G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #941
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Ich zitiere mich mal mit aktuellen infos.
Wer einen G42 mit Rhombicle aber ohne M Beleuchtung innen bestellt hat und dessen G42 nach dem 01.10. gebaut wird, der sollte vom Händler kontaktiert werden. Denn ab Baudatum 01.10. ist die SA 43A illuminierten Leisten zwangsgebunden bei Rhombicle dabei!
Ist die Frage vorher die Quelle stammt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #942

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Es geht voran... :) Produktionsdatum wird nun angezeigt / 6.9.22

Schiffsverbindungen sind folgende

Anhang anzeigen 45102

da wird sie dann hoffentlich bei sein.
Mein 240i xDrive wurde am 03.08.2022 produziert. Aktueller Status 165 (in Transit). Mehr bekomme ich nicht raus… Ich wüsste gerne, ob er bereits verschifft wurde oder noch in Mexiko steht, bzw. auf welchem Schiff er transportiert wird… Weißt du näheres?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #944
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Der Konfigurator wurde nun aktualisiert und die M Akzentflächen Illuminiert sind nun Pflicht und können nicht abgewählt werden. Eine Auswirkung auf die Interieurleisten haben diese aber nicht zumindest lt. Konfigurator
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #946
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Der Konfigurator wurde nun aktualisiert und die M Akzentflächen Illuminiert sind nun Pflicht und können nicht abgewählt werden. Eine Auswirkung auf die Interieurleisten haben diese aber nicht zumindest lt. Konfigurator
Jain, das betrifft den M240i und Fahrzeuge mit M Sportpaket, nicht andere Modelle.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #948
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Hallo,

da isser! Heute geliefert, und - mit altem Cockpit!!
Zulassung dauert bei uns im Bergischen inzwischen 3 bis 4 Tage. Aber wahrscheinlich dann doch noch Auslieferung diese Woche.

Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • DSC_0095.JPG
    DSC_0095.JPG
    962,8 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    7,7 MB · Aufrufe: 74
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    6,5 MB · Aufrufe: 82
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    5,3 MB · Aufrufe: 84
  • G42 Wartezimmer Beitrag #951
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
210
Fahrzeugtyp
G42
Danke! Spaß werd ich garantiert haben. Zur Farbwahl - naja, schwarz halt. Zur Wahl stand blau aber die ganze Familie hat mich auf schwarz gedrängt.
Gruß
Rainer
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #952

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Die BMW Embleme sehen nice aus, hätte ich auch bestellt, ging ja nicht, da Lagerwagen. Allzeit gute Fahrt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #953
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Die 50 Jahre Embleme kann man nachrüsten, solange es die noch gibt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #954

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Ist das schwierig, kann man das selbst und wenn ja wie?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #955
StefanBln

StefanBln

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Lassen sich wohl ganz einfach lösen mit einem Kunststoffkeil.
Werden aber auch gerne geklaut habe ich gelesen. Danach hat man meistens noch schöne Lackdefekte!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #956
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Ist das schwierig, kann man das selbst und wenn ja wie?
Ganz so leicht gehen die nicht ab.
Das sind die Teilenummern für den G42:
51148087193 Heckklappe
51148087190 Motorhaube

Hier ein Video dazu wie man das machen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #957

Celebrindor

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240iX
Mein 240i xDrive wurde am 03.08.2022 produziert. Aktueller Status 165 (in Transit). Mehr bekomme ich nicht raus… Ich wüsste gerne, ob er bereits verschifft wurde oder noch in Mexiko steht, bzw. auf welchem Schiff er transportiert wird… Weißt du näheres?
Wissen tu ich nichts. Aber Status impliziert das deiner auf einem Schiff ist. Vlt. ist er mittlerweile schon da? Habe nur gestern gehört, dass die nicht genug LKW Fahrer haben um die Autos aus Bremerhafen abzuholen...

Noch am Rande: Das neue JP Perf. Video von heute mal anschauen. Da haben die Amis feine Sachen mit dem 240iX angstellt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #958

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@ Celebrindor: Letzter Liefertermin war KW 39. Neuester Status, laut meinem genervten Verkäufer ist, dass der Wagen in der KW 42 in Krefeld erwartet wird. Auch wenn ich nicht weiß, was Krefeld damit zu tun hat (habe das Auto bei der BMW Niederlassung Dortmund bestellt). Angeblich ist er seit Ewigkeiten auf dem Schiff und es gab wohl Probleme in Veracruz. Keine Ahnung, was ich noch glauben soll…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #959

_uttich_

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
In Krefeld is das Zentrallager von BMW und von da aus gehen die dann jeweils zu den Niederlassungen oder Händlern.
Als ich die Aussage meiner Verkäufer gekriegt hab dass das Auto in Krefeld eintreffen wird hat es ca. Zwei Tage gedauert!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #960

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
@ _uttich_: Lieben Dank 👍

@ Roadrunner1802:
Viel Freude und allzeit gute Fahrt. Ich freue mich für dich 👍 Hoffe, meiner kommt auch bald an… Ich wohne im Sauerland, also gar nicht weit weg vom Bergischen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten