G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.322
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Sieht top aus! Viel Spaß und gute Fahrt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.323
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Beantwortet aber leider nicht meine Frage, ob derzeit noch G42 ohne Brett ausgeliefert werden.

Laut Presse will BMW den G42 für konservative Kunden im Programm haben, denen "der Arsch im Gesicht" (so eine Bekannte) am 4er nicht gefällt.
Und sich an die seligen Zeiten von 02er und E21 erinnern.
Das habe ich so unterschrieben.
Und empfinde das Brett und den Schalter für die Automatik als zu progressiv.
Es lässt sich aber wohl nicht ändern.
Ärgerlich, dass das Design des Brett m.E. nicht konsequent ist.
Das Design der "Rundinstrumente" passt nicht zum Eckigen.
Die seltsamen Stützen sehen aus wie ein Provisorium.
Dass der Huckel der alten Instrumente hinter dem Brett ist, macht es nicht besser.
Es wurde lieblos, im Nachhinein hineingeschustert.

Wie heisst es in der Börsennachricht:
BMW hat es geschafft mehr Geld je Fahrzeug zu generieren.
Und ein Rekordergebnis abgeliefert.
"Corona sei Dank." Oder doch den Kaufleuten?

Viel Vergnügen mit Eueren neuen Boliden.
Ich werde wohl nächste Woche beglückt.
Sehr schick. Wenn ich mir das so anschaue, überlege ich, ob es eine gute Idee war, die M-Jubiläumslogos nicht mitzubestellen …
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.324
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sehr schick. Wenn ich mir das so anschaue, überlege ich, ob es eine gute Idee war, die M-Jubiläumslogos nicht mitzubestellen …
Kannst ja nachträglich im Zubehör noch ordern, macht glaub ich Preislixh kein Unterschied
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.325
Toto70

Toto70

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ok, aber reiße ich ab Werk sauber geklebte Embleme mit dem Föhn daheim wieder ab? Macht man sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.327
Toto70

Toto70

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ob ich das übers Herz bringe? 🙄Obwohl die Embleme bei einem M4 im Salon schon geil ausgeschaut haben; für Radnaben auch lieferbar…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.328
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Seeehr schick! Ein Zwilling von meinem. Und, mit schwarzer Spoilerlippe, puuhhh, bin ich froh (y) :love:
Gute Fahrt und viel Spaß ... dann später mal Bilder von innen bitte ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.329
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mal für alle wartenden, ich hab dazu auch grad nen Thread im Videobereich erstellt.
Spannend :)

 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.330
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Heute mal wieder den Verkäufer genervt. Hat sich gelohnt. Meiner ist nun in Status 150 und die VIN ist dementsprechend auch schon da.
Damit habe ich die Hoffnung, dass meiner es vielleicht sogar noch auf die Horizon Highway Mitte Dezember, oder sonst auf die Drive Green Highway Ende Dezember schafft. Letzteres müsste ganz gut mit der offiziellen Planung mit Lieferung KW05/2023 passen. Ich habe natürlich die Hoffnung, dass es vielleicht noch früher wird :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.331
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Meiner sollte eigentlich diese Woche angeliefert werden. Hatte denn gestern mal meinen Verkäufer angeschrieben, ob es was neues gibt oder die Papiere wenigstens schon da sind. Natürlich nicht. Auto ist noch auf dem Transportweg. Geplante Ankunft beim Händler ist nun KW 51. Ich hoffe es wird noch was in diesem Jahr...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.332
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sooo, Gestern war es soweit mit der Abholung meines M240i. Anbei noch ein kleines Bild und hiermit verlasse ich dann den Wartebereich und wünsche allen eine kurze Wartezeit und viel Freude bei der Abholung. (y) IMG_0192.jpeg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.333

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Meiner kommt, wie erwartet, nicht mehr diese Woche.

Aus Oktober wurde die 45. KW, dann die 47. KW.
Auch bei mir sind die Papiere nicht da.
Man rechnet nun nächste Woche mit dem Boliden.

Was mir nun wurscht ist.
Ich habe meinem Händler angedeutet, dass ich den Wagen nicht mehr 2022 abnehmen werde.
Da ich dann eine Zulassung erst 2023 plane.
Als Aussendienstler mit straffer Terminierung muss sich BMW nun nach mir richten.
Ich habe genug Rücksicht genommen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.334
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Meiner kommt, wie erwartet, nicht mehr diese Woche.

Aus Oktober wurde die 45. KW, dann die 47. KW.
Auch bei mir sind die Papiere nicht da.
Man rechnet nun nächste Woche mit dem Boliden.

Was mir nun wurscht ist.
Ich habe meinem Händler angedeutet, dass ich den Wagen nicht mehr 2022 abnehmen werde.
Da ich dann eine Zulassung erst 2023 plane.
Als Aussendienstler mit straffer Terminierung muss sich BMW nun nach mir richten.
Ich habe genug Rücksicht genommen.
Wann du den Wagen zulässt ist ja deine Sache.
Abnehmen muss man das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.335
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Kannst ja nachträglich im Zubehör noch ordern, macht glaub ich Preislixh kein Unterschied
Wahrscheinlich nicht. Aber die originalen Embleme abzupolken und sie durch die Jubiläumsexemplare zu ersetzen, würde ich mich - außer bei den Radnabendeckeln - im Leben nicht trauen, zumal ich sie im Zweifel nicht hundertprozentig gerade ausgerichtet draufkriegen würde (und selbst wenn - ich würde mein Werk immer wieder kritisch beäugen und mich fragen, ob die verdammten Dinger gerade sitzen oder nicht 😡).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.336
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
14 Tage ist schon etwas knapp bemessen. Ich hoffe das ich hier in Berlin wenigstens eine schnelle Zulassung bekomme. Danach muss nur noch das Wetter passen, da ich die 600km von Düsseldorf nach Berlin mit Sommerräder fahren muss.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.337
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Wo wir hier gerade über Embleme reden: Haben eigentlich viele von euch die Option „Modellschriftzug Entfall“ (0320) und/oder „Entfall Zusatz-Schriftzug außen“ (03DZ) gewählt?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.338
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
14 Tage ist schon etwas knapp bemessen. Ich hoffe das ich hier in Berlin wenigstens eine schnelle Zulassung bekomme. Danach muss nur noch das Wetter passen, da ich die 600km von Düsseldorf nach Berlin mit Sommerräder fahren muss.
Erledigt die Zulassung nicht der Händler für dich 🤔?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.339
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wahrscheinlich nicht. Aber die originalen Embleme abzupolken und sie durch die Jubiläumsexemplare zu ersetzen, würde ich mich - außer bei den Radnabendeckeln - im Leben nicht trauen, zumal ich sie im Zweifel nicht hundertprozentig gerade ausgerichtet draufkriegen würde (und selbst wenn - ich würde mein Werk immer wieder kritisch beäugen und mich fragen, ob die verdammten Dinger gerade sitzen oder nicht 😡).
Keine Sorgen die gehen easy ab und sind durch Führungsnasen ausgerichtet, kannst also nix falsch machen
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten