Lieferzeit Akrapovic

Diskutiere Lieferzeit Akrapovic im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, ich habe neulich eine Akrapovic Evolution Line AGA für meinen M240i (ohne OPF) bestellt... Lieferzeitpunkt erst im Februar...
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #1

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Servus zusammen,

ich habe neulich eine Akrapovic Evolution Line AGA für meinen M240i (ohne OPF) bestellt... Lieferzeitpunkt erst im Februar... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #21
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Letztes Jahr bei Obermeier am Montag bestellt, am Freitag war er da...hatten bei Akra 30 Stück liegen oder so...und
200€ bezahlt: komplette Anlage absenken, abflexen, anstecken, Klappen umbauen, Anbau, ausrichten etc...so 2-3 Stunden für einen Mechaniker, der an dem Auto noch nie eine Akra angebaut hatte, ansonsten halt 2 Stunden, max 200€ Lohn dafür!
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #22

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
@seawolf1999

Viel Spaß mit der Evo am B58…..das ist ganz schön laut mit ner hjs dp
Danke, ich bin mal gespannt :) Auf die DP will ich aber genau deshalb erstmal verzichten. Im Comfort-Modus soll die Lautstärke auch entsprechend komfortabel bleiben…
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #23

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
968
Ist sie auch, da die Klappe zu bleibt.

Hjs 300er und Akra Evo beim Kaltstart ist schon hart.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #24

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
vielleicht passt meine frage ja hier irgendwie rein….
weis zufällig jemand, ob es möglich ist, bei akrapovic eine auspuffanlage ohne endrohre zu bestellen? finde die endrohre vom competition esd nämlich schrecklich und würde gerne andere haben.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #25
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
vielleicht passt meine frage ja hier irgendwie rein….
weis zufällig jemand, ob es möglich ist, bei akrapovic eine auspuffanlage ohne endrohre zu bestellen? finde die endrohre vom competition esd nämlich schrecklich und würde gerne andere haben.
Hast du dir schon überlegt, wie du andere Endrohre an der Akra befestigen kannst?
Es ist ja nur der äußere fest verbunden und das auf einem halbrunden Etwas...
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #26

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
danke.👍 habs auch grade erst gesehen. das ist ja blöd.
naja, dann hat sich die akrapovic für mich leider erledigt… schade, war eigentlich mein favorit.
dann eher lightweight oder remus….
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #27
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nunja, individuelle Blenden sind hier die Möglichkeit das Problem entspannt zu umgehen ;) das man bei aliexpress und wish da nichts bekommt ist klar
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #28
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Die Befestigung der M2 Akra blenden ist sehr speziell. Habe das Thema auch schon mit Marlon durch, glaube nicht; dass man dafür mal eben was basteln kann
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #30

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Habe jetzt nochmal bei einem anderen Händler angefragt, ebenfalls Lieferung erst Ende Februar. Montage allerdings nur 100€ ;-)
Wer also für den Sommer eine Eva für den B58 haben will, sollte besser bestellen :cool:
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #31

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Heute ist meine angekommen :)
Weiß jemand, ob die Anlage zum Transport in den 2er überhaupt reinpasst?
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #32
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
In den normalen 2er ja, Cabrio kp.
Serien AGA passt nur mit abgetrenntem ESD (lieber den ESD abtrennen wie die AGA blind iwo in der Mitte zu trennen)
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #33

seawolf1999

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Danke Staati,
hattest Recht :) Die Linkpipe ist das Problem. Sie passt nur ausgepackt ins Auto, dann aber auch gerade so von hinten bis zum Armaturenbrett. Danke auch für den Tipp mit dem Abtrennen, werde ich drauf achten.
Hat denn hier irgendjemand bereits erfolgreich seine Serien-AGA verkauft? Ich bin am Überlegen, ob sich das Aufheben der alten Anlage überhaupt lohnt..
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #34
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn man beim Verkauf vom Fahrzeug zurückrüsten will aufheben
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #35

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
gibts hier vielleicht jemand, der was zur aktuellen lieferzeit zu den akrapovic anlagen sagen kann?
gestern bestellt, auf der seite stand „Lieferzeit 5-10 Tage“. dass das nicht stimmt war mir eigentlich klar.
heute die email bekommen, dass es sich um wochen, wenn nicht sogar monate handeln kann.

hat jemand in der letzten zeit seine anlage bestellt und kann ungefähr auskunft geben, wie lange ihr gewartet habt?
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #36
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zwar keine Akra, sondern Remus. Lieferzeit war 8 Wochen vor einem Jahr...nur...Metall ist teilweise knapp und teuer geworden. es mangelt an Blechen..Edelstahl, Alu...usw
https://www.handelsblatt.com/untern...ands-industrie-zum-problem-wird/26893954.html
Ich denke, man muss sich teilweise in Geduld fassen. Ich weiß, hilft Dir nicht...nur zur Info...
Bei Holz ist es ähnlich...aber wer will schon einen Holzauspuff...:)
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #37

ts.schneider

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo HiMyNamensmark ich hatte 02.11.21 bestellt und er war am 13.01.22 beim Händler abholbereit. Hatte den bei Marcel von MS Tuning bestellt. Der macht immer gute Preise und die Lieferzeiten die er angibt passen in der Regel.
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #38
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
gibts hier vielleicht jemand, der was zur aktuellen lieferzeit zu den akrapovic anlagen sagen kann?
gestern bestellt, auf der seite stand „Lieferzeit 5-10 Tage“. dass das nicht stimmt war mir eigentlich klar.
heute die email bekommen, dass es sich um wochen, wenn nicht sogar monate handeln kann.

hat jemand in der letzten zeit seine anlage bestellt und kann ungefähr auskunft geben, wie lange ihr gewartet habt?
Hast Du mal bei King Performance nachgefragt? Habe Mo letztens so verstanden, dass er noch welche auf Lager hat?!
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #39
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Habe meine vor paar Wochen bei King Performance bestellt. Innerhalb einer Woche da… Montage war im Preis mit drin vor Ort und super Service 👍🏻 Kann die nur Empfehlen
 
  • Lieferzeit Akrapovic Beitrag #40

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
was wahrscheinlich noch dazu kommt, der CS hat eine andere anlage als der competition.
technisch völlig identisch, aber beim CS ist eine andere nummer drauf, wegen der ECE.
und die CS anlage werden die meisten eher nicht auf lager haben, da recht selten im verhältnis zum Competition.
 
Thema:

Lieferzeit Akrapovic

Lieferzeit Akrapovic - Ähnliche Themen

M240i F22/23 OPF Akrapovic Soundkit: Nabend Zusammen, ich habe die Akrapovic Slip-on auf meinem M240i OPF drauf. Der Sound wurde dadurch schon wesentlich besser (mit original ESD...
F22 Akrapovic Downpipe erkennen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mir einen M235i/ M240i zuzulegen. Jetzt hab ich ein passendes Angebot gefunden. Ich ahbe länger mit dem...
F22 M240i OPF Akrapovic Modellnummer: Hallo zusammen, habe eigentlich einen F23, aber da hier ein paar mehr mitlesen und es bei diesem Thema keinen Unterschied macht… Und zwar suche...
F22/F23 Heck Diffusor Akra Slip-On: Servus, die Akra Slip-On für die M240i mit OPF passt ja wunderbar an den Serien Diffusor (wenn man das so nennen kann ;-) ) Welche Erfahrung habt...
F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
Oben Unten