G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #962

_gt_

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
So, ich bewege mich Richtung Ausgang des Wartebereichs: Übergabe des Wagens ist Ende nächster Woche.
Übersicht des Ablaufs:
Ende KW4: Bestellung M240i xDrive
KW20: Zwangsänderung der Konfiguration auf gebogenes Display und eSim
KW31: Produktion (03.08.)
Ende KW40: Übergabe

@Mystery: Hast Du Infos?
@Roadrunner1802: Allzeit knitterfreie Fahrt. Viel Freude am Fahren

Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #963

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Tobias, schön zu hören, dass du dich der Auslieferung näherst 👍 Mein neuester Status, laut meinem genervten Verkäufer ist, dass mein Wagen voraussichtlich in der KW 42 in Krefeld erwartet wird. Von da aus muss er ja noch weiter zur BMW Niederlassung Dortmund. Angeblich ist er seit Ewigkeiten auf dem Schiff und es gab wohl Probleme in Veracruz. Keine Ahnung, was ich noch glauben soll… Gruß Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #964
Neqsens

Neqsens

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
39
Bei mir gab's jetzt ne Mail: statt November wirds nun April...

Aber das Verrückte daran: mich stört es gar nicht so, starte ich nicht direkt in den Winter :D kann das Reifen Thema noch ein Jahr aufschieben (ggfs gut für Felgen?) etc.

Haben möcht ihn trotzdem lieber gestern.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #965

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo zusammen,
Ich nehme hier auch mal Platz um auf mein 230i zu warten…….bekommen soll ich ihn aber erst März 23 oder Mai 23
Herzlich willkommen in der Reihe der Wartenden 👍 und eine hoffentlich kurzweilige Zeit. Gruß Uwe

Bei mir gab's jetzt ne Mail: statt November wirds nun April...

Aber das Verrückte daran: mich stört es gar nicht so, starte ich nicht direkt in den Winter :D kann das Reifen Thema noch ein Jahr aufschieben (ggfs gut für Felgen?) etc.

Haben möcht ihn trotzdem lieber gestern.
Oje, das tut mir leid zu hören… + 5 Monate? Wann hast du bestellt?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #966
BMWsonstnix

BMWsonstnix

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
G42 230i
Herzlich willkommen in der Reihe der Wartenden 👍 und eine hoffentlich kurzweilige Zeit. Gruß Uwe
Danke Uwe ,
Für die freundliche Aufnahme im Wartezimmer 👍
Ich muss leider so oder so noch mindestens bis März 23 warten , wegen des geleasten x2 . Den fahre ich aber auch sehr gerne und Hauptsache BMW 😁Gruß Alex
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #969

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Bei mir hieß es Anfangs Lieferung im August / September. Dann Lieferung im Juli. Daraus wurde Produktion im Juli, Lieferung Ende Juli, Anfang August. Produziert wurde mein Wagen dann am 03.08.2022. Lieferung sollte in der KW 39 erfolgen. Aktueller Stand: Das Auto wird in der KW 42 in Krefeld erwartet, von woaus es dann zur Auslieferung nach Dortmund gehen soll…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #971

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, ich bewege mich Richtung Ausgang des Wartebereichs: Übergabe des Wagens ist Ende nächster Woche.
Übersicht des Ablaufs:
Ende KW4: Bestellung M240i xDrive
KW20: Zwangsänderung der Konfiguration auf gebogenes Display und eSim
KW31: Produktion (03.08.)
Ende KW40: Übergabe

@Mystery: Hast Du Infos?
@Roadrunner1802: Allzeit knitterfreie Fahrt. Viel Freude am Fahren

Gruß Tobias
Hallo Tobias, hast du mittlerweile einen bestätigten Termin zur Abholung?
Herzliche Grüße Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #973

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Da freue ich mich für dich, Tobias 👍 Schon mal vorab ganz viel Freude bei der Abholung und allzeit gute Fahrt. Bin schon auf Fotos gespannt 😉 Ich habe leider nichts neues gehört. Also ahnungslos abwarten und die Hoffnung nicht verlieren. Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Kunde der BMW Niederlassung Dortmund. Der M240i xDrive ist mein sechster BMW in dieser Zeit. Leider kann ich die Niederlassung nicht mehr weiter empfehlen. Das war beim letzten Wagen noch ganz anders. Schade… Herzliche Grüße Uwe
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #974

_gt_

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Da freue ich mich für dich, Tobias 👍 Schon mal vorab ganz viel Freude bei der Abholung und allzeit gute Fahrt. Bin schon auf Fotos gespannt 😉 Ich habe leider nichts neues gehört. Also ahnungslos abwarten und die Hoffnung nicht verlieren. Ich bin nun schon seit über 10 Jahren Kunde der BMW Niederlassung Dortmund. Der M240i xDrive ist mein sechster BMW in dieser Zeit. Leider kann ich die Niederlassung nicht mehr weiter empfehlen. Das war beim letzten Wagen noch ganz anders. Schade… Herzliche Grüße Uwe
Hallo Uwe, vielen Dank. Ich wechsel mein Fahrzeug fast regelmäßig noch vor der ersten Inspektion; somit ist der Zauber der Abholung inzwischen verflogen. Die Übergabe findet auf meinen Wunsch somit immer hurtig statt. Einen Tanz um das goldene Kalb brauche ich nicht mehr. Die Enttäuschung über Deine Niederlassung kann ich gut verstehen -musste ich doch selbst einige Händler bemühen, bis ich mit dem Gesamtsupport zufrieden war. Es ist aber nicht allein der Niederlassung geschuldet, sondern vor allem dem Engagement des einzelnen Mitarbeiters/Verkäufers. - Du warst noch nie so nahe an Deinem Fahrzeug, wie heute ;-)
Bilder versuche ich hier einzustellen.
Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #975
KingRingelding

KingRingelding

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
G20 M-Sport
Hallo zusammen !
Habe mich hier neu angemeldet, weil ich in ein paar Monaten meinen 220I M-Sport bekomme.


Der Händler meldet den auf sich an und ich kann den dann als Vorführer übernehmen.

Es wird ein 220i M-Sport
brooklyngrau mit den grau matten M-Sport Felgen Styling 898 in 19 Zoll
digitales Instruent (aber noch nicht die gewölbte Tafel)
Sitzheizung
Harmann Kardon
Glasdach
Kurvenlicht LED
Sportlenkung
M-Gurte
blaue M-Bremsen

usw.usw.

Ich freu mich schon sehr auf das Auto ;)

Wird wohl irgendwie April werden....

Auf den Bildern zwar das richtige Auto; aber noch die schwarzen Räder (die getauscht werden)

Greenshot 2022-10-05 11.36.32.png

Greenshot 2022-10-05 11.36.47.png

Greenshot 2022-10-05 11.37.00.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #976
LStrike

LStrike

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Wie bekommt man denn die schwarze Lippe hinten auf den Kofferraum? Die hätte ich auch lieber als in Wagenfarbe.

Und schön zu sehen, noch einer, der selbst konfiguriert aber nicht Neupreis zahlt. Meinen bekomme ich auch erst nach paar Monaten beim Händler, dort wird er aber nicht als klassischer Vorführer eingesetzt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #977
KingRingelding

KingRingelding

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
G20 M-Sport
das ist die serienmässige Lippe aus dem Sport Pro Paket (wie auch die M-Gurte).

Das ist auch kein klassischer Vorführer sondern der Dienstwagen des Verkäufers meines Vertrauens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #978
LStrike

LStrike

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
BMW 330d G20
Wie bei mir auch, den fahren die Verkäufer selbst (y)

Und tatsächlich, wenn ich einen 220i mit M Sport Pro konfiguriere ist die Lippe schwarz :oops:
Bei meinem ist die aber in Wagenfarbe :(
https://tinyurl.com/g42neu3
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #979
KingRingelding

KingRingelding

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
G20 M-Sport
ja, da kann ich dich gut verstehen; in Wagenfarbe nimmt man die ja gar nicht wahr...

Da gefällt mir die schwarze Lippe auch besser.

Frag doch mal deinen Dealer, ob er da was machen kann....
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Räder fü den G42 220i: Hallo ! Ich werde wohl in ein paar Monaten den 220 i M-Sport (G42) bekommen (noch nicht der mit dem curved Display). Könnte mal bitte jemand der...
Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G42?: Hallo ! Welche Farbe hat Euer G42 bzw. in welcher Farbe habt Ihr bestellt ? Gerne hier dann auch dazu mal Bilder vom Auto zeigen; gerade bei...
G42 Kofferraumöffnung: Hi zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von einem Besitzer eines G42 und eines Zollstocks ;-) Problem: ich habe eine Kühlbox gekauft, die passt...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum: Mahlzeit zusammen, @cabriochrille und ich haben beide das gleiche klappernde Geräusche, welches aus Richtung des Kofferraum (vermutlich rechte...
Oben Unten