G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.061

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenns nur einfach beleuchtet wäre, aber nein, das wird sicher auch nur aufgedruckt sein :(
Soviel ich weiß, kann man die Beleuchtung der Leiste ändern / einstellen.

Heute habe ich mal spontan meinen Händler kontaktiert. Und siehe da, mein M240i wurde am 30.09. gebaut. Soll wohl KW47 beim Händler ankommen. Die Abholung in der BMW Welt wurde von BMW gestrichen. Ist angeblich für Modelle aus Mexiko nicht mehr möglich. Schade
Klasse, so langsam kommt Schwung in die Produktion. Mein Glückwunsch 👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.062
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Soviel ich weiß, kann man die Beleuchtung der Leiste ändern / einstellen.
Ich denke, das wird ähnlich sein wie in der Tür. Die Beleuchtung dahinter wird sich an die Ambientefarbe anpassen lassen. Das M-Design allerdings wird auch da bestimmt nur billig aufgedruckt sein, also immer sichtbar sein, egal ob Licht an oder aus, Motor an oder aus ... (n)
Aber, ich lasse mich gern sehr positiv überraschen.

Ab hier wird das auch diskutiert mit Bildern und Videos:
https://www.2ertalk.de/threads/7011/post-265974
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.063

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das M Design in der Tür ist doch auch nicht nur billig aufgedruckt, sondern auf so einer geriffelten Leiste. Das wird am Armaturenbrett sicherlich auch so sein.
Obs schön ist, kA.
Ich hatte es in den Türen auch nicht gewollt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.064
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
meiner hat das zum Gück auch nicht; und ich hab noch das „richtige“ Cockpit; digital; aber meiner Meinung nach optisch um Welten besser integriert wie das aufgesetzte Brett.

Und ich habe einen „Fahrstufenwählhebel“ ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.065
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Herzlichen Glückwunsch 👍 Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass heute bei der Abholung alles glatt läuft… Ich werde morgen in der Niederlassung vorbei fahren und nach dem Rechten sehen 😉 Mein Verkäufer ist im Urlaub.
Vielen Dank:). Bis auf eine Kleinigkeit und ein weiteres Problem mit der Kommunikation dieses Händlers ist alles glatt gegangen. Die Kleinigkeit war, dass man entgegen der Vereinbarung im Kaufvertrag das Fahrzueg nicht vollgetankt hat. Das wurde dann releativ unkonventionell durch den Product Genius des Händlers, der auch die Übergabe gemacht hat, "repariert". Die Übergabe selbst war entspannt und sehr gut, alle meine Fragen wurden beanwortet.

Zu Begiinn der Einweisung wurde ich darüber informiert, dass sich auch etwas mit der Ambientebeleuchtung verändert hat. Ich war anfangs wohl etwas zu sehr von dem "Breitwandtablet" des Curved-Display gebannt, so dass ich erst dann bemerkte, dass das Fahrzeug die illuminierten M-Akzentflächen hat, die ich aus guten Grund (meiner Meinung nach hässlich bis überflüssig) nicht bestellt hatte. Sollte ich mich jetzt aufregen? .... sinnlos. Allerdings hätte ich im Vorfeld eine Information darüber von meinem Händler erwartet ...

Als der Product Genius mir dann die Ambientebeleuchtung erläuterte und auf eine hellere Farbe stellte, fiel mir auf, dass auch die schwarze Designleiste am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite fröhlich vor sich hin glimmte. Au weia. Ich hatte die Interieurleisten in schwarz hochglänzend bestellt ...
Also: alle neu ausgelieferten Fahrzeuge mit M-Paket scheinen das jetzt zu haben - nicht erst ab Produktion 10/2022 sondern mindestens schon seit 08/2022 (wie meiner). Was BMW hier macht hat mit kundenorientiertem Handeln rein gar nichts mehr zu tun. Im Moment bin ich der Meinung, dass man die Streifen im Armaturenberett nur bei eingeschalteter Ambientebeleuchtung sieht, aber wegen widriger Lichtverhältnisse muss ich das bei "ordentlichem" Licht nochmal checken.

Die Spoilerlippe ist dran (ich hoffe Ihr meint genau das Teil, das auf meinem Frontfoto unten zu sehen ist - ich kenne mich mit Spoilerwerk nicht so aus ;)).

Anbei Fotos aus dem Smartphone. Das Wetter war pünktlich zur Abholung grottig. "Ordentliche" Fotos folgen bei besserem Licht.

Wagen fährt sich super, allerdings muss ich mich an den "rollenden Computer" und das Curved-Display gewöhnen. Im ersten Moment kam ich mir vor wie früher im Job vor etlichen Servermonitoren :rolleyes:.
 

Anhänge

  • 240ix H1.jpg
    240ix H1.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 86
  • 240ix H2.jpg
    240ix H2.jpg
    509,1 KB · Aufrufe: 83
  • 240ix Cockpit1.jpg
    240ix Cockpit1.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.066
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also hast du auch die M Streifen an den Türen obwohl du diese nicht bestellt hast?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.067
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Vielen Dank:). Bis auf eine Kleinigkeit und ein weiteres Problem mit der Kommunikation dieses Händlers ist alles glatt gegangen. Die Kleinigkeit war, dass man entgegen der Vereinbarung im Kaufvertrag das Fahrzueg nicht vollgetankt hat. Das wurde dann releativ unkonventionell durch den Product Genius des Händlers, der auch die Übergabe gemacht hat, "repariert". Die Übergabe selbst war entspannt und sehr gut, alle meine Fragen wurden beanwortet.

Zu Begiinn der Einweisung wurde ich darüber informiert, dass sich auch etwas mit der Ambientebeleuchtung verändert hat. Ich war anfangs wohl etwas zu sehr von dem "Breitwandtablet" des Curved-Display gebannt, so dass ich erst dann bemerkte, dass das Fahrzeug die illuminierten M-Akzentflächen hat, die ich aus guten Grund (meiner Meinung nach hässlich bis überflüssig) nicht bestellt hatte. Sollte ich mich jetzt aufregen? .... sinnlos. Allerdings hätte ich im Vorfeld eine Information darüber von meinem Händler erwartet ...

Als der Product Genius mir dann die Ambientebeleuchtung erläuterte und auf eine hellere Farbe stellte, fiel mir auf, dass auch die schwarze Designleiste am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite fröhlich vor sich hin glimmte. Au weia. Ich hatte die Interieurleisten in schwarz hochglänzend bestellt ...
Also: alle neu ausgelieferten Fahreuge mit M-Paket scheinen das jetzt zu haben - nicht erst ab Produktion 10/2022 sondern mindestens schon seit 08/2022 (wie meiner). Was BMW hier macht hat mit kundenorientiertem Handeln rein gar nichts mehr zu tun. Im Moment bin ich der Meinung, dass man die Streifen im Armaturenberett nur bei eingeschalteter Ambientebeleuchtung sieht, aber wegen widriger Lichtverhältnisse muss ich das bei "ordentlichem" Licht nochmal checken.

Die Spoilerlippe ist dran (ich hoffe Ihr meint genau das Teil, das auf meinem Frontfoto unten zu sehen ist - ich kenne mich mit Spoilerwerk nicht so aus ;)).

Anbei Fotos aus dem Smartphone. Das Wetter war pünktlich zur Abholung grottig. "Ordentliche" Fotos folgen bei besserem Licht.

Wagen fährt sich super, allerdings muss ich mich an den "rollenden Computer" und das Curved-Display gewöhnen. Im ersten Moment kam ich mir vor wie früher im Job vor etlichen Servermonitoren :rolleyes:.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Ja, genau die Lippe meine ich. Und immerhin noch ein M240i ohne das Technik & Sportpaket Pro. :)
Kommunikation von BMW ist momentan wirklich echt schlimm an mancher Stelle...
Beim Kennzeichen bin ich jetzt allerdings neugierig... Was kommt nach dem QP? Evtl. haben wir hier zukünftig eine Kennzeichen-Verwandtschaft. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.068
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlichen Glückwunsch @2er-Driver! Viel Freude und Spaß mit Deinem neuen QP … und allzeit gute Fahrt. 👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.069
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Also hast du auch die M Streifen an den Türen obwohl du diese nicht bestellt hast?
Genau so ist es. Die hier schon einmal besprochene Zwangsversorgung mit Ausstattungsoptionen hat schon früher zugeschlagen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Ja, genau die Lippe meine ich. Und immerhin noch ein M240i ohne das Technik & Sportpaket Pro. :)
Kommunikation von BMW ist momentan wirklich echt schlimm an mancher Stelle...
Beim Kennzeichen bin ich jetzt allerdings neugierig... Was kommt nach dem QP? Evtl. haben wir hier zukünftig eine Kennzeichen-Verwandtschaft. :D
Vielen Dank :). Genau, kein Sportpaket Pro etc.
Aha, dann hatten wir wohl die gleiche Idee mit dem Kennzeichen .... weiter geht's mit "35". Der Auswahlgrund für die Ziffernkombi ist rein familiär ...;)
Herzlichen Glückwunsch @2er-Driver! Viel Freude und Spaß mit Deinem neuen QP … und allzeit gute Fahrt. 👍
Auch Dir vielen Dank für die guten Wünsche :).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.070
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Soviel ich weiß, kann man die Beleuchtung der Leiste ändern / einstellen.
In dem Ami Forum steht ganz klar, dass die Farbe hinter diesen Teilen nicht anzupassen ist und sich bspw nur die Farbe über dem Getränkehalter ändert.
Allerdings muss ich sagen, nachts beleuchtet sieht das ganz cool aus. Tagsüber lackiert ist's fürchterlich.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.071

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Vielen Dank:). Bis auf eine Kleinigkeit und ein weiteres Problem mit der Kommunikation dieses Händlers ist alles glatt gegangen. Die Kleinigkeit war, dass man entgegen der Vereinbarung im Kaufvertrag das Fahrzueg nicht vollgetankt hat. Das wurde dann releativ unkonventionell durch den Product Genius des Händlers, der auch die Übergabe gemacht hat, "repariert". Die Übergabe selbst war entspannt und sehr gut, alle meine Fragen wurden beanwortet.

Zu Begiinn der Einweisung wurde ich darüber informiert, dass sich auch etwas mit der Ambientebeleuchtung verändert hat. Ich war anfangs wohl etwas zu sehr von dem "Breitwandtablet" des Curved-Display gebannt, so dass ich erst dann bemerkte, dass das Fahrzeug die illuminierten M-Akzentflächen hat, die ich aus guten Grund (meiner Meinung nach hässlich bis überflüssig) nicht bestellt hatte. Sollte ich mich jetzt aufregen? .... sinnlos. Allerdings hätte ich im Vorfeld eine Information darüber von meinem Händler erwartet ...

Als der Product Genius mir dann die Ambientebeleuchtung erläuterte und auf eine hellere Farbe stellte, fiel mir auf, dass auch die schwarze Designleiste am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite fröhlich vor sich hin glimmte. Au weia. Ich hatte die Interieurleisten in schwarz hochglänzend bestellt ...
Also: alle neu ausgelieferten Fahrzeuge mit M-Paket scheinen das jetzt zu haben - nicht erst ab Produktion 10/2022 sondern mindestens schon seit 08/2022 (wie meiner). Was BMW hier macht hat mit kundenorientiertem Handeln rein gar nichts mehr zu tun. Im Moment bin ich der Meinung, dass man die Streifen im Armaturenberett nur bei eingeschalteter Ambientebeleuchtung sieht, aber wegen widriger Lichtverhältnisse muss ich das bei "ordentlichem" Licht nochmal checken.

Die Spoilerlippe ist dran (ich hoffe Ihr meint genau das Teil, das auf meinem Frontfoto unten zu sehen ist - ich kenne mich mit Spoilerwerk nicht so aus ;)).

Anbei Fotos aus dem Smartphone. Das Wetter war pünktlich zur Abholung grottig. "Ordentliche" Fotos folgen bei besserem Licht.

Wagen fährt sich super, allerdings muss ich mich an den "rollenden Computer" und das Curved-Display gewöhnen. Im ersten Moment kam ich mir vor wie früher im Job vor etlichen Servermonitoren :rolleyes:.
Sieht super aus 👍 Allzeit gute Fahrt und stets viel Freude…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.072
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Als der Product Genius mir dann die Ambientebeleuchtung erläuterte und auf eine hellere Farbe stellte, fiel mir auf, dass auch die schwarze Designleiste am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite fröhlich vor sich hin glimmte. Au weia. Ich hatte die Interieurleisten in schwarz hochglänzend bestellt ...
Glückwunsch zum Neuen :love: (y)

Kannst Du von der Leiste am Armaturenbrett mal zwei Photos machen, eins ausgeschaltet und eines beleuchtet? Würde mich echt sehr interessieren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.073
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Vielen Dank:). Bis auf eine Kleinigkeit und ein weiteres Problem mit der Kommunikation dieses Händlers ist alles glatt gegangen. Die Kleinigkeit war, dass man entgegen der Vereinbarung im Kaufvertrag das Fahrzueg nicht vollgetankt hat. Das wurde dann releativ unkonventionell durch den Product Genius des Händlers, der auch die Übergabe gemacht hat, "repariert". Die Übergabe selbst war entspannt und sehr gut, alle meine Fragen wurden beanwortet.

Zu Begiinn der Einweisung wurde ich darüber informiert, dass sich auch etwas mit der Ambientebeleuchtung verändert hat. Ich war anfangs wohl etwas zu sehr von dem "Breitwandtablet" des Curved-Display gebannt, so dass ich erst dann bemerkte, dass das Fahrzeug die illuminierten M-Akzentflächen hat, die ich aus guten Grund (meiner Meinung nach hässlich bis überflüssig) nicht bestellt hatte. Sollte ich mich jetzt aufregen? .... sinnlos. Allerdings hätte ich im Vorfeld eine Information darüber von meinem Händler erwartet ...

Als der Product Genius mir dann die Ambientebeleuchtung erläuterte und auf eine hellere Farbe stellte, fiel mir auf, dass auch die schwarze Designleiste am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite fröhlich vor sich hin glimmte. Au weia. Ich hatte die Interieurleisten in schwarz hochglänzend bestellt ...
Also: alle neu ausgelieferten Fahrzeuge mit M-Paket scheinen das jetzt zu haben - nicht erst ab Produktion 10/2022 sondern mindestens schon seit 08/2022 (wie meiner). Was BMW hier macht hat mit kundenorientiertem Handeln rein gar nichts mehr zu tun. Im Moment bin ich der Meinung, dass man die Streifen im Armaturenberett nur bei eingeschalteter Ambientebeleuchtung sieht, aber wegen widriger Lichtverhältnisse muss ich das bei "ordentlichem" Licht nochmal checken.

Die Spoilerlippe ist dran (ich hoffe Ihr meint genau das Teil, das auf meinem Frontfoto unten zu sehen ist - ich kenne mich mit Spoilerwerk nicht so aus ;)).

Anbei Fotos aus dem Smartphone. Das Wetter war pünktlich zur Abholung grottig. "Ordentliche" Fotos folgen bei besserem Licht.

Wagen fährt sich super, allerdings muss ich mich an den "rollenden Computer" und das Curved-Display gewöhnen. Im ersten Moment kam ich mir vor wie früher im Job vor etlichen Servermonitoren :rolleyes:.
Glückwunsch zum Thundernight und allzeit Gute Fahrt !!

Das Nummernschild werde ich auch bekommen; meine Coupes hatten immer "QP"
bzw. die Z3/Z4 hatten ZZ ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.074
2er-Driver

2er-Driver

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW G42 M 240ix
Sieht super aus 👍 Allzeit gute Fahrt und stets viel Freude…
Ich danke Dir für die guten Wünsche :). Konntest Du bei Deinem Händler eine sinnvolle Information zum Verbleib Deines neuen Fahrzeuges erhalten?

Glückwunsch zum Neuen :love: (y)

Kannst Du von der Leiste am Armaturenbrett mal zwei Photos machen, eins ausgeschaltet und eines beleuchtet? Würde mich echt sehr interessieren.
Danke Dir :).
Ich sehe zu , dass ich von der Leiste beleuchtet/unbeleuchtet in Kürze Fotos einstelle. Ich denke, dass das alle noch Wartenden ziemlich interessiert ...
Glückwunsch zum Thundernight und allzeit Gute Fahrt !!

Das Nummernschild werde ich auch bekommen; meine Coupes hatten immer "QP"
bzw. die Z3/Z4 hatten ZZ ;)
Vielen Dank. :) Ich war in den letzten Jahren mit X* -Kombis unterwegs und wollte mal 'was anderes ...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.075

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich danke Dir für die guten Wünsche :). Konntest Du bei Deinem Händler eine sinnvolle Information zum Verbleib Deines neuen Fahrzeuges erhalten?
Ich bin heute bei der BMW Niederlassung Dortmund vorbeigefahren und habe den gesamten Neuwagen-Platz abgesucht… 😞 Was soll ich sagen… Nichts 👎 Weiß der Kuckuck wo sich der Wagen befindet. Vielleicht liegt er ja im Hafenbecken von Veracruz oder Bremerhaven oder auf einem verlassenen Gleisbett… Der Verkäufer ist aktuell noch im Urlaub, die Kollegen wissen von nichts… Das ist doch mal Kundenservice vom feinsten. So langsam habe ich keinerlei Vorfreude mehr. Ich könnte 🤮
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.076
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich bin heute bei der BMW Niederlassung Dortmund vorbeigefahren und habe den gesamten Neuwagen-Platz abgesucht… 😞 Was soll ich sagen… Nichts 👎 Weiß der Kuckuck wo sich der Wagen befindet. Vielleicht liegt er ja im Hafenbecken von Veracruz oder Bremerhaven oder auf einem verlassenen Gleisbett… Der Verkäufer ist aktuell noch im Urlaub, die Kollegen wissen von nichts… Das ist doch mal Kundenservice vom feinsten. So langsam habe ich keinerlei Vorfreude mehr. Ich könnte 🤮
Kopf hoch - das muss nichts bedeuten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein flammneues Auto, kurz vor der Auslieferung, nicht mehr oder minder ungeschützt auf dem Parkplatz der Niederlassung steht, sondern wohlverwahrt in einer Werkstatt oder Halle.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.077

