Drehzahl erhöhe (ganz leicht) habe ich ebenfalls ein Rasseln, bzw hört sich auch an wie ein Kratzen.

Der Motor läuft wunderbar, keine drehzahlschwankungen oder Rasseln beim Kaltstart. Nur eben die Geräusche die mich stören und ich mir überlege ob dies die Steuerkette sein könnte.

Villeicht hat jemand mal auch Erfahrung damit gemacht und mir sagen kann ob dies üblich ist für den Motor.

Danke!🙏🙂
 
  • M235i Geräusch/Rasseln, Normal?

Anzeige

  • M235i Geräusch/Rasseln, Normal? Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Syntonic2929,

willkommen im Forum. 👋

Zum Thema „Rasseln“ gibt es ja schon ein paar Threads. 😉
Vielleicht hilft ja dieser weiter … https://www.2ertalk.de/threads/2675/ 🤷🏻‍♂️
Ansonsten einfach mal die anderen „Rassel“-Thema durchschauen.
 
  • M235i Geräusch/Rasseln, Normal? Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Eine Audioaufnahme währe nicht verkehrt 👍. Noch besser eine Videoaufnahme mit der Seite wo’s klappert.
 
  • M235i Geräusch/Rasseln, Normal? Beitrag #4

herbert330

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
bmw m235i
Guten Abend, ich habe 1 zu 1 das selbe Problem und wollte dich mal fragen ob du schon weißt woran das liegt ? Lg
 
  • M235i Geräusch/Rasseln, Normal? Beitrag #5
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hier gab's dazu zumindest im Mai vom TE nochmal ein paar Beiträge:
Thema 'M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern?'
https://www.2ertalk.de/threads/6878/

Immer schade, wenn die Leute ein Thema hochwerfen und dann verstummen 🤷🏻‍♀️
 
Thema:

M235i Geräusch/Rasseln, Normal?

M235i Geräusch/Rasseln, Normal? - Ähnliche Themen

F22 M235i 8 Gang Automatik Rasseln/Klackern?: Moin allerseits, Ich habe folgendes Problem an meinem M235i. Kurz gefasst: Motor & Getriebe Kalt - Keinerlei Geräusche oder ähnliches Sobald...
F22 Von was kommt dieses Geräusch ? -_-: Moin, Ich kämpfe seit 5 Monaten schon mit diesem Geräusch im Stand Es ist nur da wenn der Motor Betriebswarm ist und ebenfalls nur auf P oder N...
Geräusch bei 1800-2000 Umdrehungen: Mir ist heute bei der Fahrt (M2 N55) ein "rasseln 7 leichtes dröhnen" bei exakt 1800-2000 Umdrehungen aufgefallen, was bei exakt 2000 Umdrehungen...
F22 Ölfilter Korb (Bypass) gebrochen: Hallo an die ganzen Leidensgenossen hier, Ich habe vorhin nen Ölwechsel bei meinem M235i (n55) gemacht und beim Wechseln des Filters festgestellt...
F87 M2 Competition Handschalter - 3 Probleme: Hi Zusammen, Stiller Mitleser und Besitzer eines Competition von 2019 mit manuellen Getriebe (Auto neu aus der BMW Welt abgeholt). Ein super...
Oben Unten