G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.801
marcus777

marcus777

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Gibt es schon Informationen ab wann das ISA von BMW integriert wird? Kann dazu in meiner AB nichts finden. Soll ja ab Juli verpflichtend sein. Produktion soll im Juni erfolgen, hoffe, dem gerade noch zu entgehen..
Soweit ich weiß hängt das davon ab wann das jeweilige Modell für die Zulassung in der EU typisiert wurde, das wurde hier irgendwo schonmal diskutiert. Der G42 hat es nicht, der G87 hat es.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.802
Siccs

Siccs

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
274
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich habe auch den Plastiktopf.
Ist zwar Schade, aber das Ding sieht nicht verkehrt aus. Stören tut es mich mittlerweile auch nicht mehr.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.803
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Soweit ich weiß hängt das davon ab wann das jeweilige Modell für die Zulassung in der EU typisiert wurde, das wurde hier irgendwo schonmal diskutiert. Der G42 hat es nicht, der G87 hat es.
Juli 2022 alle neuen Fahrzeugtypen, Juli 2024 alle Neuwagen, also Erstzulassung.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.804
Fozer92

Fozer92

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M240i
Endlich gab es eine Statusänderung, von 105 auf 111. :love: Liefertermin verzögert sich zwar, aber ich bin trotzdem happy, das sich endlich was getan hat.
Ist zwar kein konstruktiver Beitrag, aber ich hoffe das geht i.O. :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.805
Errost

Errost

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
349
Fahrzeugtyp
240i G42
Endlich gab es eine Statusänderung, von 105 auf 111. :love: Liefertermin verzögert sich zwar, aber ich bin trotzdem happy, das sich endlich was getan hat.
Ist zwar kein konstruktiver Beitrag, aber ich hoffe das geht i.O. :)
Selbstverständlich - blätter mal die seiten durch da gibts haufenweise beitrage, mir inkl. , wo nur sowas, oder vergleichbares steht - genau dafür ist doch das Wartezimmer da :)
hier sind alle ähnlich "ungeduldig" und von daher gibts denk ich kein Problem damit :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.806

maestus

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
G42 218i
Der Tausch ist innerhalb weniger Minuten vollzogen (inkl. Batterie abklemmen).
Die Frage ist vielmehr, warum man bei einem Neuwagen direkt rund 800,- € (ohne Einbau) für einen neuen Airbag ausgeben sollte; denn ich denke nicht, dass Dein Händler die Kosten dafür übernehmen wird.
Gut, 800€ sind dann doch ne Nummer zu viel, der Punkt geht an Dich!

Auch Danke für die Rückmeldung der anderen. Hab's live noch nicht gesehen, dann lass ich mich mal überraschen..

Juli 2022 alle neuen Fahrzeugtypen, Juli 2024 alle Neuwagen, also Erstzulassung.
Dann muss ich ja tatsächlich damit rechnen, dass ich das Dingens bekomme. Obwohl nicht in der AB aufgeführt.. wahrscheinlich dann per OTA Softwareupdate oder so.. gruselig

Hat hier jemand einen Vorschlag für einen Heckkantenspoiler? Den M Performance finde ich etwas überdimensioniert, das Ding ab Werk fand ich auch nicht schön
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.807
Cab

Cab

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Shortcut zum deaktivieren: set lange drücken, oder?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.808

1puch25

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hallo, heute hat sich mein Händler gemeldet das ich meinen 220i in der letzten Mai Woche bekommen soll, ursprünglich war ja mitte März bei meiner Bestellung im September 2023 gesagt worden. Warum sich das so verzögert hat - keine Ahnung. Ich hoffe es bleibt dabei, Status ist 165-Transit. Heißt das er ist auf dem Schiff? Kann man mit der VIN feststellen auf welchem und wo es ist?
Vielen Dank für eure Antworten,
mfg
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.809
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
297
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
G42
165 kann beides sein,steht zum Transit im Hafen und oder ist schon auf dem Schiff genauer geht es nicht außer man weiß welches Schiff zur zeit dort ist
Nur die kann man prüfen ob Auto auf dem Schiff ist https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo
Mit Vin prüfen
BMW Händler kennt auch nur den Status der ändert sich erst wieder wenn er in Bremerhaven steht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.811

marco240

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
m240i
So, nach 6 langen Monaten hohle ich Morgen früh meinen neuen G42 m240i in Saphierschwarz mit 791M Felgen ab. All Black. Freu mich schon😁
Leider musste ich paar abstriche bei den Sonderaustattungen machen da er mir sonst zu teuer geworden wäre.
Auf M-Technik Paket, H/K und Sportsitze musste ich leider verzichten.

Harman/kardon hat mich in meinen alten m135i schon nicht so ganz überzeugt denke das normale HIFI wird mir reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.812
Siccs

Siccs

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
274
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, nach 6 langen Monaten hohle ich Morgen früh meinen neuen G42 m240i in Saphierschwarz mit 791M Felgen ab. All Black. Freu mich schon😁
Leider musste ich paar abstriche bei den Sonderaustattungen machen da er mir sonst zu teuer geworden wäre.
Auf M-Technik Paket, H/K und Sportsitze musste ich leider verzichten.

Harman/kardon hat mich in meinen alten m135i schon nicht so ganz überzeugt denke das normale HIFI wird mir reichen
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß morgen!
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten