F22 Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer?

Diskutiere Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo 2er- Gemeinde, ich würde gerne etwas mehr Sound aus der Auspuffanlage rausholen :cool: , was bringt es, den Mittelschaldämpfer (die kleine...
(2013-2021)
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #1
AxelPier

AxelPier

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo 2er- Gemeinde,
ich würde gerne etwas mehr Sound aus der Auspuffanlage rausholen :cool: , was bringt es, den Mittelschaldämpfer (die kleine Dose) durch ein durchgehendes Rohr zu erstzen?
Fahrzeug:
m235i
Bj.:14
Hat vieleicht schon jemand mal einen M2 Endtopf mit den M235 Endrohren um-, bzw. angebaut?
Gruß
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #2
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Gefahr das es total nervig Dröhnen wird bei speziellen Drehzahlen (meist Autobahn 130km/h) ist ziemlich groß.
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
In Verbindung mit dem Serien-ESD unnötig.

den Mittelschaldämpfer (die kleine Dose) durch ein durchgehendes Rohr zu erstzen?

MSD raustrennen und stattdessen ein Rohr einschweißen? Feinstes "Bruda ich mach dir Auspuff billig"-Tuning ;)

Hat vieleicht schon jemand mal einen M2 Endtopf mit den M235 Endrohren um-, bzw. angebaut?

Da der M2-ESD am M235i keine Zulassung hat, kann man direkt den Serien-ESD umbauen - weit weniger auffällig, kein Gebastel mit den Endrohren (auf Kleinanzeigen schon mehrfach übelsten Pfusch in der Richtung gesehen) und wenn der Umbau vom ESD vernünftig gemacht ist, hat man die Möglichkeit mit offener Klappe Krawall zu machen und mit geschlossener kann man die Kiste auch neben den Cops starten ohne das man gleich den Schlüssel abgeben kann.

😵‍💫
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #5
Hannes

Hannes

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo Axel,
ich fahre einen M240i mit bearbeiteten MSD und bin damit sehr zufrieden.
Zum Sound kann ich sagen alles ist etwas lauter geworden aber das Knallen beim schalten oder auch die Burble sind jetzt ziemlich heftig naja alles ist relativ ich finde sie ziemlich laut.
Ich habe kein Dröhnen oder ähnliches !
Ansonsten kann ich berichten das die Polizei in einer Kontrolle die Manipulation bei mir nicht gefunden hat.
In den Endschalldämpfer haben sie übrigens als erstes geguckt ob der bearbeitet wurde mit einer Endoskop Kamera.
Aber der ist original M Performance :)
Ich fahre downpipe MSD und M performance ESD

Aber M240I und M235i sind schwer vergleichbar ich haben einen Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer und B58 Motor.
Du hast nur einen Schalldämpfer soweit ich weiß und den N55 Motor.
Ich hoffe mein Beitrag ist irgendeiner Form hilfreich
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #6
LH0211

LH0211

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bin bei meinem M135i einen bearbeiteten ESD gefahren und kann dir sagen, das bringt einiges!
Den MSD habe ich original gelassen und hatte überhaupt kein Dröhne oder sonstige Störgeräusche :)
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #7

Ernestero

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie verändert sich der Sound beim Original BMW M Performance Schalldämpfer (18302424608). Ich fahre ein F23 M 240i XDRIVE Bj. 2021. Lohnt sich dies und was habt Ihr incl. Einbau bezahlt? Danke im Voraus für Eure Hilfe und Info.
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #8
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ja lohnt sich...
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #9
horst

horst

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
m2 competitiom
Mittelschalldämpfer beim M2 Competition bei der Firma ASG bearbeiten zu lassen V3 hat einen super Klang bei offener Klappe
ansonten normal bei geschlossener Klappe und man sieht nichts besser als eine Akrapovic
 
  • Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? Beitrag #10

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Manche trauen sich wirklich was, diverse Umbauten, am Auspuff, öffentlich zuzugeben. Wer weiß wieviele "Hobbypolizisten" hier mitlesen.
 
Thema:

Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer?

Wie ist der Sound ohne Mittelschalldämpfer? - Ähnliche Themen

F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
PLZ 6 Grüße aus Mannheim: Hallo zusammen, Ich heiße Dennis, bin 33 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bin ein großer Auto, Motorrad Fan und immer wieder durch meine...
F87 4 Endrohre AGA mit Diffusor für M240i mit Zulassung und legal?: Hallo, mich interessiert es brennend, ob es eine 4- rohrige AGA für den M240i mit dem passenden Diffusor gibt, die auch legal ist - quasi wie...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
Oben Unten