X3M Competition

Diskutiere X3M Competition im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Ich denke, das ist doch normal in nem Forum, dass es Diskussionen anregt. Ich meine, Du stellst einen X3 M in nem 2er Forum vor, demnach kann man...
  • X3M Competition Beitrag #21
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich denke, das ist doch normal in nem Forum, dass es Diskussionen anregt. Ich meine, Du stellst einen X3 M in nem 2er Forum vor, demnach kann man da schon kontroverse Ansichten erwarten. Davon lebt ja auch ein Forum. Der Eine findet die Kiste total toll, der Andere eben nicht. :p Und so lange das Niveau sachlich bleibt, ist doch alles super :)
 
  • X3M Competition Beitrag #22
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Wir sind doch hier bei "Andere Modelle und Marken",also alles gut.......mich interessiert so ein Ding auch nicht (schon mal versucht, sowas in Altona zu parken ? :)), trotzdem lese ich gern mit.
 
  • X3M Competition Beitrag #23
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ist mir bewusst, dass das das korrekte Unterforum ist, aber man tauscht sich ja dennoch aus oder hat so seine Meinungen zu gewissen Dingen. Ich lese sowas ja auch gerne, sonst würde ich mich gar nicht einbringen. Auch andere Marken und Modelle sind immer willkommen, so wie es im 1er Forum auch funktioniert.
 
  • X3M Competition Beitrag #27
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Hach wär das schön wenn nicht Marketing & Sales das letzte Wort bei der Namenswahl hätten.
 
  • X3M Competition Beitrag #29
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
X3M war auch mal Thema schlußendlich wurde es ein X4M Competition da dieser Sportlichkeit und die Vorzüge eines SUV am besten ab konnte.
Ihr glaubt gar nicht was die Karre kann und was möglich ist.......
 
  • X3M Competition Beitrag #30
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ihr glaubt gar nicht was die Karre kann und was möglich ist.......

Na zwei Sachen ganz bestimmt:
- Parkplätze und Innenstadt vollstopfen (bevorzugt an Kindergarten und Schulhöfen gegen 8 und 14 Uhr)
- mir auf der Autobahn die Sicht nehmen wie ein lkw oder Sprinter
 
  • X3M Competition Beitrag #31
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Na zwei Sachen ganz bestimmt:
- Parkplätze und Innenstadt vollstopfen (bevorzugt an Kindergarten und Schulhöfen gegen 8 und 14 Uhr)
- mir auf der Autobahn die Sicht nehmen wie ein lkw oder Sprinter
Über verstopfte Innenstädte und Schulhof machen wir uns keine Gedanken mehr und was die Autobahn betrifft kann ich dich beruhigen wenn dann wirst du das Ding vermutlich nur kurz von hinten sehen 🤣🤣👋👍
Aber mal ernsthaft wenn einer mit den Benzinpreisen und Verbrauch leben kann ist das schon ein feines Teil gerade im Winter und wenn man ab und an einen Lastesel braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • X3M Competition Beitrag #34

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
...oder weil er am Horizont verschwindet ;)

Mit Serie 9,4 von 100 auf 200 wird das eher umgekehrt sein... Für mich ist der weder sportlich noch praktisch und diese Crossoverkisten ergeben keinen Sinn aber jedem das Seine, der Motor ist aufjedenfall erste Sahne.
 
  • X3M Competition Beitrag #35
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Mit Serie 9,4 von 100 auf 200 wird das eher umgekehrt sein... Für mich ist der weder sportlich noch praktisch und diese Crossoverkisten ergeben keinen Sinn aber jedem das Seine, der Motor ist aufjedenfall erste Sahne.
Zum einen hat der Serie 100-20 schon in 9,2 Sekunden gefahren was ein Serien M2C kaum packt, mittlerweile mit 650 PS steht da eine 7,6. Aber mehr beeindruckt die Kurven Performance das Ding geht richtig gut uns Eck und das bei 2 Tonnen eine auf Anhieb HHR 2,06 Min ist beachtlich und schaffen hier vermutlich die wenigsten. Etwas schneller war durchaus drin aber dann wäre die Bremse Schrott gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • X3M Competition Beitrag #37

Bimmertube

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Zum einen hat der Serie 100-20 schon in 9,2 Sekunden gefahren was ein Serien M2C kaum packt, mittlerweile mit 650 PS steht da eine 7,6. Aber mehr beeindruckt die Kurven Performance das Ding geht richtig gut uns Eck und das bei 2 Tonnen eine auf Anhieb HHR 2,06 Min ist beachtlich und schaffen hier vermutlich die wenigsten. Etwas schneller war durchaus drin aber dann wäre die Bremse Schrott gewesen.

Unterschiedliche Messungen liefern unterschiedliche Ergebnisse... Die 2:06 pulverisiert mein M2 locker, der CS ist ja schon ne 1:55 gefahren... natürlich sind 7,6 Sekunden von 100 auf 200 für das Gewicht richtig schnell, aber selbst da ist mein Stage 3 N55 und jeder Stage 1 S55 schneller (wenn auch nicht viel). Das Mehrgewicht, der hohe Schwerpunkt, die riesige Stirnfläche... da kann der Motor noch so potent sein und das Fahrwerk noch so gut sein.
 
  • X3M Competition Beitrag #38
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Mit Serie 9,4 von 100 auf 200 wird das eher umgekehrt sein... Für mich ist der weder sportlich noch praktisch und diese Crossoverkisten ergeben keinen Sinn aber jedem das Seine, der Motor ist aufjedenfall erste Sahne.
Hatte ja schon vorher geschrieben, dass meiner 600+ PS hat ;) und da rechnen glaube ich die wenigsten mit, das so ein Auto unter 8sec die 100-200 macht.
Wie du schon sagst, jedem das seine. Für mich war das auf jeden Fall im Nachhinein die richtige Entscheidung, gerade auch jetzt mit unserem Nachwuchs.
 
  • X3M Competition Beitrag #39
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
371
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Unterschiedliche Messungen liefern unterschiedliche Ergebnisse... Die 2:06 pulverisiert mein M2 locker, der CS ist ja schon ne 1:55 gefahren... natürlich sind 7,6 Sekunden von 100 auf 200 für das Gewicht richtig schnell, aber selbst da ist mein Stage 3 N55 und jeder Stage 1 S55 schneller (wenn auch nicht viel). Das Mehrgewicht, der hohe Schwerpunkt, die riesige Stirnfläche... da kann der Motor noch so potent sein und das Fahrwerk noch so gut sein.
So so du pulverisierst die Zeit locker...dann sollten wir mal zusammen zum HHR fahren das würde ich gerne sehen vorausgesetzt man bekommt mal ne einigermaßen freie Runde, dann haben wir bestimmt viel Spaß. 100-200 Zeit ist korrigiert und mit PP Box gemessen. Mein M2C braucht 100-200 unter optimalen Bedingungen mit 540 PS 6,8 Sekunden idR. Sind es 7,0 -7,2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

X3M Competition

Oben Unten