G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.281
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Die 4-Zylinder Modelle werden mehr verkauft als die 6-Zylinder Modelle.
Hier im Forum sind ja schon einige mit 4-Zylinder unterwegs.
Ehr umgekehrt, ich hab das Gefühl das mehr M240i rumfahren als die kleineren 4 Zylinder… von 7-8 G42 die ich bis jetzt rumfahren gesehen hab waren min. 5 ein M240i… ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden mit dem 230i.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.282
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ehr umgekehrt, ich hab das Gefühl das mehr M240i rumfahren als die kleineren 4 Zylinder… von 7-8 G42 die ich bis jetzt rumfahren gesehen hab waren min. 5 ein M240i… ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden mit dem 230i.
Die 6 Zylinder machen gerade mal 5-7% der Verkäufe aus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.283
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Ehr umgekehrt, ich hab das Gefühl das mehr M240i rumfahren als die kleineren 4 Zylinder… von 7-8 G42 die ich bis jetzt rumfahren gesehen hab waren min. 5 ein M240i… ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden mit dem 230i.
Das kommt noch, im ersten Jahr wird meistens das Große Modell gekauft, danach ziehen die anderen nach.
Auch Testfahrzeuge für die Presse sind überwiegend M240er.
War bei E82 und F22 auch so. Dezeit liegen die 6-Zylinder mit 100 Stück vorne.
Hier der Fahrzeugbestand vom G42 - Stand 01.01.2023. Quelle KBA FZ6
01.01.2023.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.284
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Die 6 Zylinder machen gerade mal 5-7% der Verkäufe aus.
Dann täuscht es mich nur weil ich bis jetzt mehr M240i als andere Motorisierungen gesehen hab… vielleicht auch nur Zufall 🤷‍♂️
hätte gedacht der 6 Zylinder wäre die meist gewählte Motorisierung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.285

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
hätte gedacht der 6 Zylinder wäre die meist gewählte Motorisierung.
Ich glaube Erebor spricht von allen BMW Modellen.

Aber selbst wenn man die Zulassungszahlen von BMWR32 anschaut halten sich 4 und 6 Zylinder beim G42 in etwa die Waage aktuell.

Nehme da auch viel mehr 240er im Forum wahr.
Die ganzen 220er werden wohl nicht so viel in Foren unterwegs sein, sondern nicht so ein großes Hobby draus machen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.286
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
238
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Der B48 hat sicherlich Argumente für sich im Alltag hinsichtlich Verbrauch und Unterhaltskosten. Aber wie schaut die Argumentation hinsichtlich eines 218i mit B38 in dieser Fahrzeugklasse aus? Wusste bis eben nicht, das dieser überhaupt angeboten wird.

Ich war immer der Meinung, entweder 220i oder 240er. Der Diesel ist dann ja nochmal separat zu bewerten. Den 230i würde ich als am meisten Nische bezeichnen beim G42, trotzdem vermutlich mit saftigem Rabatt eine Alternative zum 220i.

Mich würden echt die einzelnen Beweggründe der unterschiedlichen Käuferschichten interessieren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.287
turbolader

turbolader

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
G42 230i
Der B48 hat sicherlich Argumente für sich im Alltag hinsichtlich Verbrauch und Unterhaltskosten. Aber wie schaut die Argumentation hinsichtlich eines 218i mit B38 in dieser Fahrzeugklasse aus? Wusste bis eben nicht, das dieser überhaupt angeboten wird.

Ich war immer der Meinung, entweder 220i oder 240er. Der Diesel ist dann ja nochmal separat zu bewerten. Den 230i würde ich als am meisten Nische bezeichnen beim G42, trotzdem vermutlich mit saftigem Rabatt eine Alternative zum 220i.

Mich würden echt die einzelnen Beweggründe der unterschiedlichen Käuferschichten interessieren.
Ich bin ein Fan des B48, ein toller Motor für das Alltagsauto. Der 30i bringt für mich etwas mehr Spaß in den Alltag als der 20i bei gleichem/ ähnlichem Verbrauch (zumindest bei denen, die ich bisher hatte und dem Fahrprofil). Den B58 finde ich auch toll, wollte ich für meine Einsatzzwecke derzeit aber nicht haben. Kleiner Nebeneffekt, mir gefällt das Heck vom 20i/ 30i tatsächlich besser.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.288
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Der B48 hat sicherlich Argumente für sich im Alltag hinsichtlich Verbrauch und Unterhaltskosten. Aber wie schaut die Argumentation hinsichtlich eines 218i mit B38 in dieser Fahrzeugklasse aus? Wusste bis eben nicht, das dieser überhaupt angeboten wird.

Ich war immer der Meinung, entweder 220i oder 240er. Der Diesel ist dann ja nochmal separat zu bewerten. Den 230i würde ich als am meisten Nische bezeichnen beim G42, trotzdem vermutlich mit saftigem Rabatt eine Alternative zum 220i.

Mich würden echt die einzelnen Beweggründe der unterschiedlichen Käuferschichten interessieren.
Der G42 218i hat ein B48 Motor. 4-Zylinder mit 156 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.290
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Mich würden echt die einzelnen Beweggründe der unterschiedlichen Käuferschichten interessieren.
also aufgrund meines Fahrverhaltens (Stzvo gerecht mit leichtem Hang zum Überholen ;) ) und aufgrund des Verkehrsaufkommens fiel meine Entscheidung zugunsten des 220i aus.
Damit kann man auch flott unterwegs sein; es war ein MSport Pro verfügbar
und ich geniesse und erfreue mich der Optik des Autos.

Das er in Unterhalt und Verbrauch günstiger sein wird als der 240 ist auch ok für mich.
Bin da z.B. derzeit mit 6,8 bis 7,4 l Verbrauch unterwegs.
In meiner Gegend habe ich noch nie einen anderen G42 gesehen und demzufolge schauen die Leute in der Stadt schonmal gerne hinterher.

Mir reicht das so ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.292

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug vorab zu tracken? BMW App sagt nur in Anlieferung?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.294
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
G42
Die Möglichkeit gibt es leider nicht
Vor paar Jahren ging es wohl noch
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.297
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
G42
Meiner wurde am 25.5 gebaut und steht im Hafen für Transit,hatte gedacht er wurde schon verladen da Horizon und Victoria ende Mai in Mexico waren natürlich wurde nicht verladen, jetzt muss man warten ob mit der drive green die am 16.6 im Hafen ist verladen wird.
Laut Verkäufer läuft alles wie geplant Auslieferung beim Händler KW 30 mal sehen
Wenn nicht wird es dann 7.8 bis im Bremerhafen dann Transport zu Händler das wäre dann bestimnt Kw 33 oder KW 34
War erstes und letztes Experiment von mir ein BMW der in Übersee gebaut wird zu Bestellen.
Wenn es noch ein LCI gibt dann nur noch Bestandsfahrzeug
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.298
Dom_M2

Dom_M2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Coupé G87
Meiner wurde am 25.5 gebaut und steht im Hafen für Transit,hatte gedacht er wurde schon verladen da Horizon und Victoria ende Mai in Mexico waren natürlich wurde nicht verladen, jetzt muss man warten ob mit der drive green die am 16.6 im Hafen ist verladen wird.
Laut Verkäufer läuft alles wie geplant Auslieferung beim Händler KW 30 mal sehen
Wenn nicht wird es dann 7.8 bis im Bremerhafen dann Transport zu Händler das wäre dann bestimnt Kw 33 oder KW 34
War erstes und letztes Experiment von mir ein BMW der in Übersee gebaut wird zu Bestellen.
Wenn es noch ein LCI gibt dann nur noch Bestandsfahrzeug

wie bei mir, 19.05 gebaut und seitdem auf Status 160. Hoffe auch auf die Drive Green zu kommen 🙏
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.300

howu48

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Meiner wurde am 2.5. gebaut und hatte LT KW 26. Heute vom Verkäufer auf Nachfrage neuen LT KW 29 erhalten. Ich vermute mal der gammelt auch irgendwo vor sich hin und läuft erst Mitte Juli mit der Drive Green in Bremerhaven ein. Hatte gehofft am 30.5 auf eines der beiden Schiffe verladen zu sein. Somit wären das dann mal schlanke 3 Monate bis das Ding da steht. Ich hätte gleich mit Auslieferung auf Winterräderbestehen sollen...:ROFLMAO:
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten