G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.383
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das is ja das paradoxe ... er hat durchaus einiges hilfreiches. Aber er polarisiert auch, oder trollt gern, keine Ahnung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.384
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Das is ja das paradoxe ... er hat durchaus einiges hilfreiches. Aber er polarisiert auch, oder trollt gern, keine Ahnung.
Was hat die letzte Frage mit trollen zu tun?
Ich habe dem User Uli gefragt wie er die Motorisierung anhand der Auspuffrohre erkennt. Mehr nicht.
Das wären eigentlich nur zwei Beiträge gewesen, die Frage und eine Antwort vom User Uli.
Wieviel sind unnötiger Weise daraus geworden?
Egal, er hat die Antwort gegeben, man kann es nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.385
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Dann tu das doch auch ;)
Warum soll ich das tun?
Ich versuche und behaupte mal das mir das gelingt, niemanden in Diskussionen zu beleidigen oder zu vernennen, was ich nicht von jedem User hier behaupten kann. Beispiel das Thema Automatik Hold.
Ist aber egal, das Thema gehört hier nicht hin.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.386
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Meiner soll in der KW 52 beim Händler eintreffen :)

Kann jmd. bestätigen, dass im Curved Display jetzt auch ein Schaltblizt / Schaltpunktanzeige integriert ist?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.387

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Aber er polarisiert auch, oder trollt gern, keine Ahnung.

BELEIDIGUNG ENTFERNT

Bezüglich Automatic Hold:
Ich bin letztens auch 1er und 3er Touring gefahren. Da hat sich die Bremse tatsächlich ohne "Nachdrücken" automatisch angezogen. Beim 230i mit M-Sportbremse ist das aber nicht der Fall, sondern man muss etwas fester draufdrücken.
Man sollte halt nicht immer davon ausgehen, dass alles bei jedem Modell exakt gleich programmiert ist und dann in ellenlangen Diskussionen immer aufs eigene Rechthaben beharren, obwohl man diesbezüglich keine Praxiserfahrungen hat.

just my 2 cents zu diesem Thema. Aber ich bin mir sicher, das wird jetzt sehr ausführlich von entsprechender Person weiterkommentiert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.388
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ganz ehrlich; ich hab die automatic hold noch nie benutzt.

Muss mal nachlesen, was die so macht, wenn sie es denn auch macht…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.389
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Ich weiß auch nicht, wozu die AutoHold Funktion da sein soll...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.390
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Habs mal gegooglt

1669657810837.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.391
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
da ich Start/Stop so gut wie nie nutze, hat mir diese Funktion auch nie wirklich gefehlt ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.392
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich muss sagen bei meinem Golf 7 GTI gefiel mir Auto-Hold richtig gut. Das war allerdings auch ein Handschalter. Sprich man musste an der Ampel nie auf der Bremse stehen und da man selber anfährt, hat man auch keine wirklichen Nachteile wie ich fand. Ist letztendlich wie jedes mal Berganfahrhilfe. :D
In Kombi mit der Automatik bin ich mir noch nicht sicher was mir besser gefällt. Denke mal Auto-Hold wird meistens an sein, außer es geht ums einparken. Da finde ich es schrecklich :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.393
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
D
Du hättest das gegoogelte mal weiterlesen sollen.
Schau mal in deiner BA oder Driver´s Guide, da wird es beschrieben, oder probiere das einfach aus.
Das funktioniert auch ohne die Motor-Start-Stopp Automatik.
Sobald das Fahrzeug bis zum stillstand abgebremst wird, auch wenn der Motor noch läuft, wird automatisch die Parkbremse aktiviert. Man kann die Bremse loslossen und das Fahrzeug wird gehalten.
Wenn das Fahrzeug abgebremst wird, man schaltet den Motor aus wird ohne Auto Hold automatisch P eingelegt,
das heißt, einzelne Räder werden durch das Getriebe blockiert. Die Parkbremse muss man manuell aktivieren.
Bei eingeschalteten Auto Hold wird auch P eingelegt aber zusätzlich die Parkbremse automatisch aktiviert.
Entweder mal nachlesen in der BA oder ausprobieren.
Auch beim G42 220i oder G42 230i oder was für ein G42 auch immer, die Funktionen alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.397

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ruhig, Buben ...

Da hat sich mein Händler ein Ei gelegt.
Durch die "falsche Beschreibung" der Lordosenbestellung, könnte man ihm
den Flitzer auf dem Hof stehen lassen.

Was die ganz Elektronik betrifft, in Verbindung mit dem Abgreifen seitens BMW aller Fahr- und Fahrerdaten, dem
damit verbundenen Reglementierungen, Bevormundungen und Datenhandel, bin ich absolut nicht begeistert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.398
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Ruhig, Buben ...

Da hat sich mein Händler ein Ei gelegt.
Durch die "falsche Beschreibung" der Lordosenbestellung, könnte man ihm
den Flitzer auf dem Hof stehen lassen.

Was die ganz Elektronik betrifft, in Verbindung mit dem Abgreifen seitens BMW aller Fahr- und Fahrerdaten, dem
damit verbundenen Reglementierungen, Bevormundungen und Datenhandel, bin ich absolut nicht begeistert.
Das hätte der Händler aber spätestens im Konfgurator merken müssen.

In deinem Account "Mein Fahrzeug" und im Fahrzeug, kann man unter Datenschutz die meisten deaktivieren.
Ist aber bei anderen Herstellern auch so.
deaktiviert man allerdings alles bekommt man auch keine Kartenupdates via OTA und keine Remote Service upgrades.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.399
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
D

Du hättest das gegoogelte mal weiterlesen sollen.
Schau mal in deiner BA oder Driver´s Guide, da wird es beschrieben, oder probiere das einfach aus.
Das funktioniert auch ohne die Motor-Start-Stopp Automatik.
Sobald das Fahrzeug bis zum stillstand abgebremst wird, auch wenn der Motor noch läuft, wird automatisch die Parkbremse aktiviert. Man kann die Bremse loslossen und das Fahrzeug wird gehalten.
Wenn das Fahrzeug abgebremst wird, man schaltet den Motor aus wird ohne Auto Hold automatisch P eingelegt,
das heißt, einzelne Räder werden durch das Getriebe blockiert. Die Parkbremse muss man manuell aktivieren.
Bei eingeschalteten Auto Hold wird auch P eingelegt aber zusätzlich die Parkbremse automatisch aktiviert.
Entweder mal nachlesen in der BA oder ausprobieren.
Auch beim G42 220i oder G42 230i oder was für ein G42 auch immer, die Funktionen alle gleich.
danke für die Erklärung ! Ich habs nicht weiter gelesen, weil die Funktion für mich nicht interessant erscheint.
Ich hab diese Funktion weder verwendet, noch vermisst ;)

ja das mit dem Datenschutz bzw. der Vernetzung ist halt Fluch und Segen der heutigen Zeit.
Wenn man sich überlegt, dass in meinem Aussenspiegel inzwischen mehr Elektronik verbaut ist,
als in meinem kompletten Opel Ascona B 2,0 Berlina aus 1984.......

Muss halt jeder für sich entscheiden, was er erlaubt oder was nicht.

Wobei das für "Grundfunktionen" wie OTA eigentlich nicht sein dürfte. Oder die Händler sollten regulär anbieten,
das in der Werkstatt zu machen.
Und das ist nicht immer so einfach; da wird zum Teil Geld verlangt oder man muss einen "Mangel" ins Feld führen etc.

Service seitens BMW wäre hier für mich, dass ich unkompliziert einen Termin buchen kann und man mir kostenfrei das aktuellste Update aufspielt. Aber da werden wir wohl lange darauf warten; ist denke ich auch stark Händlerabhängig.

Auf der anderen Seite muss nicht zwingend die neueste Software auch die Beste sein ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.400
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hat eigentlich jemand das neuste Update drauf? und kann jemand bestätigen das dann immer der Fahrzeugtyp(220, 230 etc) immer oben im Display zwischen Geschwindigkeit und Drehzal steht?
Das finde ich nicht so toll...da steht schon eh so viel drin...und welchen Wagen ich fahre weiss ich ja nun ...lol...
Mein Wagen bietet mir seit 2 Wochen immer das Update an..habe es aber noch nicht gemacht....aus oben genannten Grund...
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten