G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.881

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ganze Nichtgefallen von dem modernen Zeug ist auch meist eine Forensache (vermutlich von den eher Älteren oder zumindest den Besitzern der Vorgängermodelle).
Bisher habe ich (nicht bei meinem Fahrzeug, das ist noch ID7) nur Positives, zum Curved Display, zu den Leisten usw. gehört. Es wird ja immer so getan als wären die BMW Designer strunzdoof und hätten keinen Geschmack.

Es ist halt auch ein bischen ein Dilemma. An sich ist so ein 2er Coupe für die junge Kundschaft gemacht und eben auch so designed. Die Älteren werden sich eher 3er, 4er, 5er oder so kaufen. Allerdings kann sich in Deutschland halt kaum jmd Junges so ein teures Auto leisten.
In anderen Ländern mag das anders sein. Aber ist ja auch für den Weltmarkt designed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.882
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Also ich bin junge 37 😂 und mir gefällt zb. das Curved sehr gut, von Anfang an! Auch die zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftigen Anzeigen im OS8 gefallen mir mittlerweile gut, ok ich schau aber auch zu 98% aufs headup. 😝😂😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.883

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich hab bisher auch nicht ein Bild vom g42 mit OS8 und den Carbonleisten gefunden.....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.884
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das ganze Nichtgefallen von dem modernen Zeug ist auch meist eine Forensache (vermutlich von den eher Älteren oder zumindest den Besitzern der Vorgängermodelle).
Bisher habe ich (nicht bei meinem Fahrzeug, das ist noch ID7) nur Positives, zum Curved Display, zu den Leisten usw. gehört. Es wird ja immer so getan als wären die BMW Designer strunzdoof und hätten keinen Geschmack.
...
Das sehe ich nicht ganz so, denn ich würde jetzt nicht die Leisten, bzw. die Querleiste im Cockpit pauschal mit allem in einen Topf werfen. Auf mein Curved Display will ich nicht verzichten, die beleuchtete Leiste im Cockpit hätte BMW gerne behalten dürfen. Dass ich die Leiste nicht mag, liegt nicht daran dass das Design eben jener vermeintlich für jüngere gedacht ist (ich zähle mich noch knapp dazu), sondern
- die drei Farben die Ambiente- Beleuchtung überstrahlt,
- ich lieber die Farbänderungsmöglichkeit in der Tür gehabt hätte,
- es mir nachts einen Hauch zu hell im Innenraum damit ist,
- ich es zwangsweise nehmen musste (innerer Rebell- junger Rebell natürlich 😂),
- die Leiste im hellen nicht mit dem Design der Mittelkonsole passt für mein Empfinden (egal ob schwarz oder Alu),
- sie im hellen etwas "billig" wirkt im Vergleich zum Rest und
- ich kein "M- Auto" gekauft habe, so dass es inhaltlich auch nicht passt 😂
Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau, ich würde keinen meiner Vorgänger- BMW gegen den G42 zurück tauschen.

EDIT: Und ich habe noch den Test- 3er G20 im Hinterkopf mit Curved Display und Carbonleisten im Hinterkopf, den ich ein paar Stunden bewegt hatte. Das sah so klasse aus, dass ich es schade finde, dass es diese Option eben nicht auch direkt beim G42 gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.885

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Man kann doch die Helligkeit der Ambiente einstellen, da zählt die Tür und die Leiste mit dazu.
Aber ich sehe es komplett wie du, bestellt habe ich die auch nicht.....wurde ebenfalls dazu gezwungen. Der Innenraum ist überflutetet mit dem Flaggendedöns.
Sitzen Türen, Leiste .....
Kann die dürftige Auswahl an Leisten beim 240er auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.886
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich stimme euch bei den meisten Punkten zu… ich war damals bei der Zwangsbindung auch sehr angepisst, wollte alles schön in Rhombicle aber nein man musste die illuminierten M-Farben nehmen und auch noch dafür zahlen, als hätte ich für Rhombicle nicht auch schon Aufpreis gezahlt und nur die Hälfte bekommen… aber wie ich schon sagte ich rege mich darüber nicht mehr auf und es stört mich auch nicht mehr!
Und mir jetzt deswegen den Stress für zb. die Carbonleisten oder auch eine Rhombicleleiste anzutun und mir das halbe Armaturenbrett auseinander nehmen zu lassen und sie passen im Nachhinein nicht mal… nö is es mir nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.887
Neqsens

Neqsens

Beiträge
373
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich kann noch gar nicht so viel zum Auto selbst sagen - heute ging alles konfus zu... Aber ich bin mir sicher, dass die NL-Leute das noch irgendwie mit den Leisten regeln. Ich update Euch hier mal.

Ansonsten kann ich nur sagen Thundernight ist wirklich mega schön 😍 faszinierend, wie sehr das Licht das Erscheinungsbild verändert 🥳
 

Anhänge

  • FCFAEAF9-181E-424C-9FF5-8811D60813C9.jpeg
    FCFAEAF9-181E-424C-9FF5-8811D60813C9.jpeg
    945,8 KB · Aufrufe: 59
  • FB4D4776-E16D-4E5F-AEE3-39DB91F2469B.jpeg
    FB4D4776-E16D-4E5F-AEE3-39DB91F2469B.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 55
  • F37EE179-E1DC-4ABF-B491-0EFE928DCC49.jpeg
    F37EE179-E1DC-4ABF-B491-0EFE928DCC49.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.888

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich bin ja auch junger Besitzer (26 Jahre) eines OS8 Modells und muss sagen das ich vom curved Display bis auf ein kleines connected drive dilemma sehr überzeugt bin. Die einzige Kleinigkeit die mich tatsächlich etwas stört ist das ich für die Sitzheizung immer in das Klimamenü muss, obwohl neben der Temperaturregelung locker genug Platz für ein entsprechendes Icon gewesen wäre (wird ja auch unten angezeigt wenn Heizung aktiv). Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Was die Interieurleisten angeht, bin ich etwas im Zwiespalt. Mir gefallen die M-leuchten und leisten optisch eigentlich ganz gut, hätte es aber eher bevorzugt eine farblich individuelle Einstellungen zu haben. Mir hat das lila Ambientelicht vom os7 im Innenraum sehr gut gefallen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.889
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ich kann noch gar nicht so viel zum Auto selbst sagen - heute ging alles konfus zu... Aber ich bin mir sicher, dass die NL-Leute das noch irgendwie mit den Leisten regeln. Ich update Euch hier mal.

Ansonsten kann ich nur sagen Thundernight ist wirklich mega schön 😍 faszinierend, wie sehr das Licht das Erscheinungsbild verändert 🥳
Kann ich nur bestätigen, tags dunkes Violett, Abendsonne mit blauen schimmer und Nachts etwas von einem dunklen Weinrot. Ich hatte am Anfang immer hin und her überlegt, ob P-Blau oder das TNM. Als meiner kam, war ich beeindruckt und als ich das blau sah, noch mehr, dass ich meine Meinung nicht geändert habe. Hat den Hintergrund, dass Blau ist mir zu hell und zu Renault-lastig. Auf Bildern verwässert das Blau extrem und kann hübsch knallig und dunkel wirken, in Wirklichkeit ist es aber heller als auf Bildern.

Ein San Marino Blau hätte meine Entscheidung maßgeblich ändern können.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.891

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
^^so ein Quatsch , Sorry.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.892
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich bin ja erst knackige 61; also gerade mal die Hälfte meines Lebenszyklus hinter mir; und ich finde das
OS7 schöner; weil es besser ins Fahrzeug integriert ist.
Mir gehts hier wirklich nur um die Optik des Displays selbst und nicht um die Funktionen.

Das os8; wie sagt man so schön; sieht für mich aus wie ne offene Wunde 😉

Aber man wird sich dran gewöhnen (müssen) und mein Nächster wirds dann wahrscheinlich auch haben
und ich werde genau das Gegenteil von meiner zuvor getroffenen Aussage behaupten 😂

Also; habt Spaß an Euren Autos solange es noch geht !
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.893

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Das OS8 mit Kurve Display war am Anfang tatsächlich etwas komplett anderes aber jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen und finde das "alte" Cockpit tatsächlich etwas altbacken...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.894

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Neuigkeiten vom Verkäufer:

wir haben nun endlich eine Einplanung bekommen.
Ihr neuer M240i wird im Juni gebaut und soll voraussichtlich in KW 32 bei uns ankommen (müsste Ende August sein).



Ganz mein Humor ;-) Juni gebaut und KW32 7.8.23 - 12.8.23 eintreffen und das aus Mexico 😂
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.896
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Das OS8 mit Kurve Display war am Anfang tatsächlich etwas komplett anderes aber jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen und finde das "alte" Cockpit tatsächlich etwas altbacken...
Altbacken vielleicht nicht, aber winzig was das Display angeht. So kam es jedenfalls mir nach ein paar Tagen OS8 vor, als ich zurück zu OS7 bin :ROFLMAO:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.899

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
5 Wochen dauert die Überfahrt ungefähr. Könnte doch passen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten