G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.102

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
ENTWARNUNG bzgl "Qualitätsstop":

Ich war gestern bei meinem Händler und offenbar war die Info letzte Woche falsch, nix mit "steht in Veracruz rum"!
Vielmehr ist er inzwischen bereits in Deutschland und vor wenigen Tagen durch den Zoll. Aktuell ist er wohl irgendwo zwischen Bremerhaven und meinem Händler, entweder auf nem Transporter oder noch bei der Spedition. Könnte also doch noch was werden mit Januar.
Nicht zufällig ins Rhein-Main Gebiet? :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.104

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
davon gehe ich aus - ist ja auch wie gesagt im Status "Übergabe an Spedition".
Ich hoffe in spätestens vier Wochen...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.105
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
ENTWARNUNG bzgl "Qualitätsstop":

Ich war gestern bei meinem Händler und offenbar war die Info letzte Woche falsch, nix mit "steht in Veracruz rum"!
Vielmehr ist er inzwischen bereits in Deutschland und vor wenigen Tagen durch den Zoll. Aktuell ist er wohl irgendwo zwischen Bremerhaven und meinem Händler, entweder auf nem Transporter oder noch bei der Spedition. Könnte also doch noch was werden mit Januar.
Sehr schön🥳 Also selber Status wie meiner - haben sie doch nebeneinander auf dem Schiff gekuschelt.

Wie ist denn deine „ Quelle“ auf die Info gekommen, frag ich mich?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.106
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Sehr schön🥳 Also selber Status wie meiner - haben sie doch nebeneinander auf dem Schiff gekuschelt.

Wie ist denn deine „ Quelle“ auf die Info gekommen, frag ich mich?
Tja, gute Frage. Evtl Status falsch interpretiert ¯\_(ツ)_/¯

Der aktuelle Stand stimmt nun aber. Im anderen Forum ist jemand vom Zoll in Bremerhaven und er hat bestätigt, dass der 2er noch da steht. MI bekomm ich evtl sogar Bilder, wenn der Wagen dann noch nicht verladen wurde 😁
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.107

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Nichts gegen Autohändler, aber ich würde denen grundsätzlich gar nichts glauben :D
Das ist im Vertrieb doch immer so: Man erzählt irgendetwas, hauptsache man wirkt kompetent. (und man verdient dran).

Jetzt wirds relativ schnell gehen, freue mich schon auf Bilder.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.109

2borg

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe
Ich habe meinen 240ix am 26.11.22 bestellt. Auslieferung sollte dann im August 23 erfolgen.
Gestern mit meinem Verkäufer telefoniert, weil ich gerne was an der Innenausstattung geändert haben wollte. Von Klavierlack auf Alu.
Er machte mir Hoffnung, dass die Auslieferung schon im April 23 stattfinden könnte. Er hat das Fahrzeug priorisiert. Was immer das auch heissen mag.
Priorisieren heißt wohl nur, den Kunden ruhigzustellen. Mein Händler hat das Ende Dezember mit meiner Bestellung auch gemacht, er konnte mir aber nicht sagen, was das überhaupt bedeutet. Zitat: „ ggf. geht es dann schneller“ ;).
Mein Liefertermin für den 230i mit M-Paket ist aber auch erst 3/2023, bestellt Anfang August 2022.
Er war Ende Dezember nicht mal zur Produktion vorgemerkt.
Bzgl. Lieferzeiten und evtl. Zwangs-Ausstattungsänderungen durch BMW weiß hier beim Händler (NRW) keiner, was Sache ist.
Der Nachfolger des 230i wird bei mir sicher kein BMW mehr (nachdem ich seit Jahren BMW fahre).
Gruß
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.110
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ledier nein, er geht nach MIttelfranken :)
Aber Deiner kommt bestimmt auch noch (y)
Vielleicht ist meiner dann auf dem selben LKW und macht zwichenstopp in Unterfranken und fährt dann weiter nach Mittelfranken😃😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.112
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Priorisieren heißt wohl nur, den Kunden ruhigzustellen. Mein Händler hat das Ende Dezember mit meiner Bestellung auch gemacht, er konnte mir aber nicht sagen, was das überhaupt bedeutet. Zitat: „ ggf. geht es dann schneller“ ;).
Mein Liefertermin für den 230i mit M-Paket ist aber auch erst 3/2023, bestellt Anfang August 2022.
Er war Ende Dezember nicht mal zur Produktion vorgemerkt.
Bzgl. Lieferzeiten und evtl. Zwangs-Ausstattungsänderungen durch BMW weiß hier beim Händler (NRW) keiner, was Sache ist.
Der Nachfolger des 230i wird bei mir sicher kein BMW mehr (nachdem ich seit Jahren BMW fahre).
Gruß
Inzwiwschen genau die gleichen Zeiträume wie bei mir und auch der gleiche Status. Führte jetzt zu der Situation bei mir, dass ich kein Alltagsauto mehr habe. Wenn ich mich zwischendurch aufheitern möchte, denke ich an die Aussage vom Kauf zurück, dass die Disposition Dezember schätzt und so oft richtig liegt. Hätte ich bloß nach dem Jahr gefragt... 😂

