G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #962

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
So, ich bewege mich Richtung Ausgang des Wartebereichs: Übergabe des Wagens ist Ende nächster Woche.
Übersicht des Ablaufs:
Ende KW4: Bestellung M240i xDrive
KW20: Zwangsänderung der Konfiguration auf gebogenes Display und eSim
KW31: Produktion (03.08.)
Ende KW40: Übergabe

@Mystery: Hast Du Infos?
@Roadrunner1802: Allzeit knitterfreie Fahrt. Viel Freude am Fahren

Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #963

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Tobias, schön zu hören, dass du dich der Auslieferung näherst 👍 Mein neuester Status, laut meinem genervten Verkäufer ist, dass mein Wagen voraussichtlich in der KW 42 in Krefeld erwartet wird. Von da aus muss er ja noch weiter zur BMW Niederlassung Dortmund. Angeblich ist er seit Ewigkeiten auf dem Schiff und es gab wohl Probleme in Veracruz. Keine Ahnung, was ich noch glauben soll… Gruß Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #964
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bei mir gab's jetzt ne Mail: statt November wirds nun April...

Aber das Verrückte daran: mich stört es gar nicht so, starte ich nicht direkt in den Winter :D kann das Reifen Thema noch ein Jahr aufschieben (ggfs gut für Felgen?) etc.

Haben möcht ihn trotzdem lieber gestern.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #965

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo zusammen,
Ich nehme hier auch mal Platz um auf mein 230i zu warten…….bekommen soll ich ihn aber erst März 23 oder Mai 23
Herzlich willkommen in der Reihe der Wartenden 👍 und eine hoffentlich kurzweilige Zeit. Gruß Uwe

Bei mir gab's jetzt ne Mail: statt November wirds nun April...

Aber das Verrückte daran: mich stört es gar nicht so, starte ich nicht direkt in den Winter :D kann das Reifen Thema noch ein Jahr aufschieben (ggfs gut für Felgen?) etc.

Haben möcht ihn trotzdem lieber gestern.
Oje, das tut mir leid zu hören… + 5 Monate? Wann hast du bestellt?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #966
BMWsonstnix

BMWsonstnix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G42 230i
Herzlich willkommen in der Reihe der Wartenden 👍 und eine hoffentlich kurzweilige Zeit. Gruß Uwe
Danke Uwe ,
Für die freundliche Aufnahme im Wartezimmer 👍
Ich muss leider so oder so noch mindestens bis März 23 warten , wegen des geleasten x2 . Den fahre ich aber auch sehr gerne und Hauptsache BMW 😁Gruß Alex
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #967
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Oje, das tut mir leid zu hören… + 5 Monate? Wann hast du bestellt?
Im Juli - da schien mir November schon unrealistisch, aber der Händler hat drauf geschworen. Glücklicher Weise bin ich nicht auf einen Wechsel angewiesen, mein derzeitiger G20 bleibt einfach noch etwas :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #969

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bei mir hieß es Anfangs Lieferung im August / September. Dann Lieferung im Juli. Daraus wurde Produktion im Juli, Lieferung Ende Juli, Anfang August. Produziert wurde mein Wagen dann am 03.08.2022. Lieferung sollte in der KW 39 erfolgen. Aktueller Stand: Das Auto wird in der KW 42 in Krefeld erwartet, von woaus es dann zur Auslieferung nach Dortmund gehen soll…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #971

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, ich bewege mich Richtung Ausgang des Wartebereichs: Übergabe des Wagens ist Ende nächster Woche.
Übersicht des Ablaufs:
Ende KW4: Bestellung M240i xDrive
KW20: Zwangsänderung der Konfiguration auf gebogenes Display und eSim
KW31: Produktion (03.08.)
Ende KW40: Übergabe

@Mystery: Hast Du Infos?
@Roadrunner1802: Allzeit knitterfreie Fahrt. Viel Freude am Fahren

Gruß Tobias
Hallo Tobias, hast du mittlerweile einen bestätigten Termin zur Abholung?
Herzliche Grüße Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #973

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da freue ich mich für dich, Tobias 👍 Schon mal vorab ganz viel Freude bei der Abholung und allzeit gute Fahrt. Bin schon auf Fotos gespannt 😉 Ich habe leider nichts neues gehört. Also ahnungslos abwarten und die Hoffnung nicht verlieren. Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Kunde der BMW Niederlassung Dortmund. Der M240i xDrive ist mein sechster BMW in dieser Zeit. Leider kann ich die Niederlassung nicht mehr weiter empfehlen. Das war beim letzten Wagen noch ganz anders. Schade… Herzliche Grüße Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #974

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Da freue ich mich für dich, Tobias 👍 Schon mal vorab ganz viel Freude bei der Abholung und allzeit gute Fahrt. Bin schon auf Fotos gespannt 😉 Ich habe leider nichts neues gehört. Also ahnungslos abwarten und die Hoffnung nicht verlieren. Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Kunde der BMW Niederlassung Dortmund. Der M240i xDrive ist mein sechster BMW in dieser Zeit. Leider kann ich die Niederlassung nicht mehr weiter empfehlen. Das war beim letzten Wagen noch ganz anders. Schade… Herzliche Grüße Uwe
Hallo Uwe, vielen Dank. Ich wechsel mein Fahrzeug fast regelmäßig noch vor der ersten Inspektion; somit ist der Zauber der Abholung inzwischen verflogen. Die Übergabe findet auf meinen Wunsch somit immer hurtig statt. Einen Tanz um das goldene Kalb brauche ich nicht mehr. Die Enttäuschung über Deine Niederlassung kann ich gut verstehen -musste ich doch selbst einige Händler bemühen, bis ich mit dem Gesamtsupport zufrieden war. Es ist aber nicht allein der Niederlassung geschuldet, sondern vor allem dem Engagement des einzelnen Mitarbeiters/Verkäufers. - Du warst noch nie so nahe an Deinem Fahrzeug, wie heute ;-)
Bilder versuche ich hier einzustellen.
Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #975
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo zusammen !
Habe mich hier neu angemeldet, weil ich in ein paar Monaten meinen 220I M-Sport bekomme.


Der Händler meldet den auf sich an und ich kann den dann als Vorführer übernehmen.

Es wird ein 220i M-Sport
brooklyngrau mit den grau matten M-Sport Felgen Styling 898 in 19 Zoll
digitales Instruent (aber noch nicht die gewölbte Tafel)
Sitzheizung
Harmann Kardon
Glasdach
Kurvenlicht LED
Sportlenkung
M-Gurte
blaue M-Bremsen

usw.usw.

Ich freu mich schon sehr auf das Auto ;)

Wird wohl irgendwie April werden....

Auf den Bildern zwar das richtige Auto; aber noch die schwarzen Räder (die getauscht werden)

Greenshot 2022-10-05 11.36.32.png

Greenshot 2022-10-05 11.36.47.png

Greenshot 2022-10-05 11.37.00.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #976
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wie bekommt man denn die schwarze Lippe hinten auf den Kofferraum? Die hätte ich auch lieber als in Wagenfarbe.

Und schön zu sehen, noch einer, der selbst konfiguriert aber nicht Neupreis zahlt. Meinen bekomme ich auch erst nach paar Monaten beim Händler, dort wird er aber nicht als klassischer Vorführer eingesetzt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #977
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
das ist die serienmässige Lippe aus dem Sport Pro Paket (wie auch die M-Gurte).

Das ist auch kein klassischer Vorführer sondern der Dienstwagen des Verkäufers meines Vertrauens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #978
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wie bei mir auch, den fahren die Verkäufer selbst (y)

Und tatsächlich, wenn ich einen 220i mit M Sport Pro konfiguriere ist die Lippe schwarz :oops:
Bei meinem ist die aber in Wagenfarbe :(
https://tinyurl.com/g42neu3
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #979
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
458
Punkte Reaktionen
450
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, da kann ich dich gut verstehen; in Wagenfarbe nimmt man die ja gar nicht wahr...

Da gefällt mir die schwarze Lippe auch besser.

Frag doch mal deinen Dealer, ob er da was machen kann....
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten