F22 Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i

Diskutiere Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich hätte gerne ein paar inputs zu felgen für meinen M240i. ich überlege, ein bischen tiefer in die tasche zu greifen und ihm für nächste saison...
(2013-2021)
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #1
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
ich hätte gerne ein paar inputs zu felgen für meinen M240i.

ich überlege, ein bischen tiefer in die tasche zu greifen und ihm für nächste saison die absolut schönsten felgen zu gönnen, die zu finden sind. die dürfen gerne auch mehr kosten.

welche tipps gibt es?

Vossen M-X habe ich mir gerade angesehen, aber so richtig spricht mich da keine an auf den ersten blick.

19" soll es auf jeden fall sein, das ist fix.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i

Anzeige

  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die absolut schönsten Felgen?!? 🤔

Das wird wohl schwierig - Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich … 😉
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #3
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Die absolut schönsten Felgen?!? 🤔

Das wird wohl schwierig - Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich … 😉
klar. deshalb will ich ja nicht dass du hinschreibst, welche felgen für mich die schönsten sind sondern für dich ;)

ich will nichts von der stange das man in jedem felgenshop findet, vielleicht gibt es tipps, die ich noch nicht kenne und sonst nicht finden würde.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Also ich habe die 405er auf meinem QP geliebt … 😎

Sorry sorry, die sind natürlich „von der Stange“ 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #5
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wheelforce wäre da eine Anlaustelle für recht leichte und nicht ganz alltägliche Felgen.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wheelforce - Nichts von der Stange 👍

Das passt doch perfekt … 😁
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #8
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wheelforce - Nichts von der Stange 👍

Das passt doch perfekt … 😁

Die schaue ich mir gerade für meinen nächsten 5er Touring an. Allerdings brauche ich da wohl eher 21“ statt 20“.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #9
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Auf Instagram ist mir mal jemand aufgefallen, der die „BMW Individual V152“ Felgen auf dem F22 fährt. Meiner Meinung nach einer sehr außergewöhnliche, aber sehr passende Kombination:love:
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #10
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst schon mal den Geldbeutel aufmachen wenns nicht von der Stange sein soll...
Meistens sind das dann die Leute bei denen das komplettrad am besten 1500€ kosten soll :D
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #11
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Eine BBS oder OZ Ultraleggera geht immer 👌🏼
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #12
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Kannst schon mal den Geldbeutel aufmachen wenns nicht von der Stange sein soll...
Meistens sind das dann die Leute bei denen das komplettrad am besten 1500€ kosten soll :D
Warum sollte das bitte so sein? Wenn ich schon klar in deutsch schreibe es darf auch mehr kosten dann dürfen es auch 5.000+ sein, sonst schreibe ich das doch nicht. Für 1.500 klicke ich mich durch einen Felgenshop und bestelle einfach.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #13
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich tu mich mit diesem Fred ein bissl schwer. Es gibt schon einen äusserst ausführlich behandelten Felgenthread, wo man auch sehr viel Auswahl sieht.
Dazu kommt, dass "schön" definitiv Geschmackssache ist und ich mich wirklich frage, ob dieser Thread hier seinen Zweck jemals erfüllen wird.

Aber um mal ein Beispiel zu nennen: Guck dich mal auf der Seite von HRE um. Die fertigen dir das gewählte "schönste" Felgendesign in deinen Wunschdimensionen. Exklusiver gehts eigtl. fast nicht mehr. Da darfst dann für den Satz auch deine 6-10k hinblättern. Und hast ein absolutes High-End Schmiederad. Toni von TPS Performance ist zB. Vertriebspartner von HRE.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #14
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Na dann darfst uns gerne teilhaben lassen an dem was es am Ende wurde ;)
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich tu mich mit diesem Fred ein bissl schwer. Es gibt schon einen äusserst ausführlich behandelten Felgenthread, wo man auch sehr viel Auswahl sieht.
Dazu kommt, dass "schön" definitiv Geschmackssache ist und ich mich wirklich frage, ob dieser Thread hier seinen Zweck jemals erfüllen wird.

Als Mod wäre ja vielleicht eine gewisse Einflussnahme möglich? 🤷🏻‍♂️
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Als Mod wäre ja vielleicht eine gewisse Einflussnahme möglich? 🤷🏻‍♂️
Ist schon so. Aber ich will auch nicht immer direkt alles löschen. Da bis jetzt auch keiner meiner anderen Kollegen hier was gemacht hat, lass ich den auch mal laufen.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #17
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Habe jetzt nicht gleich Löschen gemeint. Aber in den „ausführlichen Felgenthread“ verschieben wäre ja auch möglich gewesen. 🤔

Aber egal - und SORRY 🥴, wollte mich nicht in Eure Arbeit einmischen.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #18
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
also wenn dieser thread sogar so störend ist, dass man überlegt ihn zu löschen dann bitte ich, ihn zu löschen.

ich hatte ganz klar die frage nach "geheimtipps" oder felgen, die man kaum kennt weil sie in den gängigen felgenshops nicht vertrieben werden im sinn.

die 98% fragen, die man allgemein über felgen diskutieren kann habe ich dediziert nicht gemeint, die sind ja allgemein bekannt.

den "ausführlichen felgenthread" kann ich übrigens nicht finden.
 
  • Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i Beitrag #19
I.P.

I.P.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
M240i
Aber um mal ein Beispiel zu nennen: Guck dich mal auf der Seite von HRE um. Die fertigen dir das gewählte "schönste" Felgendesign in deinen Wunschdimensionen. Exklusiver gehts eigtl. fast nicht mehr. Da darfst dann für den Satz auch deine 6-10k hinblättern. Und hast ein absolutes High-End Schmiederad. Toni von TPS Performance ist zB. Vertriebspartner von HRE.
Bei HRE habe ich mich schon umgesehen - die sind in der engeren Wahl.

es geht mir auch darum, dass man die perfekten einpresstiefen bekommen kann, d.h. entweder individuell oder ganz enge abstufung.

und eine große auswahl an custom finishes (wie bei HRE oder Vossen) ist auch ein plus
 
Thema:

Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i

Aussergewöhnliche bzw. Custom-made-Felgen für den F22-M240i - Ähnliche Themen

Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Christmas Summer Sale bei HRE: Hallo zusammen, kurz vor Weihnachten hauen wir mit HRE nochmal einen raus. Für alle die sich überlegen für die nächste Saison ein paar schicke...
F87 M240i - Welche ET geht mit VMR V710?: Hallo Zusammen, ich weiß, es gibt bereits mehrere Threats, wo über mögliche Felgen / Reifen - Kombinationen für den F22 diskutiert wird...
Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
Oben Unten