Damit März funktioniert, muss der Wagen auch langsam gebaut werden bei den Transportwegen, sonst wird es eher April oder noch später. Ich frage mich schon manchmal, wie BMW die Autos zur Produktion priorisiert. Erst nach verfügbaren Teilen und dann nach Wert? Weiß das einer?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.113
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich finde die Händler gaukeln einem kurze Lieferzeiten vor die niemals gehalten werden… ich habe am 15 Juni 22 bestellt und der Händler sagte kommt im Oktober 22.
Haha, aus Oktober wurde schnell November, dann Anfang Dezember, dann Ende Dezember und aktuell Januar, somit warte ich schon 7 Monate und ich glaube es kommt noch was dazu! 😏
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.114
Neqsens

Neqsens

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich finde die Händler gaukeln einem kurze Lieferzeiten vor die niemals gehalten werden… ich habe am 15 Juni 22 bestellt und der Händler sagte kommt im Oktober 22.
Haha, aus Oktober wurde schnell November, dann Anfang Dezember, dann Ende Dezember und aktuell Januar, somit warte ich schon 7 Monate und ich glaube es kommt noch was dazu! 😏
Kann ich nur zustimmen, Bestellung Juli, es hieß November - dann hieß es im Oktober auf mehrfache Nachfrage April und nun meint er etwas früher Ende Feb.
Die Lieferzeit war mir egal, aber Ehrlichkeit hätte ich mir früher und aktiv gewünscht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.116

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Naja wenn ich bedenke das mein Kumpel im April in der selben Woche wie ich meinen m240, nen RS3 bestellt hat und diesen im September abgeholt hat obwohl man ihm April gesagt hat...meiner ist bis heute noch nicht da, also irgendwas ist da irgendwie schief gelaufen 😅

Also ich hab Lieferzeitraum Oktober genannt bekommen...im Oktober ist der Wagen überhaupt erst übers Band gelaufen 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.117

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Bei mir hat es mit ca. 4 Wochen Verzögerung gepasst, bestellt im Juni, Auslieferung November, sollte allerdings bereits im Oktober kommen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.118
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Genau das ist es!

Alles kommt erst auf (mehrmaliges) nachfragen und dann mit immer einer anderen Ausrede…

Schade - habe mir von einem Neuwagenkauf mehr erhofft.
Das ist das was mich auch am meisten nervt… Infos immer erst auf direkte Nachfrage, würde ich nicht fragen würde immer der anvisierte LT einfach verstreichen ohne Rückmeldung.
Dann gibts nur die Hälfte der angefragten Infos inkl. dummen Ausreden… vor der Unterschrift wurde der Neuwagenkauf als wunderbare Sache vermarktet, danach zum Haare raufen!😏
Also ich hab Lieferzeitraum Oktober genannt bekommen...im Oktober ist der Wagen überhaupt erst übers Band gelaufen 😂
Ich hatte als LT Oktober genannt bekommen und er ist erst im November übers Band gelaufen! 😂👌

Bei mir hat es mit ca. 4 Wochen Verzögerung gepasst, bestellt im Juni, Auslieferung November, sollte allerdings bereits im Oktober kommen
4 Wochen sind akzeptabel… wie ich im Juni bestellt und sollte immer Oktober kommen, großer Unterschied zwischen uns, ich habe meinen leider nicht im November bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.119
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Wir leben leider in ausgesprochen unsicheren Zeiten, was einen Neuwagenkauf betrifft: Bis zur Unterschrift bist du natürlich „bester Freund“ des Verkäufers und wirst mit Erfrischungen im Massage-Sessel verwöhnt. Dann ist die Provision im Sack & bei vielen (nicht in meinem Fall: Bestandsfahrzeug, das der schmollende Besteller nicht mehr wollte aufgrund fehlender Lordose Beifahrer (!) sowie fehlendem Schiebedach.) beginnt die Phase der Hinhalterei/des Vertröstens.
Aber: - Lieferketten-/Halbleiterproblematik dauert an,
- Wagen muss aus Übersee herangeschafft werden.
Zumindest Punkt 2 hätte mit einem anderen Modell-Wunsch vermieden werden können?
Bei Mobile sind aktuell 75 (!!) 240 i gelistet….
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.120
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Ich finde die Händler gaukeln einem kurze Lieferzeiten vor die niemals gehalten werden… ich habe am 15 Juni 22 bestellt und der Händler sagte kommt im Oktober 22.
Haha, aus Oktober wurde schnell November, dann Anfang Dezember, dann Ende Dezember und aktuell Januar, somit warte ich schon 7 Monate und ich glaube es kommt noch was dazu! 😏
Mein Verkäufer sagte Ende letzten Jahres, dass ich mich auf ein Jahr Lieferzeit einstellen müsse (da war allerdings noch nicht klar, welches Modell ich bestellen würde). Wenn ich die Versprechen anderer Verkäufer hier lese, dann war das wohl die ehrlichste Antwort Eines Verkäufers.

6. Januar bestellt, mit etwas Glück kommt meiner in diesem Jahr, versprochen wurde nichts, „nach Möglichkeiten des Werkes“.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten