G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #881

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ok dh man kann sich im Prinzip überlegen, ob man nur den Modus auf Sport schaltet, nur das Getriebe auf Sport schaltet oder beides auf Sport schaltet.
In der Praxis wahrscheinlich zu umständlich. da werde ich den Gangwahlhebel nur auf Sport schalten, wenn ich wirklich dauerhaft manuell schalten will.
Ansonsten sollte die Anpassung über den Modus reichen.

Was für ne Wissenschaft :D

Das mit der automatischen Verriegelung beim Losfahren scheint mir fast so, als lässt sich das gar nicht einstellen, sondern nur codieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #882
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Das mit der automatischen Verriegelung beim Losfahren scheint mir fast so, als lässt sich das gar nicht einstellen, sondern nur codieren.
Den Modus Sport kann man auch noch indviduell konfigurieren.

Du hast doch ID 7.
Das mit dem automatischen Veriegeln konnte man schon beim F22 einstellen.
Bild 1 Man geht in der linken Spalte vom Display auf -Car-.
Bild 2 Dann auf -Einstellungen-
Bild 3 Mit dem iDrive Controller blättert man in der unteren Menüleiste zu -Türen/Fahrzeugzugang-
Bild 4 Man entfernt das Häckchen bei Verriegeln bei Anfahren.
Verriegeln.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #883
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich handhabe es in der Praxis wie folgt, möchte ich sportlich fahren schalte ich das Fahrzeug den "Sport Modus" Getriebe bleibt in "D"
Bin ich im Comfort Modus z.b. auf der Landstraße unterwegs und habe einen LKW vor mir, so stelle ich nur das Getriebe auf "S", so schaltet dieses schonmal runter und hält die Drehzahl höher. Nachdem überholen schiebe ich dann den Gangwahlhebel zurück auf "D" und fertig.
Führ den Überholvorgang brauche ich weder eine Lenkung, Fahrwerk, Soundmodul oder gar das DSC(ESP) auf Sport.

Die Kombi Fahrzeug auf Sport/ Sport+ und Getriebe auf S/M nutze ich nur wenn ich manuell schalten und keine eingriffe vom Getriebe möchte.
Ansonsten ist mir die Kombi aus Fahrzeug auf Sport/Sport+ und Getriebe auf Sport zu nervig, da gefühlt immer im kleinstmöglichen Gang gefahren wird. Selbst bei 20% Gaspedalstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #884
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
"Verriegeln bei Anfahren" gibt's nicht mehr. Macht er jetzt halt weil es BMW über die Köpfe der zahlenden Kundschaft hinweg einfach mal so beschlossen hat. Habe meinen seit April und die letzten Wochen alle Untermenüs durchgesucht. Und zuletzt heute den :) gefragt...... Blablabla Serienstand. Wie wenn wir alle abends duch die Bronx fahren würden und zwangsbeschützt werden müssten. Wenigstens kann man die SSA noch ausschalten und diese grottenunnötigen Assi-Systeme mit einem laaaaangen Tastendruck komplett deaktivieren. Bin heute kurz den neuen Aktive Tourer gefahren mit dem neuen Megadisplay, weia weia, wenn das nicht ablenkt beim Fahren. Oder ich bin einfach zu alt für diese Scheisse.
Trotzdem muss ich mich nach heute erst 1000 km leider von meinem Lilalaunebär trennen, mein unlängst mehrfach geflickter Rücken und die bei der zweitägigen Probefahrt damals perfekten Sportsitze sind nicht mehr kompatibel. Wer also einen noch ohne Restriktionen gebauten mit Touch-Screen und -Controller und WirelessCharging (HK, HeadUp, Parking- und Driving-Assi, Schiebedach, erweiterte Shadow-Line, M-Gurte etc.) haben möchte, gerne PN.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #885
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #887

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer
Einfach mit zb. bimmer.work die VIN auslesen.
Da siehts du dein Produktionsdatum, wenn das Auto fertig ist.
Dann wird es sicherlich eine Woche dauern von Werk bis Hafen Altamira.

Dann einfach bei K-Lines das nächste Schiff mit Altamira-Bremerhaven raussuchen, welches du wiederum online tracken kannst.
So oft fahren die Schiffe eh nicht. So 2 mal im Monat. Da weiß man anhand des Produktionsdatums relativ schnell, auf welchem es sein muss.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #888
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hi Jungs, eigentlich hätte ich heute Violette in der Welt abholen wollen.
Gestern kam aber ein Anruf von der NL, dass alle Fahrzeuge des gleichen Types vorerst nicht ausgeliefert werden. Es ist etwas im Dachinneren, unter der Dachhimmelabdeckung, zwecks Airbag, wo man nachbessern muss. Mein Verkäufer kann auch nicht sagen, ob daraus dann ein Puma wird zwecks bereits ausgelieferte, keine Ahnung. Jedenfalls ist alles ausgefallen. Meine ganzen Stornierungskosten, ein gestelltes Fahrzeug, etwaige Versicherungskosten -weil schon angemeldet- werden selbstv. von BMW übernommen, ich muss dazu nur eine Email aufsetzen.

Es ist zum sprichwörtlich zum Mäusemelken. Mein Verkäufer hat auch schon seit Monaten die Schxxxx voll, es reißen die schlechten Nachrichten einfach nicht ab etx. pp.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #889
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Meiner hätte sollen KW 32 gebaut werden. Heute kam die schlechte Nachricht das die Produktion auf KW36 verschoben wurde🤦‍♂️
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #890
zida87

zida87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
G 42 M240i 2WD
Da hast du noch Glück
Meiner hätte sollen KW 32 gebaut werden. Heute kam die schlechte Nachricht das die Produktion auf KW36 verschoben wurde🤦‍♂️
da hast du noch halbwegs Glück meinen haben sie von kw 32 auf kw 40 verschoben

Irgendwie alles unbefriedigend…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #891

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Verriegeln bei Anfahren macht er doch, ihr wollt das abstellen und das geht nicht per Menü, ist das das Problem?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #893

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Nabend,
Nach 6 Monaten Wartezeit war es letzten Freitag endlich soweit! Ich durfte meinen BMW abholen. Mein M240i ging Mitte Mai auf Schiffs und es hat sage und schreibe 8 Wochen gedauert bis er im Hafen ankam.
Ich bin bisher absolut zu Frieden, außer das Sound is ein wenig mau.... Aber da wird bald Abhilfe geschaffen!
Das Warten hat sich gelohnt!
 

Anhänge

  • 20220817_204432.jpg
    20220817_204432.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 81
  • 20220817_204425.jpg
    20220817_204425.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 79
  • G42 Wartezimmer Beitrag #894
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nabend,
Nach 6 Monaten Wartezeit war es letzten Freitag endlich soweit! Ich durfte meinen BMW abholen. Mein M240i ging Mitte Mai auf Schiffs und es hat sage und schreibe 8 Wochen gedauert bis er im Hafen ankam.
Ich bin bisher absolut zu Frieden, außer das Sound is ein wenig mau.... Aber da wird bald Abhilfe geschaffen!
Das Warten hat sich gelohnt!
sieht top aus, welches Fahrwerk hast du verbaut?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #895

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Momentan sind Federn von H&R verbaut, da noch kein DDC verfügbar war. Bin postiv überrascht was die Federn angeht, keine große Verschlechterung des Komfort oder gehoppel!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #896

Gast10580

Guest
Gestern kam aber ein Anruf von der NL, dass alle Fahrzeuge des gleichen Types vorerst nicht ausgeliefert werden. Es ist etwas im Dachinneren, unter der Dachhimmelabdeckung, zwecks Airbag, wo man nachbessern muss. Mein Verkäufer kann auch nicht sagen, ob daraus dann ein Puma wird zwecks bereits ausgelieferte, keine Ahnung. Jedenfalls ist alles ausgefallen.
Moin,
kannst du das genauer ausführen? Was genau ist ausgefallen und welchen Typ G42 hast du bestellt? Gibt es da mehr Info?

Grüße
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #897

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Mahlzeit,
Meine Freundin arbeitet bei BMW und hat mich gerade auch angerufen dass da ne technische Aktion is am Dachhimmel, aber das wohl keine große sache is und ich das Auto am selben tag noch wieder kriege
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #898

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Und was ist, wenn ich im Fahrmodus Sport das Getriebe auch noch auf Sport Schalte? Hat das dann gar keine Auswirkungen mehr?
Also mit Getriebe meine ich den Gangwahlhebel.
Die Einstellung Getriebe auf Sport hat man ja zusätzlich beim Fahrmodus.

Ich bin aktuell am überlegen wie ich das Auto fahren möchte.
Aktuell bin ich glaub ich für Sport fürs normale Fahren, Sport und manuell Schalten für schöne Landstraßen und Sportplus, manuell Schalten und dann alle Fahrassis aus für Rundkurs.
Evtl. für Autobahncruisen mal Comfort.
Ansonsten wird man denk ich in der Praxis da kaum was verstellen und die 20 Kombinationen durchwechseln :D

Was ajF auffällt, dass ab Sport der Sound verstärkt wird in Sportplus nochmehr. Und ab Sport öffnet auch rechts im Auspuff die Klappe.
Schaltung ist dann etwas ruppiger. Lenkung merk ich kaum nen Unterschied, evtl. minimal straffer, Motor auch nicht wirklich.
Da bin ich mal gespannt… Bei meinem M2 Competition hat man den Unterschied zwischen Comfort, Sport und Sport+ deutlich gemerkt. Der Motor war in Sport und Sport+ wesentlich „giftiger“.

Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer, meiner wurde lt. M Decoder / bimmer.work am 03.08.2022 gebaut und soll ebenfalls Ende September in der Niederlassung eintreffen. Wir sollten also im gleichen Boot sitzen. 😉 Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Wagen am 15.08.2022 mit der „Arc Defender“ von Altamira aufgebrochen sind und am 09.09.2022 in Bremerhaven eintreffen…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #899
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hi, tja, da sind wir ja mal gespannt...
Lt. meiner Vin ist meiner im Gegensatz zur Händleraussage schon am 28. Juni gebaut?!
Wir werden sehen.
Gruß
Rainer
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #900

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Hallo,

habe nun auch mal per M Decoder meine mir unaufgefordert vom Händler mitgeteilte FIN dechiffrieren lassen: Wagen wurde demnach am 3.8. gebaut. - So oder so: wir sitzen allem im selben Boot.

Gruß Tobias
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten