G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #921
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Männers, es wird die Zeit kommen, da darf der zukünftige Besitzer während der Montage seines Schätzchen neben dem Band mitlaufen... :ROFLMAO:

Spaß beiseite... ich bin erstaunt, was man im Netz so alles über den zukünftigen fahrbaren Untersatz herausfinden kann.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #922
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also ich habe ja die Sportsitze mit konfiguriert und bei mir ist die Lordosenstütze aufgelistet allerdings nicht die Lehnenbreitenverstellung. Kann natürlich sein dass aufgrund der Sportsitze dies nicht extra erwähnt wird.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #923
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
1.306
Ich habe für meinen M240i jetzt die VIN erhalten und gleich bei bimmerwork reingehackt. Fehlt bei jemandem von euch auch die Ausstattung Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung? War bei mir beides bestellt und ist anscheinend auch das einzige was im Decoder fehlt... Hoffentlich nur ein Anzeigefehler, war einer der Hauptgründe für eine neues Auto :unsure:

Edit:
beim genaueren Hinsehen habe ich das hier gefunden
487Siren, Beacon Lamp, BlueSirene F. Kennleuchte Blau
491High-low System/crashbar F. Idlamp BlueTonfolge U. Schutzb. F. Kennl. Blau

Da sollten eigentlich die Lordosenstütze und die Lehnenbreitenverstellung stehen, wahrscheinlich dann falsch hinterlegt, kann das jemand bestätigen?
Die Nummern wären richtig, der Text ist falsch.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #924
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also ich habe ja die Sportsitze mit konfiguriert und bei mir ist die Lordosenstütze aufgelistet allerdings nicht die Lehnenbreitenverstellung. Kann natürlich sein dass aufgrund der Sportsitze dies nicht extra erwähnt wird.
Da war ich auch erst überrascht. Hatte die Lehnenbreitenverstellung drin und dann die M Sportsitze gewählt, damit wurde mir angezeigt, dass diese SA entfällt. :eek:
Wenn man sich aber die Details der Sportsitze ansieht steht da, dass die Verstellung bereits enthalten ist (y)

2022-09-07_08h12_42.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #925

Celebrindor

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240iX
487Siren, Beacon Lamp, BlueSirene F. Kennleuchte Blau
491High-low System/crashbar F. Idlamp BlueTonfolge U. Schutzb. F. Kennl. Blau

Da sollten eigentlich die Lordosenstütze und die Lehnenbreitenverstellung stehen, wahrscheinlich dann falsch hinterlegt, kann das jemand bestätigen?
Steht bei mir genau so. Ich kann mich nur erinnern, dass mein Freundlicher mir mitteilte das die Lordosenstütze für den Beifahrersitz entfällt
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #930
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ja allerdings wird mir dann nur die Hälfte angezeigt
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #931

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hat jemand schon einen verbindlichen Termin für die Auslieferung eines 2023-er Modells?

Ja allerdings wird mir dann nur die Hälfte angezeigt
Wäre interessant zu wissen, woher die Datenbanken der VIN-Dekoder die Angaben beziehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #935
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Derwatt einen großen Unterschied gibt es schon... am Fließband ist es das Werk vieler! Im Kreißsaal dagegen war der Anwesende am Produktionsprozess direkt beteiligt, zumindest nimmt man es an ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #936
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Leute, alle die ein 2023 Modell bestellt haben sollten sich folgenden Beitrag mal anschauen. Es gibt Änderungen in Bezug auf die Ambientebeleuchtung!
https://www.2ertalk.de/threads/7011/page-2#post-266023

Und Rhombicle wird wohl etwas teurer:

Ab 01.10 gibt es eine Restriktion auf die Interieurleisten:
Die von dir bestellte IL Rhombicle (SA 4LN ist nur mit der von mir genannten SA 43A bestellbar. (Erhöhung der Konfi i. H. v. 150,00)
Die Info hab ich von BMW bekommen!G42Leiste3.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #937

Celebrindor

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
M240iX
Es geht voran... :) Produktionsdatum wird nun angezeigt / 6.9.22

Schiffsverbindungen sind folgende

1662717028180.png

da wird sie dann hoffentlich bei sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #938
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Leute, alle die ein 2023 Modell bestellt haben sollten sich folgenden Beitrag mal anschauen. Es gibt Änderungen in Bezug auf die Ambientebeleuchtung!
https://www.2ertalk.de/threads/7011/page-2#post-266023

Und Rhombicle wird wohl etwas teurer:


Die Info hab ich von BMW bekommen!Anhang anzeigen 45092
Ich zitiere mich mal mit aktuellen infos.
Wer einen G42 mit Rhombicle aber ohne M Beleuchtung innen bestellt hat und dessen G42 nach dem 01.10. gebaut wird, der sollte vom Händler kontaktiert werden. Denn ab Baudatum 01.10. ist die SA 43A illuminierten Leisten zwangsgebunden bei Rhombicle dabei!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #939

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Meiner wird KW40 gebaut und soll KW49 beim Händler ankommen.
Danke für deine Antwort. Ich dachte an bereits fertiggestellte Fahrzeuge die bereits auf dem Weg vom Werk zum Händler sind und damit verbunden einen konkreten Übergabetermin. Mein Wagen wurde am 03.08.2022 gebaut und ich versuche aktuell herauszufinden wann ich damit rechnen kann diesen in Empfang zu nehmen. Leider bekommen wir ja seitens BMW nicht annähernd so viele Informationen wie die amerikanischen Käufer, die über „My Garage“ jedes Detail nachvollziehen können…
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten