G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.441
Dratsch

Dratsch

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i G42
Personal fehlt leider an allen Ecken und Enden. Wer hätte gedacht, dass man diesen Sommer mal 5-6 Std. für den Security-Check am Flughafen brauchen würde- war zumindest bei uns in Köln so.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.442
turbolader

turbolader

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wenn man der Grafik mit den durchschnittlichen Wartezeiten je Fahrzeug vom 5.11. glaubt, ist diese enorm gesunken - sogar unter die Jahre 2019-2021. Sieht doch entspannt aus ;-)
Das sind aber leider die Wartezeiten der Fahrzeugtransporter.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.443
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Ich würde das Auto erst zulassen, wenn der Händler bestätigt, dass er ohne Schäden bei ihm aufm Hof steht.

Im schlimmsten Fall hast du sonst ein zugelassenes Fahrzeug, was vom Transporter gefallen ist oder von der Bahnoberleitung zerkratzt wurde ;)
Da gebe ich dir recht… genau so kann es auch passieren das er garnicht mehr rechtzeitig ankommt und er dann unnötig zu früh zugelassen wurde, dann lass ich ihn doch besser erst im Januar 2023 zu!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.444

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Mein für Mittwoch versprochenen Auto ist nicht da.

Mir geht dieses "rumgestochere im Nebel" so auf die Nerven.
Leere Verspechungen, Vermutungen, blödes Gerede - Hinhaltetaktik.
All das gibt es.
Nur nicht das versprochene Auto.

Ich habe meinen Händler gebeten, nach mindestens 5 Wochen Verspätung einen
verbindlichen Liefertermin zu nennen. Wurde ignoriert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.445
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Das ist sehr ärgerlich, ich verstehe deinen Frust… ich weiß noch als ich bestellt hatte wurde mir eine Lieferzeit von 4 Monaten zugesichert, Hauptsache der Vertrag wurde unterschrieben!

Heutzutage ist ein Neuwagen Kauf nichts schönes mehr, bereitet nur graue Haare 😔
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.446

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich bin auch Mal gespannt wann meiner letztendlich kommt.
Nach "viel" hin und her wird mein m240i dann jetzt in der 51. KW beim Händler erwartet. Ich bin zwar skeptisch, aber wenn der Wagen dann wirklich da ist, Werd ich ihn auch dieses Jahr noch zulassen.
Mir ist nicht wichtig welche Jahreszahl bei der EZ hinten steht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.447
BMWsonstnix

BMWsonstnix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G42 230i
Leute macht euch geschmeidig 😁
Er ist da wenn er da ist😁
Es gibt weiß Gott Größere Probleme auf der Welt .
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.448

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Leute macht euch geschmeidig 😁
Er ist da wenn er da ist😁
Es gibt weiß Gott Größere Probleme auf der Welt .
Es gibt sicher viiieeel größere Probleme auf dieser Welt. Korrekt!

Aber wenn das Auto Dein Arbeitsmittel für den Aussendienst ist.
Und der Terminkalender voll ist.
Der Vorgänger das Laufleistungssoll längst erreicht ist.
Die Planung nur noch um BMW herum geschieht, weil die neue Karre
100 km entfernt beim Händler ankommt.
Dann ist es irgendwie kacke.

Wenn es Hobby & Vergnügen wäre, könnte ich da auch lockerer sein.

Was beschädigte Neuwagen betrifft, kann ich nur zur Vorsicht raten.
Ist mir schon 2x bei der Werksabholung bei VW und Audi passiert.
Schaut genau hin, auch auf der Hebebühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.449
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Also verstehe ich richtig, man sollte das Fahrzeug bei Auslieferung noch an Ort und Stelle genau unter die Lupe nehmen, evtl. sogar auf die Hebebühne fahren lassen, bevor ich damit vom Hof rolle???
Da ist der Händler doch gleich genervt!!!

Hast du die Beschädigungen bei Audi und VW erst im Nachhinein bemerkt und was war denn beschädigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.451
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben das es mir etwas peinlich wäre vor dem Händler das Auto offensichtlich auf Beschädigungen abzusuchen… muss eigentlich nicht der Händler das schon bei Ankunft des Fahrzeugs im Autohaus machen und es mir dann auch mitteilen bzw. es dokumentieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.452

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Auf alle Fälle kontrollieren! Sobald du ein paar Meter gefahren bist hast du keine Chance den Schaden erstattet zu bekommen. Felgen, Reifen, Unterboden können sehr schnell beim Transport beschädigt werden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.453
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Danke für den Tipp!
Dann muss ich, auch wenn es mir unangenehm ist, mir die Zeit nehmen und mir alles genaustens anschauen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.454
BMWsonstnix

BMWsonstnix

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
G42 230i
Einfach einmal um das Auto rumlaufen und innen mal kurz alles anschauen.
Das meiste geht doch eh auf Garantie.
Meistens ist es doch so…….umso mehr Kopf man sich macht umso mehr läuft schief. Ich weiß, ich weiß……..bin halt eher der relaxt Typ . Lieber die Energie in Probleme die da sind stecken als in Probleme die vieleicht nie kommen😎
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.455

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Einfach einmal um das Auto rumlaufen und innen mal kurz alles anschauen.
Das meiste geht doch eh auf Garantie.
Meistens ist es doch so…….umso mehr Kopf man sich macht umso mehr läuft schief. Ich weiß, ich weiß……..bin halt eher der relaxt Typ . Lieber die Energie in Probleme die da sind stecken als in Probleme die vieleicht nie kommen😎
Letzten beiden Fahrzeuge hatten beide einen Transportschaden an der Felge! Sah man erst auf der Hebebühne.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.456
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Aber eigentlich muss doch auch der Händler das Fahrzeug bei Anlieferung komplett auf Beschädigungen prüfen!?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.457
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Auf alle Fälle kontrollieren! Sobald du ein paar Meter gefahren bist hast du keine Chance den Schaden erstattet zu bekommen. Felgen, Reifen, Unterboden können sehr schnell beim Transport beschädigt werden.
Das stimmt nicht, schließlich hat man die Neuwagengewährleistung 2+1.

Aber eigentlich muss doch auch der Händler das Fahrzeug bei Anlieferung komplett auf Beschädigungen prüfen!?

Genauso ist. Natürlich kontolliert der Händler bei Ankunft das Fahrzeug auf Beschädigung und Funktion.
In der Service-History ist die Übergabe-Service-Inspektion eingetragen.
Ich habe bisher noch keinen Händler erlebt der mir ein wissentlich ein beschädigtes Fahrzeug übergeben hat.
Sowas spricht sich rum und der Händler schädigt sich dadurch selber.
Man kann auch jeden auf der Welt misstrauen, sich selber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.458
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
BMW 230i G42
Am besten malen wir jetzt alle nicht den Teufel an die Wand, wird schon alles passen bei Auslieferung… immer Optimistisch bleiben! 😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.459

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Das stimmt nicht, schließlich hat man die Neuwagengewährleistung 2+1.

Aber eigentlich muss doch auch der Händler das Fahrzeug bei Anlieferung komplett auf Beschädigungen prüfen!?

Genauso ist. Natürlich kontolliert der Händler bei Ankunft das Fahrzeug auf Beschädigung und Funktion.
In der Service-History ist die Übergabe-Service-Inspektion eingetragen.
Ich habe bisher noch keinen Händler erlebt der mir ein wissentlich ein beschädigtes Fahrzeug übergeben hat.
Sowas spricht sich rum und der Händler schädigt sich dadurch selber.
Man kann auch jeden auf der Welt misstrauen, sich selber
Soso wie willst du denn beweisen das der Schaden vor der Abholung gewesen ist? Du könntest ja nach Abholung genauso den Schaden verursacht haben. Bestes Beispiel hierfür ist ein Felgenschaden. Ebenso Schaden am Unterboden. Wie willst du beweisen das nach Abholung du nicht in der Tiefgarage aufgesetzt bist?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.460
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Eine Gewährleistung nützt aber nix aber einer Beschädigung die auch im Nachhinein entstanden sein könnte.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten