G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #862

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich habe mir den Wagen jetzt seit Montag noch im Detail angeschaut und ausprobiert und muss sagen: Absolut top.
Konnte keine Mängel finden, sehr gut verarbeitet, sehr hohe Qualität.
Im Innenraum fühle ich mich mit den Standardsitzen in Leder richtig wohl.

Natürlich kämpfe ich noch mit ein paar der etlichen Einstellungen und Funktionen.

Zb hab ich noch nicht hinbekommen, wie man das automatische Türverriegeln beim Losfahren weg bekommt oder wie ich den Drive Recorder aktiviere (muss ich glaub ich noch Datenschutzerklärungen usw zustimmen)

An die optimale Einstellung der Fahrassis usw muss ich mich auch erst noch wagen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #863
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Du hast noch OS7, oder? Also klassische Displays, nicht das Brett?
Dann sollte das Verriegeln in den Fahrzeugeinstellungen sein, wo genau kann ich Dir grade nicht sagen.

Drive Recorder musst Du tatsächlich aktivieren und bestätigen, dass Du in einem Land unterwegs bist, in dem das erlaubt ist.
Dann würde ich noch das Maximum einstellen, also 20sec vorher und nacher und auch ALLE Kameras. Das macht im Unfallfall (😁) am meisten Sinn und genau dafür nutze ich ihn auch. Das Marketing-Blabla bzgl "Schöne Strecken aufnehmen" kannste knicken, dafür kannste ihn qualitativ mMn vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #864
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Ich habe mir den Wagen jetzt seit Montag noch im Detail angeschaut und ausprobiert und muss sagen: Absolut top.
Konnte keine Mängel finden, sehr gut verarbeitet, sehr hohe Qualität.
Im Innenraum fühle ich mich mit den Standardsitzen in Leder richtig wohl.

Natürlich kämpfe ich noch mit ein paar der etlichen Einstellungen und Funktionen.

Zb hab ich noch nicht hinbekommen, wie man das automatische Türverriegeln beim Losfahren weg bekommt oder wie ich den Drive Recorder aktiviere (muss ich glaub ich noch Datenschutzerklärungen usw zustimmen)

An die optimale Einstellung der Fahrassis usw muss ich mich auch erst noch wagen.
Schau mar unter Car - Einstellungen - Türen/Fahrzeugzugang
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #866
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Habe heute meine Bestellung storniert...mein Wagen wurde letzte Woche von Anfang Oktober auf Januar verschoben und mit dem Widescreen Display kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden.
Werde jetzt einen Lagerwagen nehmen. Der ist wenigstens sofort da und hat mein gewünschtes Display :)
Mein volles Verständnis. Müsste ich meinen auch mit diesem unsäglichen Curved-Display nehmen, hätte ich auch storniert. Bestellt habe ich meinen Anfang Februar mit LT im Dezember, und da ich seit der Auftragsbestätigung nichts mehr vom Händler gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Karre längst gebaut ist und mit „richtigem“ Cockpit irgendwo in Mexiko oder von mir aus auch schon in Deutschland rumsteht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #867
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich drück Dir die Daumen, aber ich glaube, da geht's auf einen passenden Produktionsslot statt auf einen Parkplatz.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #868
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Mein volles Verständnis. Müsste ich meinen auch mit diesem unsäglichen Curved-Display nehmen, hätte ich auch storniert. Bestellt habe ich meinen Anfang Februar mit LT im Dezember, und da ich seit der Auftragsbestätigung nichts mehr vom Händler gehört habe, gehe ich davon aus, dass die Karre längst gebaut ist und mit „richtigem“ Cockpit irgendwo in Mexiko oder von mir aus auch schon in Deutschland rumsteht.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten da mal anzurufen...Habe so viel Unwissenheit bei diversen Händlern erfahren dürfen in der Zeit...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #869

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Das Brett ist ja nicht das Problem, aber quasi das alte Interieur nehmen und da einfach das Brett draufklatschen, das ist meine ich das Problem.
Optisch find ich die 7er Version richtig, richtig gut und funktional fehlt mir auch nichts.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #870
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Jau, haste recht...wäre das besser integriert...wäre alles halb so schlimm....obwohl...die tachoanzeige beim alten ist viel besser, das design mit viel eckig und so beim 8er passt so gar nicht...zu spacig?!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #871
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten da mal anzurufen...Habe so viel Unwissenheit bei diversen Händlern erfahren dürfen in der Zeit...
Habe ich schon Mitte Mai gemacht, um sicherzugehen, dass mein Auto die gewünschte Ausstattung - die damals so schon nicht mehr lieferbar war - und vor allem kein Curved Display bekommt. Geheißen hat es damals, dass das Ding so kommt, wie ich es bestellt habe und noch vor der Produktionsumstellung gebaut wird.
Ich lass mich jetzt mal überraschen und warte ab. Wenn’s nicht anders geht, gibt’s statt eines 240i einen gebrauchten Cayman - das ist mein persönlicher Plan B, und dann war es das mit BMW.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #872

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Ich hab meinen BMW Anfang Februar in der Niederlassung Düsseldorf bestellt und darf ihn nächste Woche Freitag abholen! Samstag werden dann direkt Performance Parts verbaut und Tieferlegungsfedern von H&R.
Hat jemand sich schon mal über Tuning-Abgasanlage informiert?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #873

8800GT

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
191
Habe ich schon Mitte Mai gemacht, um sicherzugehen, dass mein Auto die gewünschte Ausstattung - die damals so schon nicht mehr lieferbar war - und vor allem kein Curved Display bekommt. Geheißen hat es damals, dass das Ding so kommt, wie ich es bestellt habe und noch vor der Produktionsumstellung gebaut wird.
Ich lass mich jetzt mal überraschen und warte ab. Wenn’s nicht anders geht, gibt’s statt eines 240i einen gebrauchten Cayman - das ist mein persönlicher Plan B, und dann war es das mit BMW.
Habe kurz vor Weihnachten meinen 981 Cayman s verkauft. Fahrdynamisch zwei Welten. Da ist der 240 ein Fiat multipla dagegen. Aber der BMW schafft einen super Spagat aus Langstreckentauglichkeit und Fahrspaß. Dazu das weitaus modernere Infotainment, niedriges Geräuschniveau. Man bräuchte beides, für reinen Fahrspaß macht dich nur der Cayman glücklich.

Edit: dazu das Geräusch ab 6000u/min des boxsers. Ein Traum.
 

Anhänge

  • 20210704_121246.jpg
    20210704_121246.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 53
  • 20210704_121254.jpg
    20210704_121254.jpg
    3 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #874

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Schau mar unter Car - Einstellungen - Türen/Fahrzeugzugang
Diese Einstellung gibts dort leider nicht.

Was ich mich auch noch frage ist, was eigtl der Unterschied ist, wenn ich das Getriebe in den Sportmodus schalte oder wenn ich als Fahrprogramm Sport/Sportplus wähle. Auswirkungen hat beides. Blick da noch nicht ganz durch.

Aktuell tendier ich dazu immer in Sport zu fahren, da das Getriebe dann nicht so extrem untertourig schaltet.

Ansonsten hab ich jetzt auch die meiste Technik mal durchprobiert.
Echt top wie alles funktioniert.
Hat sogar einen Notbremsassi, der beim Rückwärtsfahren ne Notbremsung macht oder wenn zb ein Fahrrad seitlich von hinten kommt.
Is 10cm vor der Hecke zum stehen gekommen :D

Drive recorder is super, die ganzen Bmw Dienste sind top. Wetter, Spritpreise, Nachrichten, alles mit dabei.

Selbst den Spurthalteassi kann man im Straßenverkehr anlassen. Stört beim normalen Fahren nicht, greift aber ein wenn es Sinn macht.
Alles extrem gut abgestimmt.

Ich würd mal behaupten den Leuten, die das stört, schneiden gerne Kurven oder blinken nicht :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #875
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
[...] Selbst den Spurthalteassi kann man im Straßenverkehr anlassen. Stört beim normalen Fahren nicht, greift aber ein wenn es Sinn macht.
Alles extrem gut abgestimmt.

Ich würd mal behaupten den Leuten, die das stört, schneiden gerne Kurven oder blinken nicht
Eine böse Unterstellung!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #877
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
457
Fahrzeugtyp
225d LCI
Was ich mich auch noch frage ist, was eigtl der Unterschied ist, wenn ich das Getriebe in den Sportmodus schalte oder wenn ich als Fahrprogramm Sport/Sportplus wähle. Auswirkungen hat beides. Blick da noch nicht ganz durch.

:D
Beim Getriebe im Sportmodus wird eben nur das Getriebe in "Sport" versetzt. Beim Fahrprogramm wird die u.a. die Lenkung, falls vorhanden das adaptive Fahrwerk, die Gasanahme verstellt. Im Sportplus Modus sogar das DSC(ESP) verstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #878
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Diese Einstellung gibts dort leider nicht.

Selbst den Spurthalteassi kann man im Straßenverkehr anlassen. Stört beim normalen Fahren nicht, greift aber ein wenn es Sinn macht.
Alles extrem gut abgestimmt.

Ich würd mal behaupten den Leuten, die das stört, schneiden gerne Kurven oder blinken nicht :D
Du hast doch IDrive 7 oder?

Das hat mit blinken oder nicht blinken nichts zu tun.
Der Lenkeingriff hat bei mir schon mehrmals gefährlich eingegriffen, dehalb habe ich diesen dauerhaft deaktiviert.
Bei meinem Nachbarn (3er Alpina) ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #879

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Beim Getriebe im Sportmodus wird eben nur das Getriebe in "Sport" versetzt. Beim Fahrprogramm wird die u.a. die Lenkung, falls vorhanden das adaptive Fahrwerk, die Gasanahme verstellt. Im Sportplus Modus sogar das DSC(ESP) verstellt
Und was ist, wenn ich im Fahrmodus Sport das Getriebe auch noch auf Sport Schalte? Hat das dann gar keine Auswirkungen mehr?
Also mit Getriebe meine ich den Gangwahlhebel.
Die Einstellung Getriebe auf Sport hat man ja zusätzlich beim Fahrmodus.

Ich bin aktuell am überlegen wie ich das Auto fahren möchte.
Aktuell bin ich glaub ich für Sport fürs normale Fahren, Sport und manuell Schalten für schöne Landstraßen und Sportplus, manuell Schalten und dann alle Fahrassis aus für Rundkurs.
Evtl. für Autobahncruisen mal Comfort.
Ansonsten wird man denk ich in der Praxis da kaum was verstellen und die 20 Kombinationen durchwechseln :D

Was ajF auffällt, dass ab Sport der Sound verstärkt wird in Sportplus nochmehr. Und ab Sport öffnet auch rechts im Auspuff die Klappe.
Schaltung ist dann etwas ruppiger. Lenkung merk ich kaum nen Unterschied, evtl. minimal straffer, Motor auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #880
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
457
Fahrzeugtyp
225d LCI
Beim meinem F22 ist es so, dass wenn ich im Fahrprogramm Sport oder Sport das Getriebe zusätzlich noch auf Sport stelle, das Getriebe nochmal "aggressiver" wird.
Fahre ich auf der Autobahn im Teillastbereich im Comfort Modus und wechsle auf den Sport Modus, so schaltet das Getriebe von Gang 8 auf 7 zurück, stelle ich das Getriebe dann noch auf die Sportgasse schaltet der Wagen in Gang 6 runter.
Also ja, auch wenn das Fahrzeug schon auf Sport oder Sport+ fährt hat der Getriebemodus nochmal zusätzlich eine Auswirkung.
Hinzu kommt, dass der "Getriebe Sport Modus" auch gleichzeitig der manuelle Modus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten