X3M Competition

Diskutiere X3M Competition im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; Gestern bin ich mal den X3M LCI Probegefahren, da ich noch ein etwas höheren, komfortableren, Winter geeigneten SUV mir kaufen möchte... Der X3M...
  • X3M Competition Beitrag #1
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gestern bin ich mal den X3M LCI Probegefahren, da ich noch ein etwas höheren, komfortableren, Winter geeigneten SUV mir kaufen möchte...
Der X3M hat wirklich tolle Features, ist auf "Comfort" wirklich nicht zu hart (im Gegensatz zu den anderen Einstellung, da ist er imho für einen SUV schon sehr gewöhnungsbedürftig) und fährt sich wirklich super. Einzig merkt man das Gewicht in Verbindung mit der Wandlerautomatik, da ist der M2C um Welten spontaner. Leider habe ich nur Je 2 cm rechts und links in meine Tiefgaragenabfahrt (siehe Foto) Platz. Die Kiste ist leider zu groß, sonst hätte ich ihn bestellt... 😭
 

Anhänge

  • 20211105_141003.jpg
    20211105_141003.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
  • 20211105_141013.jpg
    20211105_141013.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 130
  • 20211105_141021.jpg
    20211105_141021.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
  • X3M Competition Beitrag #2
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Schönes Auto! Schade, das es nicht klappt.
 
  • X3M Competition Beitrag #3
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Wie viel cm Luft brauchst Du denn?? 😝

Die Rülis gehen ja mal überhaupt gar nicht, aber ansonsten ein sehr schickes Auto, was seit dem letzten fl so schön lächelt
 
  • X3M Competition Beitrag #4

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich frage mich jedesmal was das "Competition" auf diesen Fahrzeugen zu suchen hat.
"Urban Competition"..."Wer hat den schönsten Wagen vor der KiTa Competition" oder "interne Competition den Leuten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen"?

Und wer zum Geier bestellt so ein Farbe ausser "Brandschutzbeauftragte"? Oder Flughafen Feuerwehr?
 
  • X3M Competition Beitrag #5
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Und wer zum Geier bestellt so ein Farbe ausser "Brandschutzbeauftragte"? Oder Flughafen Feuerwehr?

Das war ein so genanntes "VIP" Presse-Fahrzeug von BMW, welches natürlich schon etwas "auffälliger" sein muss! 🚒🧑‍🚒 ;)
@Samaki Für die Auffahrt auf jeden Fall mehr bei Carbon Spiegeln für knapp 1000 Eurönchen, mal von kompl. Spiegelpreisen abgesehen.... ;)
Bei den Rückleuchten gebe ich Euch Recht, dieses 3D Design ist auch nicht meins...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • X3M Competition Beitrag #6
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wie viel cm Luft brauchst Du denn?? 😝

Die Rülis gehen ja mal überhaupt gar nicht, aber ansonsten ein sehr schickes Auto, was seit dem letzten fl so schön lächelt

Stimmt! Die Rückleuchten sehen unmöglich aus.
Eine Hommage an die asiatischen Käufer.
 
  • X3M Competition Beitrag #7
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich muss gestehen, die Rücklichter sehen live deutlich besser aus.
Obwohl, wenn ein SUV, dann ein ganz normaler... Wertverlust bei der Kiste wird enorm sein und für Performance hast ja den M2 schon da. Ein X3 M40i hat genug bums und ist deutlich günstiger, wäre meine Wahl
 
  • X3M Competition Beitrag #8
*mt*

*mt*

Beiträge
993
Punkte Reaktionen
4.159
Fahrzeugtyp
BMW
Ich bin auch mal einen X3M Comp Probe gefahren.
Kommt für mich alleine schon aufgrund der Größe nicht in Frage. Hatte mal ein nen X3 3.0d und war froh als ich ihn wieder verkauft hatte.
Aber es ist schon erstaunlich wie gut der X3 M geht und wie gut man das hohe Gewicht kaschiert hat

YaU
 
  • X3M Competition Beitrag #9
Samaki

Samaki

Beiträge
2.187
Punkte Reaktionen
1.390
Das war ein so genanntes "VIP" Presse-Fahrzeug von BMW, welches natürlich schon etwas "auffälliger" sein muss! 🚒🧑‍🚒 ;)
@Samaki Für die Auffahrt auf jeden Fall mehr bei Carbon Spiegeln für knapp 1000 Eurönchen, mal von kompl. Spiegelpreisen abgesehen.... ;)
Bei den Rückleuchten gebe ich Euch Recht, dieses 3D Design ist auch nicht meins...
Mir gehts gar nicht soooo sehr um den 3d Effekt. Viel schlimmer finde ich das abgedunkelte. Ist das orischinall???
 
  • X3M Competition Beitrag #10
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.704
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
  • X3M Competition Beitrag #12
SebastianM2

SebastianM2

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hab neben dem M2 noch einen X3M Competition. Möchte das Ding echt nicht mehr missen? Wollte eigentlich einen M5, aber meine Frau konnte sich dann doch Richtung SUV durchsetzen. 😅
Finde der verdient den Zusatz "Competition " sehr wohl! Das Ding ist nicht nur gerade aus, sondern auch in Kurven extrem gut unterwegs! Glaube nicht, dass die h&r Federn da nun so extrem helfen...
Auf die reinen Beschleunigungswerte bezogen ist der mit stage 1, also ca. 650PS echt ne harte Nuss für den M2 mit Stage 3! 😅
 
  • X3M Competition Beitrag #14

Chris12

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M3 E93
Also wenn der M5 auch im Budget ist, wäre meine Wahl da glasklar pro M5. Das ist halt noch ein schönes Auto.
 
  • X3M Competition Beitrag #15
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Also wenn der M5 auch im Budget ist, wäre meine Wahl da glasklar pro M5. Das ist halt noch ein schönes Auto.

Wäre auch meine Wahl gewesen, aber der würde aufgrund des langen Radstandes bei meiner TG kurz nach den vorderen Reifen aufsetzen. Kratzt mein M2 mir Originalfahrwerk schon bei Tankfüllung über 50%....:cry:
 
  • X3M Competition Beitrag #16
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.704
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also wenn ein M5 im Budget liegt, dann kannst du auch mal eben deine Garageneinfahrt neu pflastern, damit du mit dem M5 auch reinkommst. 😄
 
  • X3M Competition Beitrag #17
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Also wenn ein M5 im Budget liegt, dann kannst du auch mal eben deine Garageneinfahrt neu pflastern, damit du mit dem M5 auch reinkommst. 😄

Das hat nichts mit pflastern zu tun, die Abfahrt ist nur 2,17m breit, extrem steil, und der Rampen- und Böschungswinkel wurde bereits "entschärft"! Glaube mir, baulich habe ich schon alles versucht, da geht nichts mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • X3M Competition Beitrag #18
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
3.704
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ok schade, dann muss wohl ein Lift her. 😄

Aber um zum Thema zurück zu kommen, bei mir wäre der X3 M40i auch eher die Wahl anstatt des X3 M.
 
  • X3M Competition Beitrag #19
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich kann solchen SUV nicht viel abgewinnen. Im Rahmen der M-Drive Tour bin ich mal den X5M gefahren. Klar geht der wie die Hölle geradeaus, aber dieses "Geschwanke" in den Kurven und der hohe Schwerpunkt sind echt merkwürdig. Dieser ganze SUV-Hype geht komplett an mir vorbei. Vom Ladevolumen reicht doch jeder Kombi, dann dieses riesen Gerät, was man in der Stadt nur schwer in die rar gesähten Parklücken bekommt. Dann lieber nen M5, der geht auch kurvendynamisch vorwärts ;)
 
  • X3M Competition Beitrag #20
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Verstehe jetzt gerade die ganzen Beiträge nicht, für mich käme ein SUV nur in Frage, da ich mit einem Kombi o.ä. nicht in meine Garagen käme. Hier geht es doch um andere Modelle und nicht um die Grundsatzdiskussion ob SUV, M5 oder "echter Competition"? :unsure:
 
Thema:

X3M Competition

Oben Unten