F87 Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c

Diskutiere Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus Leute, Und zwar habe ich nach dem Wechsel auf eine DD customs Anlage ein vibrieren bei 1,500 & 3,500 u/min nach dem ausrichten und das ist...
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #1

bobo92

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Servus Leute,
Und zwar habe ich nach dem Wechsel auf eine DD customs Anlage ein vibrieren bei 1,500 & 3,500 u/min nach dem ausrichten und das ist immer ganz kurz schlagartig.
Vor dem ausrichten hatte ich keine Probleme 😅 kann es sein das die Aga vielleicht zu viel Spannung hat oder was könnte es noch sein?
 
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  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #2
Zane

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Berührt sie vielleicht das Auto wo sie nicht sollte?
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #4
Zane

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wurde das Flexrohr auf Beschädigungen/Funktion geprüft?
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #6

Suchor

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Flexrohr ?? Flexrohr sitzt direkt an der DP…. Da kommt noch ein Stück normales Rohr. Egal welche Motorisierung. Ich denke eher, das die Agenten die Anlage auf Stoß Verschraubt haben.
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #7

bobo92

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Flexrohr ?? Flexrohr sitzt direkt an der DP…. Da kommt noch ein Stück normales Rohr. Egal welche Motorisierung. Ich denke eher, das die Agenten die Anlage auf Stoß Verschraubt haben.

Ah okay und auf Stoß heißt dann genau? Evt zu fest meinst?
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #8

Suchor

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???


Auf Stoß bedeutet: Dein Abgasrohr kommend von deinem Turbolader, direkt anliegend mit dem Neuen Rohr. Normal lässt man da einiges an Platz und verbindet es mit einer Doppelrohrschelle.

Variante 2: das eine Rohr stülpt man über das andere, dann sichert man es mit einer Klemmschelle.

Fahr bitte bei einem KFZler vorbei, und lass checken ob alles passt.
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #9

bobo92

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???


Auf Stoß bedeutet: Dein Abgasrohr kommend von deinem Turbolader, direkt anliegend mit dem Neuen Rohr. Normal lässt man da einiges an Platz und verbindet es mit einer Doppelrohrschelle.

Variante 2: das eine Rohr stülpt man über das andere, dann sichert man es mit einer Klemmschelle.

Fahr bitte bei einem KFZler vorbei, und lass checken ob alles passt.
Die Anlage ist ab opf wir haben nur 2 Schnitte gemacht die Rohre drauf und festgezogen. Vorne haben wir nichts gemacht.

Werde es aber mal checken lassen die Tage
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #10
MarcoPate1969

MarcoPate1969

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Die Anlage ist ab opf wir haben nur 2 Schnitte gemacht die Rohre drauf und festgezogen. Vorne haben wir nichts gemacht.

Werde es aber mal checken lassen die Tage
Moin,
schaut mal bitte an der markierten Stelle! Dort stoßen die Schellen oft an die Strebe. Musste auch 4 Distanzhülsen nehmen. Gibt auch im Zubehör Streben, die mehr Abstand haben.
Viel Erfolg...
 

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Staati

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  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #13

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Ich habe auch bei einer Lightweight Anlage das Problem, dass die ersten ~5-10 Minuten bzw. bis das Auto etwas wärmer ist der Auspuff "scheppert" - jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Nach kurzer Fahrt oder beim warmstart hört man absolut nichts.
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #15
Graf Koks

Graf Koks

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Ich habe auch bei einer Lightweight Anlage das Problem, dass die ersten ~5-10 Minuten bzw. bis das Auto etwas wärmer ist der Auspuff "scheppert" - jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Nach kurzer Fahrt oder beim warmstart hört man absolut nichts.
Das wird an der Längenänderung der AGA bei Erwärmung liegen.
Im kalten Zustand ist irgendwo Spiel zwischen der AGA und einem anderen Teil, was
sich bei Erwärmung verkleinert bzw. nicht mehr vorhanden ist.
Am Besten erst mal auf eine Bühne oder über die Grube fahren.
Dann wirst Du das Geräusch lokalisieren können.
Wäre der erste Schritt, den ich machen würde.
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #16

M8M

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Das wird an der Längenänderung der AGA bei Erwärmung liegen.
Im kalten Zustand ist irgendwo Spiel zwischen der AGA und einem anderen Teil, was
sich bei Erwärmung verkleinert bzw. nicht mehr vorhanden ist.
Am Besten erst mal auf eine Bühne oder über die Grube fahren.
Dann wirst Du das Geräusch lokalisieren können.
Wäre der erste Schritt, den ich machen würde.

Danke!
Ich gehe auch davon aus, dass ggf. irgendwo Spiel ist. Werde ich die Tage prüfen.
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #17

bobo92

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Moin,
schaut mal bitte an der markierten Stelle! Dort stoßen die Schellen oft an die Strebe. Musste auch 4 Distanzhülsen nehmen. Gibt auch im Zubehör Streben, die mehr Abstand haben.
Viel Erfolg...
Habe ich geprüft und sogar während die Bühne oben bis zur Drehzahl wo es vibriert und nirgends kommt was dran und es vibriert/dröhnt trotzdem.
 
  • Auspuff Vibrationen nach Wechsel M2c Beitrag #18

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Moin,
schaut mal bitte an der markierten Stelle! Dort stoßen die Schellen oft an die Strebe. Musste auch 4 Distanzhülsen nehmen. Gibt auch im Zubehör Streben, die mehr Abstand haben.
Viel Erfolg...
War auch bei mir, LW, das Problem und konnte sehr einfach behoben werden.
 
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