G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.261

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
18er Räder V-Speiche 780 stecken auch auf meinem 220i.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.263

Uli

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
G42 - 220d
Ein schönes Coupé.

Ich habe den 190 PS Motor schon in 3 BMW Modellen (320i, 220i, Z4) gefahren.
Leider kein "Freude durch fahren" Motor, mit
sportlichen Ambitionen.

Allerdings ein sehr sparsamer Antrieb.
Unser Z4 braucht als 30i um die 7 Liter auf 100 km, allerdings getragen und auf Langstrecke.
Sportlich bewegt, ist er im Vergleich zu seinem Vorgänger, einem Audi TTS ein Sparschwein, braucht glatt 35% weniger Sprit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.264
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Mir reicht der Motor; hatte den auch schon im 3er und im 4er ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.265
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Sparschwein, braucht glatt 35% weniger Sprit.
Sorry, wenn es mir in 1. Linie darum geht, fahre ich z.B. einen 218d (i) active tourer mit 3-Zylinder-Motor wie mein Schwiegervater…er schwärmt auch ständig vom sagenhaften Verbrauch ;-))
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.266

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Ich bin vorher im 320D den Motor mit 184PS gefahren, konnte auf der Probefahrt vor dem Kauf keine negativen Aspekte beim 220i entdecken.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.268

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Ich habe meinen auch lieber mit Austattung vollgepackt. Ich fahre ohnehin wenig Autobahn, wo ich die Vorzüge einer 240 Maschine ausreizen könnte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.269
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja selbst auf der Bahn macht es fast nur noch Stress.

War vorletzte Woche auf der A7 unterwegs, da kann man vor Baustellen eh nicht mehr schön fahren
und hatte mir den "Spaß" gemacht, mal nur mit 120-130 mitzuschwimmen.
War höchst entspannend und ich hab vielleicht 8Min.27 Sec. länger gebraucht ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.270

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Hatte jetzt auch grad nen 320i als Mietwagen. Der Motor ist auch für Autobahn locker ausreichend.
Sounddesign is halt anders bzw nicht vorhanden im Vergleich zum Coupe, wo es durch die Lautsprecher tiefer und kerniger gemacht wird.
Die große Beschleunigungsspaß im höheren Geschwindigkeitsbereich bleibt aber natürlich aus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.271
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Habe den 220i jetzt seit Ende August....ich freue mich immer wieder wenn ich einsteige und fahren kann.
Das Ding macht einfach Spass.
Klar, im oberen Bereich geht ihm die Luft aus....aber so what. Unterum ist das Ding aber absolut schnell und spritzig unterwegs....auch im comfort modus. Und hat eine perfekte Kurvenlage...da geht jede Geschwindigkeit ;-)
Wir sind im September von München nach Hannover....keine tankfüllung hatte noch 30km rest...hatte verbrauch von 6 und nen paar litern...hatte ich auch noch nicht..lol.
Innen, die Technik und der Platz hervorragend. Auch schön verarbeitet.
Habe noch das gute NICHT-CURVED Display und sonst auch fast volle Hütte.
Komme vom F22(235) das hier ist innen eine ganz andere Nummer.
Und..ich bin noch nie (immernoch) so oft auf den Wagen angesprochen worden..und das NUR im positiven Sinne :) Is schon ein Hingucker.
Und Freude am fahren hat man doch sehr...das kommt ja nicht nur auf die PS dabei an. Im Prinzip habe ich mit dem bis jetzt mehr freude als mit dem F22....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.272
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich habe meinen auch lieber mit Austattung vollgepackt. Ich fahre ohnehin wenig Autobahn, wo ich die Vorzüge einer 240 Maschine ausreizen könnte.
Ich hab gern beides - Leistung und Ausstattung 😉. Aber es stimmt schon: Meinen F22-M240i bewege ich kaum anders als seinen Vorgänger, einen 120d; beim Nachfolger, einem M240i xDrive G42, der im Dezember ausgeliefert wird, wird es nicht anders sein. Das Sehrschnellfahren macht eh keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.273

Gast10580

Guest
Einmal Thundernight M240i bitte ohne xDrive 😁
Gestern war es so weit, etwa 4,5 Monate von Bestellbestätigung bis Auslieferung hat es gedauert. Der Wagen fährt sich super, bevor die volle Leistung abgerufen wird, muss er aber noch ein paar Km laufen.

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartebereich!

Grüße
666g42
 

Anhänge

  • 782A13C4-6B4A-446D-B402-E92DE859EBDC.jpeg
    782A13C4-6B4A-446D-B402-E92DE859EBDC.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 61
  • 9199A4D3-50AC-44FD-8B04-21858B1D3F62.jpeg
    9199A4D3-50AC-44FD-8B04-21858B1D3F62.jpeg
    203,8 KB · Aufrufe: 59
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.274
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Einmal Thundernight M240i bitte ohne xDrive 😁
Gestern war es so weit, etwa 4,5 Monate von Bestellbestätigung bis Auslieferung hat es gedauert. Der Wagen fährt sich super, bevor die volle Leistung abgerufen wird, muss er aber noch ein paar Km laufen.

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartebereich!

Grüße
666g42
Endlich mal ein 240i ohne Gehhilfe 😉😉
Allzeit gute Fahrt 🙋‍♂️
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.275
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
220i M-Sport Pro; bekomme ich im April
Sieht toll aus. Ist das die Felge 791?

Ich finde den B48 auch sehr gelungen, ein toller Motor in meinen Augen. Bei der 20i- Variante hatte ich bisher immer den Eindruck, dass diese so abgestimmt ist, vor allem spritzig bis zum "europaweiten Tempolimit" von 120/ 130 zu sein. Ist aber nur eine rein subjektive Wahrnehmung. Drehfreudig, sparsam, ein schöner Turbomotor.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.276

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Mir persönlich hat auch der 320D mit fast identischer Leistung, aber etwas mehr Drehmoment, für die Autobahn gereicht. Ich bin eher der Typ vorausschaunend, aber trotzdem dynamischer Fahrer. Ich hänge niemanden im Kofferraum. Das ist viel stressfreier. Wenn ich es krachen lassen will, fahre ich Sim Racing. Da kannst du auch ewig mit 0,1s Abstand am Kofferraum des Vordermannes kleben.
Ich bekomme das Curved Display und freu mich echt drauf. Ich kann gern später ein Statement dazu geben. Vergleich habe ich mit dem 1er (F40) meiner Frau.

@Derwatt Natürlich ist es auch legitim einen M240 mit Vollausstattung zu fahren. Erlaubt ist immer was gefällt. Viel Spaß damit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.277
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
heute nochmal Probe gefahren; ich kann an dem 220i nichts aussetzen.
Fahrleistungen sind für mich völlig ausreichend; der Sound im Sportmodus fand ich auch
ganz lustig und das Schiebedach ist super !

Jetzt muss ich noch durch die Wartezeit kommen ;)

IMG_4108a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.278

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Ich fand den Sound des 220i spektakulär unspektakulär. Er bleibt untenrum ruhig. Erst wenn man drauf tritt, meldet er sich. So mag ich es und habe es so auf der Probefahrt erlebt. Ich brauche nicht ständig das Dröhnen von Motor und Abgasanlage.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.279
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, das geht mir genau so. Ständig wollte ich das nicht haben; ber wenn man es mal hören will, kann man
es abrufen
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.280
StefanBln

StefanBln

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Weiß jemand ob die Papiere schon vor der Anlieferung von dem Fahrzeug beim Händler sind, oder liegen die dem Fahrzeug bei? Mein 240i soll laut Händler in der KW47 geliefert werden. Wollte natürlich vorher schon die Zulassung selber erledigen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten