F22 Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

Diskutiere Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich habe gestern bei einer kurzen Ausfahrt bei geöffnetem Fenster beim Beschleunigen ein rel. lautes Pfeifen ab ca. 2800 min-1...
(2013-2021)
  • Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #1
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
ich habe gestern bei einer kurzen Ausfahrt bei geöffnetem Fenster beim Beschleunigen ein rel. lautes Pfeifen ab ca. 2800 min-1 festgestellt. Da die SuFu keine wirklich guten Ergebnisse brachte hier meine Frage: Ist das Geräusch normal? Muss ich mir Sorgen machen oder irgendwie aktiv werden?
Wie schon bei meiner Vorstellung erzählt, ist mein erster Turbo, komme aus der Opelfraktion mit Weber- Doppelvergasern :cool:
Gruß
M235i
Bj. 2014
 
  • Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #2
Mick62

Mick62

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
220dX
Hallo,
schau mal im Bereich Abgaskrümmer. Starte den kalten Motor und kontrolliere mit Deiner Hand ob Du Abgase fühlst.
Ich würde auch die Schlauchverbindungen im Bereich Turbolader und Ansaugung kontrollieren.
 
  • Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #3
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
werde ich machen. Danke.
 
  • Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #4
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,
ist es möglich, daß das Geräusch durch die Charge- Pipe erzeugt wird, undichtigkeiten z. B.?
Gruß
 
  • Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #5

loading187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Möglich ja, aber meißtens ist es wirklich der Krümmer, oder zwischen Turbo und Krümmer die Dichtung.. Das ist aber eher so ein kreischen, was grad schwer zu beschreiben ist ^^
So kleine Pfeifgeräusche vom Turbo sind jetzt keine Seltenheit und müssen lange nicht auf einen defekt/Undichtigkeit hinweisen..

Lass das am besten mal von jemandem hören, der sich ein bischen auskennt..
 
  • Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen Beitrag #6
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,
ist es möglich, daß das Geräusch durch die Charge- Pipe erzeugt wird, undichtigkeiten z. B.?
Gruß
Kann auch sein. Btw, hast du zufällig einen Sportluftfilter (Tauschfilter) wie K&N verbaut? Seitdem höre ich bei meinem den Turbo auch deutlich lauter. Die Chargepipe ist eine der Schwachstellen am N55, die solltest du so oder so wechseln wenn du vor hast den Wagen lange zu fahren. Habe die ebenfalls vor ein paar Wochen getauscht. Die obere Kunststoffschweißnaht kurz vor der Drosselklappe sah schon etwas mitgenommen aus. Das bei unter 50tkm.
 
Thema:

Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen

Laute Pfeifgeräusche beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

F87 Getriebeschaden nach Werkstattaufenthalt?: Hallo zusammen! Mein Fahrzeug (M235i, BJ 2014, 105tkm) war kürzlich bei meiner BMW Vertragswerkstatt zum Service (Motorölwechsel...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
F87 Erfahrungen Sportbremsbeläge M235i / M2: Hallo zusammen Werde hier meine Erfahrungen mit div. Sport und Rennbremsbelägen niederschreiben. Ich fahre jetzt einen M2 und vorher einen M235i...
Oben Unten