G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.861
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Genau!
Ich finde es auch schade das hier eine Diskussion oft unnötig ins böse ausartet.
Thema Einfahren, Warmfahren, Kaltfahren, Start/Stop Automatik… hey, jeder wie er es für sich am besten sieht.
Trotzdem ist keiner der es macht oder nicht macht, es gut oder schlecht findet, ein unwürdiges Mitglied hier!

Also alle nochmal Gute Laune… ich mach gleich noch eine schöne Spritztour durchs Fränkische Land und erfreu mich am schönen G42 Coupé. 😊

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.862

Gast11170

Guest
Genau!
Ich finde es auch schade das hier eine Diskussion oft unnötig ins böse ausartet.
Thema Einfahren, Warmfahren, Kaltfahren, Start/Stop Automatik… hey, jeder wie er es für sich am besten sieht.
Trotzdem ist keiner der es macht oder nicht macht, es gut oder schlecht findet, ein unwürdiges Mitglied hier!

Also alle nochmal Gute Laune… ich mach gleich noch eine schöne Spritztour durchs Fränkische Land und erfreu mich am schönen G42 Coupé. 😊

Gruß Jan
Hast eh recht👍👍👍soll jeder machen wie er/sie will!!
Wollte euch eigentlich nur aus meiner Erfahrung als Techniker mitteilen, aber egal!
Viel Spaß bei der Ausfahrt🏎🏎🏎🏎
G42 forever💪🏻👌🏻👍🏎🏎🏎🏎🐺
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.863

B58

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
F2x B58
Hast eh recht👍👍👍soll jeder machen wie er/sie will!!
Wollte euch eigentlich nur aus meiner Erfahrung als Techniker mitteilen, aber egal!

Ich als Ingenieur lege bei solch technisch geführten Diskussionen Wert auf Fakten, validen Aussagen bzw wissenschaftlich-systematischen Tatsachen.
Möchte mich auf der Sachebene unterhalten und nicht eine persönliche Diskussion führen oder 100 verschiedene unbelegte Meinungen durchlesen.

Jeder hat seine Meinung, soll er auch haben. Aber das bringt wenig Mehrwert fuer andere (das Forum) wenn man nur seine Meinung mitteilt, bzw Hypothesen aufstellt die nicht nachvollziehbar oder belegbar sind;
Hat dann final nicht mehr Benefit als eine Stammtisch-Diskussion mit 2,0 Promille.

Daher meine Bitte (auch an alle prinzipiell):
- Wenn du etwas als allgemeingültig hier darstellst, dann bitte nenne dazu auch eine Referenz . Zb eigene empirische Statistik, eine Quellenangabe. etc
- Bisher hören sich deine “Argumente” halt mehr nach persönlicher Meinung bzw teilweise auch Polemik an, und kaum nach objektiv-belegten Fakten. Nur weil man mal einen kaputten B58 gesehen sagt laesst sich daraus quasi nichts ableiten, zb welche Einfahrprozedur oder welche SSA-Nutzung nun ein Motorleben potentiell verkürzt oder verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.864

Gast11170

Guest
Egal glaub was du willst,umsonst kommen nicht so viele Bimmer in die Werkstatt,wenn ihr ja so eine tolle Arbeit leistet!
Soviel Schäden wie heutzutage gab es früher nicht!
Mal ein M51 mit Zuviel Axialspiel an der KW Und der M40 mit seinen Problemchen in den 90er und die Drallklappengeschichte in den 2000er
Und danach die Steuerkettenprobleme in den 2010er!
Um nur einen kleinen Teil der Problematik anzuführen!
Also ich hab schon viel gesehen und fahr darum meinen neuen G42 behutsam ein !wie gesagt das ist meine persönliche Meinung!
Nichts für unguat Herr Ing.😉
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.866
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich bin jetzt bei KM 3500 und gebe jetzt aber endlich Gas!
Hey Toto70 aber sowas von „na klar“… dein BMW bittet höflichst drum jetzt endlich mal die Leistung voll abzurufen! 😊

Und nur noch eine kleine Anmerkung nebenbei… alle reden beim Thema Einfahren oder scheiss egal Einfahren, immer nur vom Motor, vergessen wird aber das hochkomplexe A-Getriebe… da muss sich auch erst mal alles perfekt aufeinander abspielen, Stichwort Planetenradsätzte, Sonnenrad, Kupplungen, Ölversorgung und und und!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.867
Toto70

Toto70

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
229
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ok, danke für die näheren Infos.
Dienstag geht es endlich mal wieder über A 94/95 nach Starnberg - beide ohne Tempobegrenzung…;-))
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.868
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Übergabe klappt diese Woche nicht, da die NL die falschen Leisten bestellt hat. Jetzt wurde München kontaktiert, es gab neue Teilenummern und die Übergabe klappt hoffentlich nächste Woche...
Übergabetermin war dann also heute morgen. Ich bin da hin, aber ratet - die Leisten passen erneut nicht, d.h. ich bin mit einem Leihwagen wieder gefahren. Der gute Verkäufer hätt auch mal kurz durchrufen können, gibt besseres als mich Mo Morgen in den morgendlichen Berufsverkehr zu stellen... Das ist wirklich so unfassbar unkoordiniert, traurig.

Aber zurück zu objektiven Infos: Also die M Performance Carbonleiste passt unter OS8 wohl nicht so einfach. Gerade wurde die 3. Leiste bestellt (die dann wohl passen soll ;-)), ab da wären nur noch die Codierungen vorzunehmen. Ich glaube Du, @Fab240i , bist gerade auch an dieser Leiste dran. Vielleicht lässt Du Dir noch ein bisschen Zeit damit ;-)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.869

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Danke für deine Info...was ist denn daran so schwer, die richtigen leisten zu bestellen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.870
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Gerade wurde die 3. Leiste bestellt (die dann wohl passen soll ;-))
Gerade einen Anruf dazu bekommen, die passt auch nicht :D Es entwickelt sich zu einer Comedy-Veranstaltung...
Die derzeit vorgeschlagene Lösung ist, die Originalleiste wieder einzubauen und mir die nicht passende in den Kofferraum zu legen. Das passt für mich natürlich nicht...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.871
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Übergabetermin war dann also heute morgen. Ich bin da hin, aber ratet - die Leisten passen erneut nicht, d.h. ich bin mit einem Leihwagen wieder gefahren. Der gute Verkäufer hätt auch mal kurz durchrufen können, gibt besseres als mich Mo Morgen in den morgendlichen Berufsverkehr zu stellen... Das ist wirklich so unfassbar unkoordiniert, traurig.

Aber zurück zu objektiven Infos: Also die M Performance Carbonleiste passt unter OS8 wohl nicht so einfach. Gerade wurde die 3. Leiste bestellt (die dann wohl passen soll ;-)), ab da wären nur noch die Codierungen vorzunehmen. Ich glaube Du, @Fab240i , bist gerade auch an dieser Leiste dran. Vielleicht lässt Du Dir noch ein bisschen Zeit damit ;-)
Das ist ja sehr bitter! Da warte ich dann auch lieber noch etwas... Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, nachdem die Carbon- Optik im neuen M2 eingezogen ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.872

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Deswegen verstehe ich das auch nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.873
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Gerade einen Anruf dazu bekommen, die passt auch nicht :D Es entwickelt sich zu einer Comedy-Veranstaltung...
Die derzeit vorgeschlagene Lösung ist, die Originalleiste wieder einzubauen und mir die nicht passende in den Kofferraum zu legen. Das passt für mich natürlich nicht...
Lächerlich oder? Es gibt wahrscheinlich noch gar keine für den G42 mit OS8 die passt.
Und was sollst du dann mit der nicht passenden Leiste machen? Die sind ja mal lustig! 🤦
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.874
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Übergabetermin war dann also heute morgen. Ich bin da hin, aber ratet - die Leisten passen erneut nicht, d.h. ich bin mit einem Leihwagen wieder gefahren. Der gute Verkäufer hätt auch mal kurz durchrufen können, gibt besseres als mich Mo Morgen in den morgendlichen Berufsverkehr zu stellen... Das ist wirklich so unfassbar unkoordiniert, traurig.

Aber zurück zu objektiven Infos: Also die M Performance Carbonleiste passt unter OS8 wohl nicht so einfach. Gerade wurde die 3. Leiste bestellt (die dann wohl passen soll ;-)), ab da wären nur noch die Codierungen vorzunehmen. Ich glaube Du, @Fab240i , bist gerade auch an dieser Leiste dran. Vielleicht lässt Du Dir noch ein bisschen Zeit damit ;-)
Normalerweise sollten die M Performance Leisten aus dem 3 er mit OS 8 passen, ist ja das selbe Armaturenbrett
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.875

paradox1201

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
Irgendwann BMW m240i
Ich denke die sollen und dürfen Seitens BMW nicht passen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.878
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Sehe ich auch so… die Leiste beim G42/OS8 mit beleuchteten M-Farben sieht unten drunter bestimmt ganz anders aus als zb. die vom 3er mit OS8.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.879
Neqsens

Neqsens

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
555
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Und was sollst du dann mit der nicht passenden Leiste machen?
Die liegt nun erstmal im Kofferraum 😂

Also ich habe das Auto nun erstmal so mitgenommen ohne Leiste, aber der Zusage, dass sich da "zeitnah" drum gekümmert wird.

Das Auto als solches ist auf jeden Fall super 👌
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.880
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
685
Fahrzeugtyp
230i G42
Das Auto als solches ist auf jeden Fall super 👌
Das freut mich zu hören… die blöde Leiste sollte dir auch nicht die Freude am schönen Coupé nehmen. 😊👌
Ich reg mich schon garnicht mehr über die Leiste auf!
Ein Teil im Auto ist halt Rhombicle und die Leiste ist schwarz und beleuchtet… stört mich eigentlich garnicht mehr und vor allem wenn der Tausch auf Carbon so kompliziert scheint lass ich das Thema bei mir einfach sein.
Die leuchtenden M-Farben auf der Leiste sind halt was besonderes, hat nicht jeder BMW… so muss man denken. 😝😂😂 - ducken und weg.

P.s. bis jetzt gabs immer nur positives Feedback von Freunden und Bekannten zur beleuchteten Leiste. Ich fragte immer zweimal nach ob es wirklich gefällt und die Antwort war immer ja gefällt Ihnen sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten