F44 Geräusch 220i Gran Coupé F44

Diskutiere Geräusch 220i Gran Coupé F44 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo! Ich hab ein 200km „altes“ Gran Coupé, Modell m Sport. Seit heute fällt mir auf, dass, wenn man das Gaspedal betätigt und loslässt ein...
  • Geräusch 220i Gran Coupé F44 Beitrag #1

Flo85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Gran Coupe F44
Hallo!
Ich hab ein 200km „altes“ Gran Coupé, Modell m Sport.
Seit heute fällt mir auf, dass, wenn man das Gaspedal betätigt und loslässt ein starkes Rauschen nach dem loslassen von Seiten des Motors auftritt. Es ist kein Pfeifen…Ist das der Turbo bzw. normal? Klingt sehr komisch…im Leerlauf lässt es sich noch reproduzieren. Nur in den jeweiligen Fahrmodi unter Last wie beschreieben. Hab ein 7Gang DKG. ich hänge ein Video an. Am Ende des Video ist es laut und deutlich zu hören. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • trim-cde9f403-016d-4124-a839-7604ac2f7895 2.mov
    2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusch 220i Gran Coupé F44

Anzeige

  • Geräusch 220i Gran Coupé F44 Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Das ist normal, wenn du schlagartig vom Gas gehst bläst er den Druck ab.
 
  • Geräusch 220i Gran Coupé F44 Beitrag #3

Flo85

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i Gran Coupe F44
Ja, es klingt also würde was dadurch in Bewegung versetzt. Klingt schleifend bzw. metallisch … 🤷‍♂️😫
 
  • Geräusch 220i Gran Coupé F44 Beitrag #4
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Bei mir im M135i (im Grunde ja auch nix anderes;) habe ich so ein Geräusch noch nie gehört:unsure:

dafür klappert bei mir das ganze Lenkrad, wenn man über Unebenheiten fährt. Laut Werkstatt "Stand der Technik"o_O
Kann mir nicht vorstellen dass bei jedem F40/F44 weltweit das Lenkrad klappert...

Sorry, OT
 
Thema:

Geräusch 220i Gran Coupé F44

Geräusch 220i Gran Coupé F44 - Ähnliche Themen

Geräusche beim Bremsen im Rückwärtsgang BMW 220d F44 Gran Coupe: Moin Leute, habe seit April 2023 einen BMW 220d gran coupe F44. Das Auto hatte von Anfang an hin und wieder ein "dröhnen" beim leichten bremsen...
Oben Unten