F22 toyo snowprox s954

Diskutiere toyo snowprox s954 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Bmw gemeinde hat jemand Erfahrung mit dem Reifen toyo snowprox s954 ist sicher schon jemand gefahren als Alternative zu Teueren Reifen.Wie...
(2013-2021)
  • toyo snowprox s954 Beitrag #1
Deks79

Deks79

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
Hallo Bmw gemeinde hat jemand Erfahrung mit dem Reifen toyo snowprox s954 ist sicher schon jemand gefahren als Alternative zu Teueren Reifen.Wie machen sich die Winterreifen darf man die Kaufen?Habe die Suche benützt aber es kommen nur alte Themen wo mir nicht Helfen.Allzeit gute Fahrt👍🏻
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #2

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
Klick mich

Ich hab auch die Kumho in 265/35 R19 Probiert, aber ich glaub das ist gepresste Affenkacke.
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #3
Deks79

Deks79

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
  • toyo snowprox s954 Beitrag #4
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
684
Vor meinem BMW M2 Comp. hatte ich einen BMW M140I.

An diesem Fahrzeug hatte ich die Winterreifen TOYO SNOWPROX S954 225/40/18 & 245/35/18 auf Serienfelgen montiert. Sie haben mich durch 2 Wintergebracht. Schnee hat in meiner Region nicht so viel gelegen, das Trocken- // Nassverhalten war für mich akzeptabel. Sie hatten allerdings nur den Geschwindigkeitsindex V. Vollgasfahrten habe ich nicht durchgeführt.
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #5
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Ich fahre die Snowprox im Winter ebenfalls in 225/40 18 sowie 245/35 18 auf Serienfelge und Sdrive.
Problematisch wurde es bisher nicht, da der rheinländische Winter selten viel Schnee bringt.

Schließe mich beim Trocken- & Nassverhalten an; Preis Leistung ist für mich in Ordnung, kannst meiner Meinung nach nix falsch damit machen.
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #6

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
mich kostet ein Bridgestone oder Goodyear 4€ das Stück weniger wie ein Toyo in 245/35/18 😳😳😜.

Bei meinen 265er waren es 140€ Differenz von Kumho zu Conti.
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #7
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
684
Zu der Zeit als ich mich hinsichtlich Winterreifen informiert habe, gab es in der Größe 245/35 R18 nicht viel Auswahl. Ich konnte 2017 nur zwischen den Fabrikaten Pirelli und Toyo wählen. Reifen der Hersteller "Bridgestone oder Goodyear" konnte ich nicht finden.
Wie gesagt, bei mir war der Sonderfall, dass ich unbedingt die Reifengröße 245/35 R18 haben wollte...

Da Pirelli mir zu teuer war, hatte ich mich für den Hersteller Toyo entschieden und konnte damit zwei Winter bewältigen. Anscheinend fährt "Deks79" einen M235i, Möglicherweise hat er hinsichtlich der Reifengröße sowie des diesbezüglich eingeschränkten Angebots und der Pirelli-Preise (ca. 250€/Stück) analoge Überlegungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • toyo snowprox s954 Beitrag #8
Junge

Junge

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
220d Coupé
Ich hatte zuerst nach den hinteren Reifen geschaut und daraufhin die toyos für ausreichend befunden. Zudem hat der ganze Satz fertig montiert gerade mal 420€ gekostet, finde ich unschlagbar.
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #9
Deks79

Deks79

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
mich kostet ein Bridgestone oder Goodyear 4€ das Stück weniger wie ein Toyo in 245/35/18 😳😳😜.

Bei meinen 265er waren es 140€ Differenz von Kumho zu Conti.
Leider gibt es fast keine Alternative zum Toyo Winterreifen bei Sommer sieht es anders aus aber Winterreifen no way ich will die 245/35/18 beibehalten und das ist sehr Schwierig!Preisunterschied 200€ das Stück☹️

Zu der Zeit als ich mich hinsichtlich Winterreifen informiert habe, gab es in der Größe 245/35 R18 nicht viel Auswahl. Ich konnte 2017 nur zwischen den Fabrikaten Pirelli und Toyo wählen. Reifen der Hersteller "Bridgestone oder Goodyear" konnte ich nicht finden.
Wie gesagt, bei mir war der Sonderfall, dass ich unbedingt die Reifengröße 245/35 R18 haben wollte...

Da Pirelli mir zu teuer war, hatte ich mich für den Hersteller Toyo entschieden und konnte damit zwei Winter bewältigen. Anscheinend fährt "Deks79" einen M235i, Möglicherweise hat er hinsichtlich der Reifengröße sowie des diesbezüglich eingeschränkten Angebots und der Pirelli-Preise (ca. 250€/Stück) analoge Überlegungen.
Ja genau ich will die Reifengrösse behalten und du hast vollkommen Recht die Preisunterschiede sind enorm darum ist mir der Toyo aufgefallen als Alternative zu den Teueren Markenreifen.Danke werde mich sehr wahrscheinlich für den Toyo entscheiden werde dan mal berichten nach paar Km wie der Reifen so ist.Lg
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
Leider gibt es fast keine Alternative zum Toyo Winterreifen bei Sommer sieht es anders aus aber Winterreifen no way ich will die 245/35/18 beibehalten und das ist sehr Schwierig!Preisunterschied 200€ das Stück☹️
Ich hab doch geschrieben, das ein Bridgestone 4€ Günstiger ist wie der Toyo. Was schreibst du da von 200€ ??
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #11
Deks79

Deks79

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
Bmw M235i
Ich hab doch geschrieben, das ein Bridgestone 4€ Günstiger ist wie der Toyo. Was schreibst du da von 200€ ??
Schick mal einen Link wo du das Gefunden hast und ich schreibe dir das ich nichts finde ausser sehr Grosser Preisunterschied!
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #12

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
läuft über ein Händler Netz. Ich kann dir aber welche bestellen….
 
  • toyo snowprox s954 Beitrag #13
dehnhart

dehnhart

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
684
Ich hab doch geschrieben, das ein Bridgestone 4€ Günstiger ist wie der Toyo. Was schreibst du da von 200€

Hat zwischenzeitlich die Firma Bridgestone einen Winterreifen in der Dimension 245/35 R18 im Programm? Exakt diese Reifengröße wollte ich damals und vermutlich Deks79 aktuell anschaffen.

Anhand des Bridgestones-Reifenfinder auf der URL https://www.bridgestone.de/pkw-4x4-und-transporter/reifenkatalog/filtern-nach-reifengröße/ werden anscheinend keine Winterreifen in der benötigten Reifengröße angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

toyo snowprox s954

toyo snowprox s954 - Ähnliche Themen

F87 Unwohles und schwammiges Fahrgefühl auf Autobahn: Moin zusammen, seit letztem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer von meinem M2C. Letzte Woche habe ich meine Winterreifen draufgezogen und bin...
M641 Felgen auf dem F22: Servus zusammen, ich bin neu in dem Forum, sorry falls diese Frage schon mal gestellt worden ist, jedoch verstehe ich nichts mehr sobald es um...
PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
Oben Unten