G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…

Hopper

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
105
Ok dh man kann sich im Prinzip überlegen, ob man nur den Modus auf Sport schaltet, nur das Getriebe auf Sport schaltet oder beides auf Sport schaltet.
In der Praxis wahrscheinlich zu umständlich. da werde ich den Gangwahlhebel nur auf Sport schalten, wenn ich wirklich dauerhaft manuell schalten will.
Ansonsten sollte die Anpassung über den Modus reichen.

Was für ne Wissenschaft :D

Das mit der automatischen Verriegelung beim Losfahren scheint mir fast so, als lässt sich das gar nicht einstellen, sondern nur codieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWR32

BMWR32

Beiträge
808
Punkte Reaktionen
268
Das mit der automatischen Verriegelung beim Losfahren scheint mir fast so, als lässt sich das gar nicht einstellen, sondern nur codieren.
Den Modus Sport kann man auch noch indviduell konfigurieren.

Du hast doch ID 7.
Das mit dem automatischen Veriegeln konnte man schon beim F22 einstellen.
Bild 1 Man geht in der linken Spalte vom Display auf -Car-.
Bild 2 Dann auf -Einstellungen-
Bild 3 Mit dem iDrive Controller blättert man in der unteren Menüleiste zu -Türen/Fahrzeugzugang-
Bild 4 Man entfernt das Häckchen bei Verriegeln bei Anfahren.
Verriegeln.jpg
 
Iroc

Iroc

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
225d
Ich handhabe es in der Praxis wie folgt, möchte ich sportlich fahren schalte ich das Fahrzeug den "Sport Modus" Getriebe bleibt in "D"
Bin ich im Comfort Modus z.b. auf der Landstraße unterwegs und habe einen LKW vor mir, so stelle ich nur das Getriebe auf "S", so schaltet dieses schonmal runter und hält die Drehzahl höher. Nachdem überholen schiebe ich dann den Gangwahlhebel zurück auf "D" und fertig.
Führ den Überholvorgang brauche ich weder eine Lenkung, Fahrwerk, Soundmodul oder gar das DSC(ESP) auf Sport.

Die Kombi Fahrzeug auf Sport/ Sport+ und Getriebe auf S/M nutze ich nur wenn ich manuell schalten und keine eingriffe vom Getriebe möchte.
Ansonsten ist mir die Kombi aus Fahrzeug auf Sport/Sport+ und Getriebe auf Sport zu nervig, da gefühlt immer im kleinstmöglichen Gang gefahren wird. Selbst bei 20% Gaspedalstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
bigmolar

bigmolar

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
"Verriegeln bei Anfahren" gibt's nicht mehr. Macht er jetzt halt weil es BMW über die Köpfe der zahlenden Kundschaft hinweg einfach mal so beschlossen hat. Habe meinen seit April und die letzten Wochen alle Untermenüs durchgesucht. Und zuletzt heute den :) gefragt...... Blablabla Serienstand. Wie wenn wir alle abends duch die Bronx fahren würden und zwangsbeschützt werden müssten. Wenigstens kann man die SSA noch ausschalten und diese grottenunnötigen Assi-Systeme mit einem laaaaangen Tastendruck komplett deaktivieren. Bin heute kurz den neuen Aktive Tourer gefahren mit dem neuen Megadisplay, weia weia, wenn das nicht ablenkt beim Fahren. Oder ich bin einfach zu alt für diese Scheisse.
Trotzdem muss ich mich nach heute erst 1000 km leider von meinem Lilalaunebär trennen, mein unlängst mehrfach geflickter Rücken und die bei der zweitägigen Probefahrt damals perfekten Sportsitze sind nicht mehr kompatibel. Wer also einen noch ohne Restriktionen gebauten mit Touch-Screen und -Controller und WirelessCharging (HK, HeadUp, Parking- und Driving-Assi, Schiebedach, erweiterte Shadow-Line, M-Gurte etc.) haben möchte, gerne PN.
 
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
bald G42
Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer
 

Hopper

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
105
Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer
Einfach mit zb. bimmer.work die VIN auslesen.
Da siehts du dein Produktionsdatum, wenn das Auto fertig ist.
Dann wird es sicherlich eine Woche dauern von Werk bis Hafen Altamira.

Dann einfach bei K-Lines das nächste Schiff mit Altamira-Bremerhaven raussuchen, welches du wiederum online tracken kannst.
So oft fahren die Schiffe eh nicht. So 2 mal im Monat. Da weiß man anhand des Produktionsdatums relativ schnell, auf welchem es sein muss.
 
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hi Jungs, eigentlich hätte ich heute Violette in der Welt abholen wollen.
Gestern kam aber ein Anruf von der NL, dass alle Fahrzeuge des gleichen Types vorerst nicht ausgeliefert werden. Es ist etwas im Dachinneren, unter der Dachhimmelabdeckung, zwecks Airbag, wo man nachbessern muss. Mein Verkäufer kann auch nicht sagen, ob daraus dann ein Puma wird zwecks bereits ausgelieferte, keine Ahnung. Jedenfalls ist alles ausgefallen. Meine ganzen Stornierungskosten, ein gestelltes Fahrzeug, etwaige Versicherungskosten -weil schon angemeldet- werden selbstv. von BMW übernommen, ich muss dazu nur eine Email aufsetzen.

Es ist zum sprichwörtlich zum Mäusemelken. Mein Verkäufer hat auch schon seit Monaten die Schxxxx voll, es reißen die schlechten Nachrichten einfach nicht ab etx. pp.
 

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
415
Meiner hätte sollen KW 32 gebaut werden. Heute kam die schlechte Nachricht das die Produktion auf KW36 verschoben wurde🤦‍♂️
 

airjordan

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i
Verriegeln bei Anfahren macht er doch, ihr wollt das abstellen und das geht nicht per Menü, ist das das Problem?
 

_uttich_

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Nabend,
Nach 6 Monaten Wartezeit war es letzten Freitag endlich soweit! Ich durfte meinen BMW abholen. Mein M240i ging Mitte Mai auf Schiffs und es hat sage und schreibe 8 Wochen gedauert bis er im Hafen ankam.
Ich bin bisher absolut zu Frieden, außer das Sound is ein wenig mau.... Aber da wird bald Abhilfe geschaffen!
Das Warten hat sich gelohnt!
 

Anhänge

  • 20220817_204432.jpg
    20220817_204432.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 70
  • 20220817_204425.jpg
    20220817_204425.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 68

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
415
Nabend,
Nach 6 Monaten Wartezeit war es letzten Freitag endlich soweit! Ich durfte meinen BMW abholen. Mein M240i ging Mitte Mai auf Schiffs und es hat sage und schreibe 8 Wochen gedauert bis er im Hafen ankam.
Ich bin bisher absolut zu Frieden, außer das Sound is ein wenig mau.... Aber da wird bald Abhilfe geschaffen!
Das Warten hat sich gelohnt!
sieht top aus, welches Fahrwerk hast du verbaut?
 

_uttich_

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Momentan sind Federn von H&R verbaut, da noch kein DDC verfügbar war. Bin postiv überrascht was die Federn angeht, keine große Verschlechterung des Komfort oder gehoppel!
 

666G42

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Gestern kam aber ein Anruf von der NL, dass alle Fahrzeuge des gleichen Types vorerst nicht ausgeliefert werden. Es ist etwas im Dachinneren, unter der Dachhimmelabdeckung, zwecks Airbag, wo man nachbessern muss. Mein Verkäufer kann auch nicht sagen, ob daraus dann ein Puma wird zwecks bereits ausgelieferte, keine Ahnung. Jedenfalls ist alles ausgefallen.
Moin,
kannst du das genauer ausführen? Was genau ist ausgefallen und welchen Typ G42 hast du bestellt? Gibt es da mehr Info?

Grüße
 

_uttich_

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240I G42
Mahlzeit,
Meine Freundin arbeitet bei BMW und hat mich gerade auch angerufen dass da ne technische Aktion is am Dachhimmel, aber das wohl keine große sache is und ich das Auto am selben tag noch wieder kriege
 

Mystery

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Und was ist, wenn ich im Fahrmodus Sport das Getriebe auch noch auf Sport Schalte? Hat das dann gar keine Auswirkungen mehr?
Also mit Getriebe meine ich den Gangwahlhebel.
Die Einstellung Getriebe auf Sport hat man ja zusätzlich beim Fahrmodus.

Ich bin aktuell am überlegen wie ich das Auto fahren möchte.
Aktuell bin ich glaub ich für Sport fürs normale Fahren, Sport und manuell Schalten für schöne Landstraßen und Sportplus, manuell Schalten und dann alle Fahrassis aus für Rundkurs.
Evtl. für Autobahncruisen mal Comfort.
Ansonsten wird man denk ich in der Praxis da kaum was verstellen und die 20 Kombinationen durchwechseln :D

Was ajF auffällt, dass ab Sport der Sound verstärkt wird in Sportplus nochmehr. Und ab Sport öffnet auch rechts im Auspuff die Klappe.
Schaltung ist dann etwas ruppiger. Lenkung merk ich kaum nen Unterschied, evtl. minimal straffer, Motor auch nicht wirklich.
Da bin ich mal gespannt… Bei meinem M2 Competition hat man den Unterschied zwischen Comfort, Sport und Sport+ deutlich gemerkt. Der Motor war in Sport und Sport+ wesentlich „giftiger“.

Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer
Hallo Rainer, meiner wurde lt. M Decoder / bimmer.work am 03.08.2022 gebaut und soll ebenfalls Ende September in der Niederlassung eintreffen. Wir sollten also im gleichen Boot sitzen. 😉 Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Wagen am 15.08.2022 mit der „Arc Defender“ von Altamira aufgebrochen sind und am 09.09.2022 in Bremerhaven eintreffen…
 
Roadrunner1802

Roadrunner1802

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
bald G42
Hi, tja, da sind wir ja mal gespannt...
Lt. meiner Vin ist meiner im Gegensatz zur Händleraussage schon am 28. Juni gebaut?!
Wir werden sehen.
Gruß
Rainer
 

_gt_

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42) in spe
Hallo,

habe nun auch mal per M Decoder meine mir unaufgefordert vom Händler mitgeteilte FIN dechiffrieren lassen: Wagen wurde demnach am 3.8. gebaut. - So oder so: wir sitzen allem im selben Boot.

Gruß Tobias
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Kofferraumöffnung: Hi zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe von einem Besitzer eines G42 und eines Zollstocks ;-) Problem: ich habe eine Kühlbox gekauft, die passt...
Bremsscheiben M240i G42: Guten Morgen, mein bestellter M240i G42 kommt erst im Dez, bis dahin möchte ich aber schon das ein oder andere Teil besorgen. Unter anderem soll...
G42 Original Bremssättel tauschen: Hi! Ich hoffe hier jemanden zu finden, der gerne seine originalen Bremssättel in Blau gegen meine Roten tauschen möchte. Es geht mir einzig um...
G42 M240i RWD mit iDrive 8 - Video aus USA: Hallo zusammen, da ich Anfang August meinen Nachfolger in Form eines G42 M240i RWD bestellt habe, bin ich immer mal wieder dabei, gefühlt ganz...
G42 M240i xDrive G42 Räder: Ich habe mir den G42 M240i xDrive mit dem M-Sport-Bremspaket bestellt, daher kommt er mit den im Konfigurator dafür einzig möglichen 19 Zoll...
Oben Unten