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Kopf hoch - das muss nichts bedeuten. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein flammneues Auto, kurz vor der Auslieferung, nicht mehr oder minder ungeschützt auf dem Parkplatz der Niederlassung steht, sondern wohlverwahrt in einer Werkstatt oder Halle.
Danke für die aufmunternden Worte 👍

So langsam zweifle ich jedoch schon an mir selbst… Ist es zuviel verlangt, dass ein BMW Mitarbeiter den aktuellen Standort des Fahrzeugs (Mexiko, Bremerhaven, Krefeld, Dortmund etc.) ermittelt? Oder gibt es neuerdings hierfür im BMW-EDV-System keine Möglichkeit mehr? Wenn ich jede Woche nachgefragt hätte, könnte ich den Mißmut ja verstehen… Aber bei 2-3 Nachfragen meinerseits innerhalb von knapp 6 Monaten…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.078
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Danke für die aufmunternden Worte 👍

So langsam zweifle ich jedoch schon an mir selbst… Ist es zuviel verlangt, dass ein BMW Mitarbeiter den aktuellen Standort des Fahrzeugs (Mexiko, Bremerhaven, Krefeld, Dortmund etc.) ermittelt? Oder gibt es neuerdings hierfür im BMW-EDV-System keine Möglichkeit mehr? Wenn ich jede Woche nachgefragt hätte, könnte ich den Mißmut ja verstehen… Aber bei 2-3 Nachfragen meinerseits innerhalb von knapp 6 Monaten…
Ich verstehe das gut. Der Service meines Händlers, hier im ostwestfälischen, war früher auch deutlich besser. Das fängt bei der Annahme von Telefonaten in irgendeiner Zentrale, die keine Ahnung hat (und haben kann) und einen Rückruf ankündigt, der nicht kommt, an und hört bei falsch montierten Rädern (225er hinten, 245 vorn [!]) nicht auf. Dafür ausgesprochen habhafte Preise, das trübt die Vorfreude durchaus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.079
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
@Mystery das versteh ich total gut und finde es auch relativ "spooky", dass dir da niemand weiter helfen kann/will.

Ich habe hier noch das Glück, dass ich einen guten Verkäufer in meiner Niederlassung habe, der sich auch kümmert
und sich zurück meldet usw.

Aber wie gesagt; wahrscheinlich steht er sicher in einer Halle wo er darauf vorbereitet wird, an dich übergeben zu
werden.

Also; positiv bleiben ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.080
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke für die aufmunternden Worte 👍

So langsam zweifle ich jedoch schon an mir selbst… Ist es zuviel verlangt, dass ein BMW Mitarbeiter den aktuellen Standort des Fahrzeugs (Mexiko, Bremerhaven, Krefeld, Dortmund etc.) ermittelt? Oder gibt es neuerdings hierfür im BMW-EDV-System keine Möglichkeit mehr? Wenn ich jede Woche nachgefragt hätte, könnte ich den Mißmut ja verstehen… Aber bei 2-3 Nachfragen meinerseits innerhalb von knapp 6 Monaten…
Es ist absolut nicht zuviel verlangt. Aber falls es Dich beruhigt, ich erlebe das selbe hier.

Für mich gab es einen Einzeiler, dass sich das Auto von November auf April verschiebt. Das Reifenangebot hatte falsche Dimensionen. Ein Angebot für die M Performance Parts gibt es immer noch nicht (es gab ja mal den Stand "Auslieferung in 6 Wochen"). Der Preis für Gewährleistungsverlängerung und Service Plus fehlt auch.
Rückrufe und Antworten nur nach mehreren Erinnerungen. Alles in einer BMW Niederlassung, in der ich lange Kunde bin.

All das würde mich vermutlich nicht mal ärgern, wenn nicht der Satz "kaufen Sie direkt in der Niederlassung, die Autos kommen hier viel schneller und wir haben mehr Möglichkeiten" gefallen wäre...
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten